Das einzig Wahre:
»Und sagt Weihnachten ab!«

(Alan Rickman als Sheriff von Nottingham)

Wie Pilze aus dem Boden: Selbsternannte Schlaumeier, die erklären, es würde mit dem Datenschutz übertrieben. Weil ja nur die totale Überwachung gegen Corona hilft.

Seufz. 🤦‍♂️

Und wieder wird überflüssige Datensammelei in ein Gesetz geschrieben, natürlich den Gesundheitssektor betreffend:
heise.de/news/Drittes-Bevoelke

Vielleicht könnt ihr mir mal bitte bei einer Verständnisfrage helfen:
Ich verstehe das so, dass man Maske trägt UND Abstand hält.
Ich höre aber immer wieder die Aussage, man solle Maske da tragen, wo Abstand nicht gehalten werden kann.

Wie versteht ihr das?

Wie wäre es, wenn die Öffentlich-Rechtlichen den gebeutelten Kulturschaffenden einen Kanal freiräumten? 24/7 Auftritte von Künstlern, bezahlt aus den Gebühren. Und nein, damit meine ich nicht Helene Fischer!

Der Söder ruft die Leute auf, ihre Nachbarn zu bespitzeln.
Wie wäre es denn mit einem Denunzianten-Button in der Corona-App?
»Tippen Sie hier, falls ihr Nachbar Besuch hat. Ihre Beweisphotos und /oder -videos können Sie im nächsten Schritt anfügen.«

Schneller als ich dachte: Private Treffen in die »Gefährder«-Kategorie schieben, Dann kann man nicht nur in die Wohnungen eindringen, man kann die Leute - dank neuer Polizeigesetze - vermutlich auch einfach wegsperren.

heise.de/tp/features/Lockdown-

Die andere Art der Monetarisierung von Patientendaten: Psychotherapeuten gehackt: Finnische Patienten und Praxen werden erpresst

heise.de/news/Finnland-Psychot

Friedrich Merz hält die Luft an, bis ihn jemand zum Vorsitzenden macht.

Wenn die Leute exponential nicht verstehen:
Star Trek > Kennen Sie Tribbles?🖖 😷

Ach, großartig: Friedrich Merz in Opferpose, das »Partei-Establishment« hat sich angeblich gegen ihn verschworen.

Ob der Herr Söder das verkraften kann: Bayern nur noch Zweiter. Berlin hat Bayern bei den Fällen pro 100.000 Einwohner überholt.

Die Faszination des Grauens:
der SPD beim selbstverschuldeten Untergang zuzusehen.

Liebe Journalisten,
könnt ihr mal aufhören, dem Söder bei jeder Gelegenheit ein Mikro unter die Nase zu halten?

Mein Bedarf an heißer Luft ist sowas von gedeckt. 🙉

Ich hätte ja gern mal eine Studie, die sich mit der Frage beschäftigt, ob und wie sich fortschreitender Altersstarrsinn auf das Amt des Bundesinnenministers auswirkt.

Auweia, ein Blender als CDU-Chef und als Kanzler, jemanden, der einer Partei angehört, die in 15 von 16 Ländern gar nicht gewählt werden kann.

Wir sind verdammt! 👿 😱

spiegel.de/politik/deutschland

Wer »Glauben an Gott« und »gesunden Menschenverstand« im selben Satz für sich reklamiert, kann über letzteren wohl kaum verfügen.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!