Ein Mitglied aus dem Kuketz-Forum hat mal eine erste Analyse zur RKI App gemacht: forum.kuketz-blog.de/viewtopic

Ohne Freigabe von cleverpush.com mag wohl die Heise App unter iOS nicht mehr und beendet sich sofort...

Schnell mal Factorio laden. Schnell mal eine Runde spielen bzw anfangen. War wohl nix 😆

Auf der Suche nach einer neuen Instanz. Laut searx.space/ scheint ja occusearch.de/ gut zu sein... die Ergebnisse und die Geschwindigkeit sagen mir auch zu...

Gestrige Versuche der Videotelefonie: Die eigene Nextcloud Instanz verträgt nicht mehr als 2 User. Scheint bekannt zu sein?
Jitsi hat einen immer rausgeschmissen wenn ein User dazu gekommen ist („da is etwas schief gelaufen“) ☹️

mauri5hut boosted

Dem früher für die CIA tätigen Snowden zufolge, dessen Informationen die NSA-Affäre mit ausgelöst haben, sei es schwierig, einmal angewandte Technologien wieder in zurück in die Mottenkiste zu verfrachten. Schließlich würden die Behörden sich mit der neuen Macht wohlfühlen.

Edward Snowden warnt: Corona-Überwachung wird Virus überleben
t3n.de/news/snowden-corona-ueb

mauri5hut boosted

"Da gerade Telefondaten gesammelt werden für Bewegungsprofile, hier der Hinweis für Opt-Out-Seiten, falls mensch das nicht will:
Telekom: optout-service.telekom-dienste
O2: telefonica.de/dap/selbst-entsc "

Boost erwünscht

Was ist denn mit securedns.eu los?
Das Backend scheint noch zu laufen (DoH)...

mauri5hut boosted

Ich dachte gerade schon "huch warum sind denn wieder alle Bilder weg" 😯
Aber ich hatte nur storage.de.cloud.ovh.net geblockt... 😅

...und ja, tatsächlich geht damit überall das Folgen. Bei einigen Instanzübergreifenden Accounts wollte Amaroq nicht.

Show thread

Sehr zu empfehlen. Infos und Hintergründe zu Tracking und allgemeiner Datensammelwut, verständlich und komprimiert zusammengefasst...
@viennawriter

mauri5hut boosted
mauri5hut boosted

Wenn ich richtig gezählt haben, werden mit dem März-Patch in 123 Sicherheitslücken gefixt. Einhundertdreiundzwanzig.
Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen:

"Ein entfernter, anonymer Angreifer kann mehrere Schwachstellen in Google Android ausnutzen, um beliebigen Programmcode mit Administratorrechten auszuführen, seine Privilegien zu erhöhen, einen Denial of Service Zustand herzustellen oder Informationen offenzulegen."

Das ist alles so kaputt.

cert-bund.de/advisoryshort/CB-

Fotos aus Signal (iOS) heraus aufnehmen scheint derzeit nicht zu gehen 😕 Beim Öffnen der Kamera wird der Screen nach 1-2 Sekunden schwarz... scheint auf Github nicht gelistet zu sein. Kenn einer das Problem?

Das Messenger-Neujahrsexperiment: T-24 Stunden, dann wird WhatsApp gelöscht. Die Migration auf Signal kann tatsächlich als erfolgreich angesehen werden 🤗

Synapse rennt wieder... jetzt mit Postgres 😅

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!