Pinned toot

Es gibt in jeder Familie dieses eine Familienmitglied das man eigentlich viel zu selten sieht.
Vielleicht sogar mehrere.
Ruft den/die doch mal an und sagt einfach mal "Hallo".
Nutzt die Chance.
🤗

Pinned toot

Es ist nicht viel aber @milan bekommt monatlich von mir einen Geldbetrag auf sein Konto gedrückt.
Seit kurzem, ich stellte auf seine neue Bankverbindung um, bekommt er sogar noch ein klitzekleines bisschen mehr.

Meine klitzekleine monatliche Spende reicht vermutlich nicht mal für einen Kaffee am Bahnhofskiosk aber wenn alle Nutzer der Mastodon-Instanz, es sind 12k (1,5k Aktive), genauso verfahren würde, könnte er bald Porsche fahren 😁

An der Stelle ein großes Dankeschön für den Dienst.

Kann mal bitte irgendeine unglückliche Seele mein Traumhaus in meiner unmittelbaren Umgebung an mich verkaufen?
Mir geht die Sucherei auf den Sack.
Ich dachte wegen Corona geht alles vor die Hunde? Verkauft euren Scheiß verdammt.

Kann man nicht mehr als 4 Optionen für Umfragen in Mastodon setzen?
Ich habe aber so viele Optionen zu setzen verdammt nochmal!

Die Rückkehr nawalnys ist top Thema in der tagesschau.
Ok
🙄

Happy Sunday! My new stream schedule is here: hatnix.net/streamplan.html

The lineup:
- Fell Seal
- Partisans 1941
- Trails in the Sky SC
- Still Life 2
- Train Valley 2
- Duskers
- Vampyr

See you on my channel at twitch.tv/hatniX

Worms steht für

"Willkürlich optimal reagierende mogelnder Schwierigkeitsgrad"

Ich hasse Worms.

Es ist zwar noch auf dem Tablet installiert aber jedes mal, alle paar Monate, spiele ich vielleicht eine Runde und schließe die App frustriert, wenn die künstliche Intelligenz mich mit einer zeitlich perfekt gesetzten trickshot Granate ins Wasser befördert.

Hab den Hype nie verstanden. Seit der Einführung von 3D ins Franchise ist es eh mehr oder minder tot.

When exposing a crime is treated as committing a crime, you are ruled by criminals.

#EdwardSnowden #FreeAssange

Free all political prisoners!

/me schaut gerade zum dritten mal die gleiche Episode (heim)kino Ressort auf tagesschau 24.
Scheinbar war die Einsicht nur kurzfristig.

Den schmuddeligen Sonntag genutzt um einen alten Intel Core2Duo mit 1,8GHz und 2GB RAM zu einer Videokonferenzstation für die $Tochter umzubauen.

Erstmal @opensuse Leap 15.1 installiert (weil CD, Gerät kann kein USB-Boot). Und jetzt Upgrade auf #opensuse Leap 15.2.

Webcam funktioniert direkt nach dem Anstecken, wie man es unter #Linux gewöhnt ist ohne große Treiberorgie.

Ich glaub ein gutes Beispiel für Hardware-Recycling.

Rum, Cola, Erdbeersirup, Eiswürfel

Schon mal seelisch auf den werktägigen morgigen Tag vorbereiten.

Bei der gestrigen Tour durch den Stadtwald wurde ein alter Autoreifen aus dem Unterholz geborgen, circa 100m vor mir her gerollt und letzten Endes am Waldrand neben einen Mülleimer gestellt.

Wald 1, Zivilisation ... weiterhin ne Quadrillionen hoch 17 aber hey, es ist ein Anfang.

Wann nimmst du das nächste Mal Müll aus deiner Umwelt mit zum nächsten Mülleimer? 😉

Ich muss unbedingt raus und in den Schnee bevor er schmilzt!

Danke für eure Rückmeldungen die sich zu 100% mit unserem bisherigen Testbetrieb decken.

Ich werde das morgen so in den beiden zum Thema gehörenden Besprechungen vertreten und hoffe das die Dinge abwenden/aufschieben zu können.

(Es ärgert mich das ich die Arbeit hatte um den Vorstoß eines anderen zu widerlegen. Mag solche Menschen nicht)

Show thread

"Hey, wie bekommen wir den Nervenkitzel und die Spannung aus dem ersten teil noch besser umgesetzt?"

"Lass uns doch einfach nochmal so einen Film mit anderen Schauspielern drehen, der war doch eigentlich ganz gut."

"Nein nein nein ... ich habs! Gore! Blut! Gewalt! Richtige Ekelscheiße! Das wollen die Leute sehen."

"Ich weiß nicht, meinst du nicht die Leute wollen anspruchsvoll unterhal..."

"Blut und Ekelscheiße habe ich gesagt!"

🙄

Show thread

Ui, es kommt direkt der nächste. Cube zero. Bin gespannt.

Show thread

Hui, was ist den Cube für ein kaputter Thriller?
Acting ist völlig daneben aber die zugrundeliegende Story ist echt herzlich. Herzlich kaputt.

Nicht falsch verstehen, der ist prinzipiell echt gut. Nur beinahe schon ein Stück zu kaputt. Werde unruhig beim Schauen.

Es wird ernst.

Leute, lässt sich Windows Server 2019 auf einem hypserver von Windows Server 2012 r2 betreiben?

Einer unserer technischen Partner ist der Meinung dass wir, weil das nicht geht, für einen fünfstelligen Betrag unsere Serverfarm tauschen müssen obwohl der plan war die Mühlen noch bis mindestens Ende 21 laufen zu lassen 😣

Unflätige Ausdrucksweise / CDU 

Junge junge junge, die CDU bzw Laschet bekommt bzgl dessen Wahl, bzw. der Wahl zum Vorsitzenden der CDU, von den (öffentlich rechtlichen) Medien aber mal so richtig nice den Sack gelutscht. Die Berichterstattung mit Fragerunden, Analysen und Ausschnitten aus Bewerbungsreden hören ja gar nicht mehr auf, selbst jetzt wo das Ergebnis lange fest steht.

Man könnte fast meinen der Mann / die Partei wäre direkt zum Kanzler gewählt worden.

*hust*

Es ist wieder mal so weit!
Comrad, Nascher und ich haben unsere Fühler ausgestreckt und in die Tasten gehauen um euch, den Lümmelinnen und Lümmeln da draußen, eine möglichst umfassende Zusammenstellung der Neuigkeiten rund um das Thema zu bringen.

holarse-linuxgaming.de/news/ho

Es geht um grüne Gefängnisse, neue Crossplay Möglichkeiten, viele Updates, neue Mesatreiber und diverse neue Videos.
Viel Spaß beim lesen und noch viel mehr Spaß beim Zocken!
Natürlich unter 😉

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!