Wisst ihr noch?
Als Microsoft damals von der, ich glaube, EU dazu verdonnert wurde dem Nutzer eine einfache Möglichkeit anzubieten den Browser zu wechseln?

...

Was ist eigentlich daraus geworden? Wieso hat ein neu installiertes Win 10 nur noch Edge und IE ohne Wahlmöglichkeit installiert? Wieso ist da ab Werk XING, CandyCrush oder Spotify drauf? Wieso sendet eine überteuerte "Enterprise"-Version trotzdem Telemetrie oder hat Werbung im Startmenü?

wtf happened? 😞

Wenn dieses komische neue Schwubelvirus aus Wuhan (China) seinen Weg in eine der Krisenregionen dieser Welt findet (Teile von Afrika, Flüchtlingslager im nahen Osten, etc.) gehen dort zehntausendfach die Lichter aus.

Ich bin ja dann doch mittlerweile ein wenig beunruhigt und hoffe auf besonnene aber konsequente Handlungsweisen aller mit dem Ziel der Eindämmung.

Jemand steht auf meinem Parkplatz.
"Meiner" wie in "der gehört mir", nicht wie in "den nutze ich immer" oder "für den bezahle ich Miete".

Ich bin versucht schlimme Dinge mit diesem KFZ anzustellen, entscheide mich richtigerweise aber dagegen.

Wird wohl Zeit den Schilderwald Deutschland etwas weiter aufzuforsten...

Das gefällt mir mit jeder Minute besser.

1 von 5 vor den 0 von 2 = Montag
2 von 5 vor den 0 von 2 = Dienstag
3 von 5 vor den 0 von 2 = Mittwoch
4 von 5 vor den 0 von 2 = Donnerstag
5 von 5 vor den 0 von 2 = Freitag
1 von 2 vor den 0 von 5 = Samstag
2 von 2 vor den 0 von 5 = Sontag

Verbesserungsvorschläge ?

Vier von Fünf vor den Null von Zwei.

Guten Morgen miteinander.

Erfriert mir nicht da draußen.

Microsoft accidently exposed 250 million customer service records
engadget.com/2020/01/22/micros

And the database was not even password protected. Everyone with a web browser could have accessed it.

Still loving Office365 & co?

#security

Was klingt in euren Ohren vernünftiger?
"So bin ich geboren, so werde ich sein, ich mache das Beste daraus"
oder
"Warum bin ich so wie ich bin und nicht so wie jemand anders?"

Rhetorische Frage.

Gute Nacht ihr Lümmel/innen.

In tech, 'smart' refers to any device that stops working when the company that manufactures it goes out of business, regardless of what it does.

Nochmal wegen , werden heute Abend den lokalen Multiplayer testen.
Bin gespannt ob es der besseren Hälfte gefällt.

Wenn ihr mal einen USB-Stick von "Intenso Rainbow Line" seht ...
LAUFT!

(-_-) zzz ...

"pling"

*wacht erschrocken auf*

Was?! Schon fertig?!
Boah DAS ging ja schnell!

*fällt applaudierend auf die dieser Software nicht würdig seienden Knie*

(Wären Installationsroutinen Flughäfen, das hier wäre der BER)

Davon ab, das Setup zeigt seit einer Viertelstunde "noch 6-8 Minuten" und ich beginne langsam zu glauben dass irgendein sadistischer Honk das nur dort hinterlegt hat, um diejenigen die diesen überteuerten Datenmüll installieren müssen damit zu ärgern.

Mission erfüllt.

Was hat zwei Daumen, installiert gerade Software eines monopolistischen H*rensohnvereins und wird dafür bezahlt?

👍😐👍

Es ist schwierig zu beschreiben wie schmutzig ich mich fühle.
Von der Anforderung des Users, weiter zur Genehmigung durch den Vorgesetzten, über den Bestellprozess, weiter zum Download, der Registrierung, der Installation, der (nochmaligen) Anmeldung und der Eingabe des Lizenzschlüssels...

So ... schmutzig.
😑

"Einigung der Bundesländer - Online-Glücksspiele künftig legal"

tagesschau.de/inland/online-gl

Merke, wenn es um Glücksspiel geht, werden sich die Bundesländer einig.

Schulbildung?
Autobahnen?
Umweltschutz?

Ach, was reg ich mich auf ...

Dann können wir hoffentlich bald auf dieses bescheuerte "Nur für Personen mit Wohnort oder dauerhaftem Auffenthalt in Schleswig-Holstein" verzichten.
Junge junge junge, wie das nervt.

Person:
"Och manno, hier unten in dem Loch ist gar kein Empfang und WLAN gibt es auch keins. Wenn ich zur Mittagspause in die Stadt gehe, bekommt sich mein Smartphone gar nicht mehr ein vor lauter neuen Nachrichten"

Ich:
*installiert -Knoten*

Person:
"Dieses blöde Freifunk ist viel zu weit weg, ich hab nur 40% Empfang wenn ich da und da bin und überhaupt reist ständig die Verbindung ab"

Ich:
🙄

Wenn ich mal eine Woche Zeit hätte, würde ich mir den am besten dafür geeignetsten PC für aus meinem Bastelkram zusammenstellen, das System grundlegend installieren, ein Backup ziehen und dann durchprobieren, welche Windows-Spieleklassiker aus meiner Sammlung mit ReactOS harmonieren.

Darüber schreibe ich dann ein Buch und werde eine Vorzeigerichbitch.

Ich sage mal ganz kühn:
Grundlegende Stabilität und Hardwareunterstützung sowie das Ausführen eines Internetbrowsers und eine halbwegs aktuelle Office-Suite ... als I-Tüpfelchen noch SMB/Domänensupport für das Arbeiten in kleinen Firmen.

Ich glaube dann bekäme das langsam Aufwind.

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!