Show newer

VMware Workstation per REST API mit einem Powershell Script ansteuern, um eine VM automatisch zu klonen, dann noch ein Ansible Playbook per SSH (posh) zu starten damit die VM konfiguriert wird… und warum mache ich das?

User hier? Kann mir das mal einer mit den Downloads erklären? Wenn ich z.B. ein PDF herunterlade, ist es im Nirvana…

mauri5hut boosted

Dank an @digitalcourage für die Infrastruktur, die sie bereitstellen. Habe gerade das cryptpad.digitalcourage.de/ entdeckt und gleich mal sinnvoll eingesetzt. Nuudel nuudel.digitalcourage.de/ ist sowieso schon öfter mal genutzt.
Warum können Ämter sowas nicht? Da ist entweder schlicht nichts, microsoft only (= kaputte Technologie ohne Anschluss) und krebst noch aus den 90ern irgendwie rum.

Thema : Ich bin maximal verwirrt. Da haben sie doch jetzt exklusiv die Gelegenheit in diesem Medium gezielt mitzulesen und zu ermitteln. Wieso dichtmachen? Bei den meisten anderen Messengern/Plattformen ist dann Feierabend…

Also jetzt mal ganz im Ernst. Ich brauche endlich die App. Ich muss doch wieder irgendwo instalike Koch- und Essensfotos posten können… 😅🥩🥦🧅 *firstworldproblems*

mauri5hut boosted

Qbasic was my first "IDE"

re-toot if your first IDE was blue as well 😅

mauri5hut boosted

OMG das Antwortschreiben des @ubernauten Anwalts an den #Abmahnbüttel der „Unterhaltungsindustrie“ ist pures #Gold! 😂😂😂 Wirklich lesenswert!

📄 cdn.netzpolitik.org/wp-upload/

Kontext: „Drei große Musiklabels verklagen den deutschen Anbieter #Uberspace, weil er die Website von youtube-dl hostet. Mit dem Werkzeug lassen sich Youtube-Videos herunterladen. Um das zu stoppen, nimmt die Industrie große Kollateralschäden in Kauf.“

🔗 netzpolitik.org/2022/urheberre

#youtube #youtubedl #privatkopie #urheberrecht

Moment, jetzt nochmal langsam: Die Provider mögen nicht wenn die Endgeräte einen VPN und z.B. DoH verwenden? Verstehe ich das richtig? Würde ja dann auch einen PiHole mit dnscrypt-proxy betreffen… Das würde ja bedeuten, die Provider schneiden ja wie vermutet doch deutlich mehr mit 🤔
heise.de/news/Mobilfunker-moeg

mauri5hut boosted

"I'll never look at while/dowhile the same again!"

submitted by slosumo

mauri5hut boosted

Happy new year! 🥳 🤙

I wish you all a good start. Normally I don't like the idea to add pressure on myself. But let us see if this helps to reach some of my goals for this year. Here are my resolutions for this year... ✨

mauri5hut boosted

We’re sorry to announce that Better is no longer with us.

better.fyi

mauri5hut boosted

RT @HonkHase
PSA: #log4j Hilfe zur Selbsthilfe, frisch aus dem @HiSolutions IR-Maschinenraum 👌

#Log4Shell-Schwachstelle in Log4j: Überblick - Hilfe zur Selbsthilfe 🔥
research.hisolutions.com/2021/

VMware Certified Professional Data Center Virtualization 2021 bestanden 🥳

Soviel zum Thema einen RSS Reader regelmäßig zu nutzen 😂

Seit versucht ! selbstständig Links aus Toots in der Timeline zu öffnen 🤔 Weiß man schon Genaueres?

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!