Follow

Moment, jetzt nochmal langsam: Die Provider mögen nicht wenn die Endgeräte einen VPN und z.B. DoH verwenden? Verstehe ich das richtig? Würde ja dann auch einen PiHole mit dnscrypt-proxy betreffen… Das würde ja bedeuten, die Provider schneiden ja wie vermutet doch deutlich mehr mit 🤔
heise.de/news/Mobilfunker-moeg

@mauri5hut UNd die Provider werden mit der Forderung auch durchkommen, weil die Nachrichtendienste scharf auf diese Informationen sind.

@betamax65 Dann ist die Anzahl der Leute mit eigenen Lösungen vermutlich einfach zu klein. Da wird ein interessantes Fass aufgemacht…

@mauri5hut

Meine These:

Sie mögen es nicht, dass solch eine Funktion so prominent umworben wird und damit einer potentiell kritischen Masse (!) leicht zugänglich gemacht werden kann.

Btw, das Privat-Relay schützt nur die Surfaktivitäten in Safari, ist also kein richtiges bzw. systemweites VPN. Das könnte Apple jedoch jederzeit ändern / aufwerten, was wiederum die Netzbetreiber noch mehr hassen werden.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!