Das iCloud Backup ist also nach wie vor unverschlüsselt. Ok. Aber wieso zur Hölle benutzt man das denn auch. Apple bietet die Möglichkeit ein lokales Fullbackup verschlüsselt zu erstellen. Das ist ein dicker Pluspunkt gegenüber der Konkurrenz...
iphone-ticker.de/apple-sicherh

Jetzt lässt sich demnächst an Alexa also auch noch ein Notizzetteldrucker mit Endlospapier anflantschen... ich muss unweigerlich an diese Szene aus den Simpsons denken, wenn Alexa dann mal wieder Amok läuft 😂
golem.de/news/fuer-echo-lautsp

mauri5hut boosted

Thja...

damit ist die so sicher wie ein ganz normales öffentliches Gespräch...

Über opench.aix.uy/ können sämtliche Rooms geöffnet und angehört werden. Ohne Registrierung oder sonstiges.

@kuketzblog

Gerade festgestellt (bzw. dran erinnert), dass man ja bei mailbox.org automatisch ein XMPP Account hat 👍 Auf iOS macht Siskin dabei einen deutlich besseren Eindruck als ChatSecure. Zumindest funktioniert die Push Registrierung... naja, noch ein Messenger der nicht genutzt wird 🙈

mauri5hut boosted

Gibt es da bald gar keine Schranken mehr? Pre-Crime?

Bundespolizeigesetz - Große Koalition will Staatstrojaner gegen Personen einsetzen, die noch keine Straftat begangen haben

Die Bundespolizei soll die IT-Geräte von Personen hacken, die noch gar keine Straftat begangen haben. Das steht im Entwurf zum Bundespolizeigesetz, der bereits im Bundestag behandelt wird. Die SPD-Vorsitzende Esken kündigt an, diese präventiven Staatstrojaner "auf keinen Fall" mitzutragen.

netzpolitik.org/2021/bundespol

Soso. Bei wird also mitgehört und aufgezeichnet. Potzblitz.

Nach langer Zeit mal wieder versucht einem Raum in über den Client (iOS) beizutreten - und immer noch der gleiche Fehler wie 2019? 😳

Jemand mit Erfahrung? Die Datenschutzinformationen lesen sich ja erstmal „ok“...

Kurzes Update: Es war nicht PiHole bzw. lighttpd... das checkmk Plugin für die Abfrage nach verfügbaren Updates war schuld. Obwohl ich den Intervall auf täglich gesetzt habe 🤦🏻‍♂️

Show thread

Lange nicht mehr bei IT News gelacht 😆 Was man sich da Scherze erlauben könnte indem man bspw. das Bild austauscht... golem.de/news/caching-app-veru

Die Raspberry Pi OS Jungs rudern wohl etwas zurück. Das Update zeigt aber auch, was das neue Microsoft Repo () hätte machen können 🤦‍♂️
- Prevent VS Code repo from potentially overriding system packages
- Only allow installation of known packages (code-*)
github.com/RPi-Distro/raspberr

That‘s how it starts... Nevada will lokale Regierungsmacht an Tech-Firmen abtreten – samt Gericht | heise online
heise.de/-5048204

Da wird der apt-agent (/usr/lib/apt/methods/http) ausgeführt - und zwar durch den lighthttpd...

Show thread

Ok, scheint PiHole zu sein und das macht der schon die ganze Zeit... why?

Show thread

Seit dem Update heute (Raspberry Pi OS) macht das System exakt jede Minute eine Anfrage an archive.raspberrypi.org, raspbian.raspberrypi.org und debian.map.fastlydns.net 🤔 Kann das jemand bestätigen?

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!