Gerade stelle ich fest, dass ich seit 13 Jahren den gleichen Bildschirmschoner habe. Früher hat man sowas mal alle paar Wochen zur Abwechslung geändert… 🤔

Ah, da wird der Kessel wieder so richtig schön drücken und brummen. Was freue ich mich drauf… 🥵

mauri5hut boosted

Liebe FAZ, Eure Frage „Wird der Datenschutz teurer?“ von heute kann ich mit einem klaren „Nein“ beantworten. Was durch die neue, europaweit gültige Richtlinie zur Verhängung von Bußgeldern, evtl. teurer wird, sind massive Datenschutzverstöße großer Unternehmen.

mauri5hut boosted

#Musk hat kürzlich #Mastodon entdeckt und hat jetzt kein Interesse mehr am #Twitter Ramsch.

mauri5hut boosted
mauri5hut boosted

Falls ihr was gegen die von der #EU geplanten #Chatkontrolle unternehmen & unterstützen wollt, dann teilt und und verbreitet unter anderem die Kampagne Seite an eure Freunde & Bekannten.

Da sind FAQ, Newsletter, Blog & Pressefotos zu haben und zu nutzen um aktiv zu werden. Im #Fediverse unter @Chatgeheimnis zu erreichen,

📵 chat-kontrolle.eu

mauri5hut boosted

Und zum Ausklang noch die schönste Meldung der Woche, zu der ich noch nicht gekommen bin: Unser wunderbares Multimedia-Projekt MADE TO MEASURE hat den Datenschutzpreis gewonnen
🥇
bvdnet.de/datenschutzmedienpre

Ich habe wochenlang bei den Recherchen mitgearbeitet und weiß, wieviel Arbeit und unbeirrbarer Wille vom Team Laokoon in das Projekt gesteckt wurde.
🎉
madetomeasure.online/de/

mauri5hut boosted

Der Entwurf der EU-Kommission zur #Chatkontrolle wurde geleakt und läßt Schlimmes befürchten: Client-Side-Scanning, Netzsperren und verpflichtende Alterskontrollen sind nur einige der Punkte, die bei einem ersten Blick in das geleakte Dokument auffallen.
Wir werden die über 100 Seiten genauer ansehen und schreiben dann eine detailliertere Einschätzung.

Der Termin zum Auftakt der Kampagne "Chatkampagne STOPPEN!" steht:
netzpolitik.org/2022/absolut-i

mauri5hut boosted
mauri5hut boosted

@LittleAchiever Da hat wohl jemand nach den Geld in die Hand genommen 😂

@stardenver Ich hoffe das „O“ war bewusst groß geschrieben 😅

@stardenver Zuviele Fehler und elementare Dinge weggelassen (Robert Picard zB.). Die Story um die Mutter. Guinan, auch wenn das mit der alternativen Zeitlinie gerechtfertigt wurde. Q und Picard umarmen sich zum schluss und sind best Friends… Das Khan Projekt aus der Schublade gezückt… und und und. Ne sorry, ich bin raus 😂🙈

@stardenver Für mich ging es rapide immer weiter bergab 😂 Bin aber auch Ur-Trekkie. Mit Kirk und Picard aufgewachsen und alle Serien und Filme mehrfach immer wieder gesehen.

@stardenver Ich habe mit dieser Serie abgeschlossen. Das Schlimme ist nur, vermutlich schaue ich die dritte dann trotzdem 🤦🏻‍♂️

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!