3.2.0 "Torronsuo" ist nun offiziell für alle freigegeben. Ein problemloses Update mit einigen Verbesserungen und vielen Sicherheits- und Bugfixes.

Aktuell debattiert der Bundestag Spahns "Digitalisierung im Gesundheitswesen"-Gesetz, und die GroKo wird es dann verabschieden.

Inklusive der massiv kritisierten Weitergabe von Patientendaten von öffentlich Versicherten. #DVG

Damit kein Missverständnis aufkommt: Wenn Bundesgesundheitsminister Jens Spahn sagt, das Digitale-Versorgungs-Gesetz sei ja mit mir besprochen, dann heißt das NICHT, dass er alle wichtigen Forderungen übernommen oder ich meine Bedenken zurückgezogen habe.

"Eine Möglichkeit für die Versicherten, der Weitergabe dieser hochsensiblen Daten zu widersprechen, sieht der bereits im Internet veröffentlichte Entwurf nicht vor." | welt.de/politik/article2028769

Spacken Spahn ist wieder unterwegs.

Via Golem:

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn will die Daten aller Kassenpatienten zentral sammeln und für Forschungszwecke weitergeben. Doch Datschützer und Sicherheitsexperten bezweifeln, ob die Daten ausreichend pseudonymisiert und geschützt werden können.

golem.de/news/digitale-versorg

:firefox: Firefox 70 freigegeben

📌 Mozilla hat Firefox 70 freigegeben, der in dieser Version den erweiterten Schutz vor Nachverfolgung auf allen Plattformen einschaltet und umfassende Auskunft über die blockierten Tracker gibt.

pro-linux.de/news/1/27533/fire

»Debatte um Antifa-Sticker im Bundestag: Kubicki beharrt auf seiner Ordnung «

taz.de/Debatte-um-Antifa-Stick

»Vor allem aber sei der Ordnungsruf nötig gewesen, „um die notwendige Ruhe im Haus wiederherzustellen“.

Es galt, die „tumultartigen Szenen insbesondere aus den Reihen der AfD“ zu beenden.

Also ein Ordnungsruf für Linke, damit die AfD Ruhe gibt?«

Ach was ich noch sagen wollte zum Thema Generalverdacht: "Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt."

Sie:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen http und https?

Ich:
http: Ohne Kondom
https: Mit Kondom

Sie:
Wegen der Sicherheit?

Ich:
Exakt.

»Der fleißige Herr Spahn - Mit Vollgas gegen den Datenschutz «

heise.de/tp/features/Der-fleis

»Neben Daten zur Identifizierung des Betroffenen werden folgende Daten verarbeitet: technische, zeitliche, organisatorische, klinische Daten zu den gesamten Versorgungsprozessen, insbesondere Anamnese, Befunde, Indikationen, Voroperationen, Größe, Gewicht des Patienten, Aufnahmedatum, Datum der Operation und Datum der Entlassung. Desweiteren technische, zeitliche, organisatori…

»Warum der radikalisierte Einzeltäter von kein Einzelgänger ist, erklärt um 21:45 Uhr im Ersten.«

Also JETZT!
live.daserste.de/

Die #Psycho #Tricks der #App-Entwickler

Mit äußerst perfiden Tricks macht die App-Industrie ihre User von ihren Diensten abhängig – mit weitreichenden Folgen für unsere #Psyche und unser Wohlbefinden.

heise.de/ct/artikel/Die-Psycho

#Leck bei #Mastercard? #Daten von fast 90.000 Personen kursieren im Netz

Eine frei zugängliche Excel-Tabelle soll die persönlichen Daten von zehntausenden Mastercard-Kunden enthalten – darunter auch Mitarbeiter von Geldinstituten.

heise.de/security/meldung/Date

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!