Pinned toot

Es ist nicht viel aber @milan bekommt monatlich von mir einen Geldbetrag auf sein Konto gedrückt.
Seit kurzem, ich stellte auf seine neue Bankverbindung um, bekommt er sogar noch ein klitzekleines bisschen mehr.

Meine klitzekleine monatliche Spende reicht vermutlich nicht mal für einen Kaffee am Bahnhofskiosk aber wenn alle Nutzer der Mastodon-Instanz, es sind 12k (1,5k Aktive), genauso verfahren würde, könnte er bald Porsche fahren 😁

An der Stelle ein großes Dankeschön für den Dienst.

Disclaimer: nicht meine Hauswand. Wäre es meine würde ich wohl kaum derart gewählte Worte nutzen.

Show thread

Merkwürdig...
Irgendwie hat sich mein Wunsch danach das "Danni bleibt" gerade radikal verringert.
Ich frage mich ob das, psychologisch betrachtet, mit der Sachbeschädigung zu tun hat, welche jetzt beseitigt werden darf und, zumindest in meinen Augen, fernab von jedem legitimen Protest liegt.

Nein. Nein Nein. Wahrscheinlich bin ich einfach nur ein schlechter Mensch. Schmiert ruhig weiter für die gute Sache.

🙄

Gerade in der Altstadt (Einkäufe).
Die Leute flanieren als wäre nix, stehen im Weg, trinken Kaffee, genießen ihr Wochenende mit einem Eis in der Hand.
Circa jeder vierte trägt ne Maske. Immerhin.

Hey, das letzte was stirbt ist die Wirtschaft.
Versprochen.

Die zehntausend Tote haben wir auch endlich im Sack...
Wie lange stand DE bei 9***? Zwei Monate? Drei? Es sah so gut aus.
Ach ist das scheiße gerade.

Bleibt gesund!
Bitte bleibt gesund...

Show thread

Vierzehn Sieben?
Leck mich fett Leute, wo soll das denn noch enden?
😥
Ich werde zusehends nervöser

... nebenher dudelt der Minecraft Soundtrack. Seit Jahren nicht mehr gehört. Viele Musikstücke kenne ich nicht aber einige waren schon damals mit der dabei und die mache ich immer ein Stück lauter so lange sie laufen.

So ein bisschen nostalgisch gerade.

Online mit @comrad das erste Nethertor gebaut, aktiviert, durch gerannt und ... nichts passierte.
Weil wir nicht wussten das man im Torbogen stehen bleiben muss um zu teleportieren.

Warum auch immer, die Erinnerung sitzt.

Show thread

So, es ist -Abend, der ist an, der -Reader ist offen, das ebenso und die Tasten warten darauf malträtiert zu werden ... ihr wisst was das heißt!

!


Holy shit... We went to update youtube-dl and got an error saying it couldn't find the current version.

So we went to download it manually from the site and found this.

Google fucking did a DMCA takedown to make GitHub pull youtube-dl.

"OVG kippt Beherbergungsverbot in Schleswig-Holstein​"

Nice!

Das Oberverwaltungsgericht in Schleswig hat das Beherbergungsverbot für Touristen aus Corona-Risikogebieten außer Kraft gesetzt. Es sei nötig, schwere wirtschaftliche Nachteile für die Betriebe abzuwehren, hieß es zur Begründung.
OVG kippt Beherbergungsverbot in Schleswig-Holstein

Okay ...
Ok ok ok ...
Kinder, Leute, Wegbegleitende,

hier ein einfacher aber ultimativer Test, ob ihr Unterschichten-TV, primär erstellt für Idioten (Tittitainment), schaut oder nicht:
Wenn die Sendung mit Werbung unterbrochen wird und das erste was kommt ist die Aufforderung an einem Telefon-Gewinnspiel teilzunehmen, dessen Gewinn eine Spielekonsole und/oder Geld ist ...
dann schaut ihr gerade eine Sendung für Idioten.
Sorry aber isso, achtet mal drauf.

Windows 7 Treiber in ein Windows 10 impfen ist ... spannend!
Noch spannender ist, dass Windows bis zuletzt der Meinung war, sein "basic display driver" (1024*768 max) sei besser als der win7 von nvidia.
Kaum ist der nvidia drauf hab ich immerhin schon 1280*800 die das display auch kann.
Gefällt mir.

Die restlichen Treiber vom Hersteller werde ich wohl nicht mehr rein bekommen. das wären dann 32bittige XP Treiber, vielleicht Vista. Keine Chance in 64er win10.

Aaaaaaaaaahhhhhhh!!!!!
AAAAAaaaaaaaaaaarrrrrrrhhhhh!!!!
AAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrhhhh!!!


Eben noch war ich mit der nvidia Karte am zeit vertrödeln, jetzt läuft schon ein Benchmark mit der alten Radeon Karte.

Funfact: der Lüfter dreht passend zu den angezeigten FPS schneller/lauter (hohe fps) und langsamer/leiser (geringere fps). Durchaus faszinierend dabei zuzusehen und zu hören.

Show thread

Achja, hat nichts mit meinem vorherigen Beitrag zu tun aber Ubuntu 20.10 ist raus.
Zwanzig Zehn. War ein tolles Jahr. Lange her.

Neues aus der retro bastel ecke:

Ubuntu 16.04 installiert. Kernel 4.8.0-36. nvidia treiber 304/installiert. Sieht gut aus. Allerdings starten keine glide Anwendungen. Komisch.

Dist-upgrade. Kernel 4.15.0-122. kann den nvidia treiber nicht installieren. Bad return on status for module build.

Faszinierend...


Hey Fediverse! Kleines Spiel gefällig?

Meldet das RKI morgen mehr oder weniger Infektionen als heute?

Boost ist gerne gesehen. Ich bin gespannt was die Mehrheit denkt und ob sie richtig liegt.

Bleibt gesund!

Snail Race

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!