The #Fediverse is so very amazing :fediverse:​❤️ That's why I run a whole bunch of different services, something for everyone!

Some of the things I host are:

mstdn.social
Pixelfed
Misskey
PeerTube
Matrix + Synapse
Mastodon.Coffee
And much more!

I don't expect anything in return ofc❤️ :cat_hug_triangle:​ However if you would like to support me in paying the bills for all this, any help is very much appreciated :cat_hug_triangle:

paypal.me/stuxOS
patreon.com/mstdn
ko-fi.com/mstdn
liberapay.com/mstdn
opencollective.com/mstdn
bunq.me/mstdn

#Mastodon #PeerTube #Misskey #Pixelfed #Matrix #mstdn

Wer sich mit Python, graphql und der nodeinfo2 auskennt, Lust und Zeit hat an der @greenfediverse Liste zu basteln, schreibt mich gern auf Matrix an, dann basteln wir zusammen am Code der instances.py! 💚
Ich möchte gern die Liste von @fediverseobserver integrieren, also software, location usw. auslesen können, siehe auch Repo: codeberg.org/GreenFediverse/gr

Every word. 🔥

Honest Government Ad by thejuicemedia

Authorised by the Department for Blah Blah Blah, feat. Greta Thunberg

Nächsten Mittwoch wird EU-Kommissarin @YlvaJohansson@twitter.com voraussichtlich den Vorschlag für Ausnahmen von der #ePrivacy-Richtlinie vorlegen. Sie droht mit der #Chatkontrolle, weswegen wir bei Digitalcourage gemeinsam mit vielen weitere Grundrechtsorganisationen alarmiert sind: (1/9)

🇩🇪 Ihr dachtet, #CSS wäre diese drollige Sprache zum Aufpeppen von Webseiten?

Möglicherweise startet #EU-Kommissarin #YlvaJohansson bald ihren Angriff auf #E2EE mit Hilfe von verpflichtendem #ClientSideScanning der (ehemals) privaten Inhalte auf unseren Smartphones, PCs und anderen Endgeräte. Wäre ein #Dammbruch.

Wird die @EU_Commission noch die Notbremse finden?

Bugs in our Pockets:
arxiv.org/abs/2110.07450

#chatkontrolle :
media.ccc.de/v/divoc_bb3-48946

#keepitsecure

Show thread

Ich habe ein neues Hobbyprojekt.

Ich habe hier noch ein iWown i5 Armband herum liegen. und auf XDA gesehen, dass man das relativ gut modifizieren kann. Ich baue mir jetzt mein eigenes vital bracelet

✉️ Offener Brief

Sollte die Deutsche Bahn die technischen und rechtlichen Mängel nicht beseitigen, wird Digitalcourage e. V. rechtliche Schritte einleiten. 👇

kuketz-blog.de/db-navigator-of

Ich hätte ja ein bisschen gehofft, dass @janboehm zumindest mit einem kurzem Wort das Fed oder Mastodon erwähnt... Naja, ich mag den hashtag trotzdem. :mastogrin:

Können die Dozenten einen dazu zwingen die Kamera bei anzuschalten?
Es kann sein, dass wenn ich die Kamera nicht anschalte, ich dann am Kurs nicht teilnehmen kann und den Kurs nicht bestehe :(.
Was kann ich machen?

Die #BigBrotherAwards-Laudatio von Rena Tangens ist wie immer ein fein gedrechseltes Kunstwerk. Etwas, das man zuhause nochmal in Ruhe nachlesen will.

Es geht um die Arbeitsverweigerung der irischen Datenschutzbehörde @DPCIreland@twitter.com.

bigbrotherawards.de/2022/leben

Klarna's Datenschutzerklärung in Kurz: Wir schnorcheln einfach ALLES über dich ab und verkaufen es an JEDEN und deinen Nachbarn (und dessen Hund).

@digitalcourage

Ein weiterer Preisträger der diesjährigen #BigBrotherAwards ist Klarna, denn es bündelt intransparent Daten und Macht als Shopping-Service. #BBA22

@digitalcourage Ihr habt immer ein etwas nerviges Echo im Stream, wenn ihr ein Video zeigt.

Wer ist dafür, dass wir Rena als neue irische Data Privacy Officerin einsetzen?

Ich sags euch: Da würde mal die Post abgehen 😍

@digitalcourage

Ist es nicht immer wieder geil wie Großkonzerne einfach auf geltendes Gesetz pfeifen können und nur mit dem Geldbeutel winken müssen?!

Man guckt die @digitalcourage ja immer gerne - aber man ist immer so aufgekratzt danach 😅

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!