Pinned post

Es gibt in jeder Familie dieses eine Familienmitglied das man eigentlich viel zu selten sieht.
Vielleicht sogar mehrere.
Ruft den/die doch mal an und sagt einfach mal "Hallo".
Nutzt die Chance.
🤗

Pinned post

Es ist nicht viel aber @milan bekommt monatlich von mir einen Geldbetrag auf sein Konto gedrückt.
Seit kurzem, ich stellte auf seine neue Bankverbindung um, bekommt er sogar noch ein klitzekleines bisschen mehr.

Meine klitzekleine monatliche Spende reicht vermutlich nicht mal für einen Kaffee am Bahnhofskiosk aber wenn alle Nutzer der Mastodon-Instanz, es sind 12k (1,5k Aktive), genauso verfahren würde, könnte er bald Porsche fahren 😁

An der Stelle ein großes Dankeschön für den Dienst.

Kommen wir zu der, für mich, einzigen positiven Nachricht des Tages:

Der Lüftertausch meiner Desktop-CPU ist geglückt. Der neue Deepcool Gammaxx 300 macht seine Sache sehr gut und, vor allem, leise. Sein 120mm dreht auf maximal 1600rpm und hält den uralt Phenom II auf maximal 60° bei Volllast.
Im normalen Betrieb aktuell auf ~40° bei kaum wahrnehmbaren ~1300rpm.

So hatte ich mir das erhofft.

Die CT sagte es, ich sage es auch: Der Gammaxx 300 von Deepcool kann was im low budget Sektor.

👍

Ich weiß nicht was ich stattdessen will aber diese Gesellschaft so wie sie jetzt ist, im kleinen wie im großen, die will ich nicht.

Ich finde es scheiße.

Ich weiß, es ist meckern auf extrem extrem extrem hohen Niveau und rund 7,5 Mil-li-ar-den Men-schen geht es gerade beschissener als mir aber verdammt nochmal ich bin im höchsten Maße unzufrieden mit beinahe allem.

Es ist gefühlt alles Mist.

Oh, ein schöner starker Sommerregen, ich mache das Fenster auf und lausche wie die Tropfen in den Blättern rascheln 🤗

*zwei Minuten später*

Läuft da draußen wirklich einer mit ner beschissenen Motorsense rum und versaut mir die Idylle? IM STRÖMENDEN REGEN?! 🤬

Wenn der Akku* gegen 17 Uhr schon auf 12% runter ist, dann weißt du, du hast das Smartphone viel zu lange in der Hand gehabt heute.

*geht normalerweise mit 10 - 20% Rest Kapazität zwischen 22 - 23 Uhr über Nacht als Ladegerät.

F*ck, wieso greifen die beschissenen Filter schon wieder nicht?
🤬

Zwischenstand zum N900:

Die Maemo-Community ist ziemlich tot. Die Repos sind noch da aber die wenigstens Pakete jünger als 2015 (eher 2010-12).
Wäre mir tendenziell egal. Was mich trifft, es gibt keine Software für das fediverse im repo. Auch keinen quasseldroid IRC o.ä. Auch keinen aktuellen Browser. Selbst der 2015er fennec wirft auf den meisten seiten SSL Fehler.
Nächste Hoffnung: maemo-leste oder postmarketOS.

Ansonsten wird es schwierig das N900 in meinen Alltag zu integrieren.

Die saarländischen Grünen haben ihre bisherige Landesvorsitzende als Spitzenkandidatin durchfallen lassen. Statt ihrer kam der umstrittene Ex-Landeschef zum Zug. Ein Verstoß gegen das Frauenstatut? Von Uli Hauck. Umstrittene Kandidatenliste: Das Saarland-Problem der Grünen

Zu der Nr mit dem Impfnachweis...
blog.fefe.de/?ts=9e37e221

"Denn die Alternative ist, dass das in der fetten Datenbank landet, mit der Steuernummer als Schlüssel vielleicht, oder als Vorwand für neue Datenbanken dient, die niemand von uns wirklich haben will. Dann kriegen wir Online-Lookup und das wird der Seehofer dann direkt der Polizei zugänglich machen, die daraus Bewegungsprofile erstellt und das "nur für schlimmste Terrorfälle" zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen einsetzt."

Word

Happy Monday, <3
My stream schedule for the next week is available: hatnix.net/streamplan.html

The lineup:
- Mon: [EN] Desperados III
- Tue: [EN] Trails in the Sky the 3rd
- Wed: [EN] Tell Me Why
- Thu: [EN] Infinifactory
- Fri: [EN] Grim Tales: The Bride
- Sat: [DE] DSA: Memoria
- Sat: [EN] The Wolf Among Us
- Sun: [EN] Dishonored 2

See you on my channel at twitch.tv/hatniX for some

Glücklicherweise haben wir hier ne GroKo und Fraktionszwang, sonst könnte das hier in DE am Ende auch passieren.

Windows 10 running Ubuntu 21.04 running Windows 7 running Mac OS 8.5 running Windows 95

„Wie geht es dir?“ „Kann nicht klagen“

Manfred, 57, Rechtsanwalt, arbeitslos

Ich habe schon als Kind gerne bei Leuten geklingelt und bin schnell weggelaufen.

Jochen, 35, Fahrer bei DHL

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!