Pinned post

Es gibt in jeder Familie dieses eine Familienmitglied das man eigentlich viel zu selten sieht.
Vielleicht sogar mehrere.
Ruft den/die doch mal an und sagt einfach mal "Hallo".
Nutzt die Chance.
🤗

Pinned post

Es ist nicht viel aber @milan bekommt monatlich von mir einen Geldbetrag auf sein Konto gedrückt.
Seit kurzem, ich stellte auf seine neue Bankverbindung um, bekommt er sogar noch ein klitzekleines bisschen mehr.

Meine klitzekleine monatliche Spende reicht vermutlich nicht mal für einen Kaffee am Bahnhofskiosk aber wenn alle Nutzer der Mastodon-Instanz, es sind 12k (1,5k Aktive), genauso verfahren würde, könnte er bald Porsche fahren 😁

An der Stelle ein großes Dankeschön für den Dienst.

und die "sonstige" mediale Berichterstattung über die "Sonstigen" ist, mit Verlaub, ein schlechter Scherz.

Show thread

"Denn je näher der Wahltermin komme, desto höher werde nach der Erfahrung der Demoskopen der Anteil der Sonstigen, einfach weil diese durch mediale Berichterstattung und Wahlplakate mehr ins Bewusstsein rückten."

Welche mediale Berichterstattung bitteschön? Die pflichtweise ausgestrahlten Wahlwerbespots? Komisch, ich sehe, bestimmt nur Zufall, die Spots von Laschet, Scholz und Baerbock. Auch mal AfD, Linke & FPD aber bspw Volt? Piraten? Tierschutz? Noch nicht 1x bislang.

Show thread

Die ersten beiden Scheiben trockenen Brotes des Tages sind drin. Der nächste Kamilletee ist in der Mache. Go me! Heute wird gestorb... äh, gefastet bis zum Umfallen.

Fällt mir ein, ich muss noch zur Apotheke später.

"Trend zu Kleinparteien - Ein Ventil für Protest" als Überschrift. Wir merken uns: Nicht-Etablierte wählen ist Protest! Los, aufschreiben, wird später im Test abgefragt.

"Kleinparteien haben selten die Chance, ins Parlament zu kommen."
liegt mitunter daran, dass selbst diejenigen mit einem guten Konzept ihr Dasein in der Verdammnis der "Sonstigen" fristen müssen & auch vor dieser medial kaum/keine Rolle spielen.
Von fehlenden "Spendern" will ich gar nicht anfangen.

tagesschau.de/inland/btw21/kle

Ich werde von der "Vr-VOlKSBANK" ge-digitalbriefbombt 😂
Spam hat immer einen gewissen Unterhaltungsfaktor.

Was ist das denn? Dunkel? Nebel? Nass? Herbst aber mit Anlauf direkt ins Gesicht geklatscht.
Kommt gut durch den Freitag ihr Lümmel/innen.

@meldrian

Für die bevorstehende Wahl merken sollte man sich meiner Meinung nach den Satz:

"Abgelehnt wurde der Antrag für eine Einschränkung mit den Stimmen der größten Fraktion im Europaparlament, den Christdemokraten."

Heutiger Beitrag im Sinne von "aus Corona nichts gelernt":

"EU-Parlament - Reserveantibiotika bleiben in der Tiermast erlaubt"

tagesschau.de/ausland/europa/r

Egal.
Wir sterben eh alle. Warum sich über die Details ärgern.

Ein Vorschlag um die Wahlbeteiligung zu erhöhen: Wählen lassen welche Partei auf gar keinen Fall mehr zukünftig politische Macht innehaben sollte (Mehrfachauswahl möglich).

100 Minus das Ergebnis dessen und wer einen gewissen Wert überschreitet der bekommt keinen Sitz im Bundestag und ist raus.

Sozusagen eine Anti-Wahl. Wer sich blöd angestellt hat kassiert Minusstimmen und ist weg vom Fenster.

Was meint ihr? Kommt schon, das wird lustig.

Die beiden Server Racks in #Freiburg sind weiterhin verfügbar und müssten noch in diesem Monat abgeholt werden. Wenn sich kein*e Interessent*in findet, werden sie leider verschrottet. 😢

Bei #GOG ist mal wieder das famose #DeusEx von 2000 für nen müden Euro im Angebot - ein #ScienceFiction-Rollenspiel, das seiner Zeit damals weit voraus war. Das galt zwar nicht für Grafik, Sprachausgabe und Shooter-Mechaniken, aber für die die spannende Geschichte, das Setting und die Entscheidungsfreiheit beim Gameplay. Deus Ex sollte auch problemlos unter #Linux laufen (via #Wine / #Proton)
gog.com/game/deus_ex

Hier das Hauptthema 🎶 des Spiels (und das ikonische Cover-Artwork): youtube.com/watch?v=Rm9PJNF3sE

#Gaming #Cyberpunk #RPG #RetroGaming

Warum um alles in der Welt hat heute um 5:00 der Wecker geklingelt?
Ich hab den nicht gestellt, meine Freundin hat den nicht gestellt, niemand hat den augenscheinlich gestellt und doch saßen wir beide kerzengerade 1,5 Stunden vor der Zeit im Bett.
Zumindest mir fehlt das jetzr 😴

Kommt gut durch den Mittwoch.

Did you know 0 A.D. features a multiplayer lobby?
It's running on the Open Source technology @xmpp .

#opensource #indiegamedev #free

Och nö, ich mochte den.
Was nu?
Bitte Browservorschläge aus dem F-Droid für mich.
Ich schaue derweil mal bei @kuketzblog vorbei.

Wem das nicht reicht: jetzt, eine Stunde vorher, kommt um 19:15 im ZDF die Sendung "Schlagabtausch" nach dem fulminanten Triell von gestern Abend.
Mit Wissler von den Linken, die Kollegin von der Fahnen-hoch Partei, irgendeine Nuss von der CSU (och kommt schon!) und für die FDP steht da das stellvertretende Brötchen in Form von Kubicki.

Also machen die beiden großen öffentlich rechtlichen Sendung die gleiche Sendung am selben Tag im Abstand von wenigen Minuten mit teils gleichen Gästen.
Toll...

Show thread

Heute Abend kommt dann um 20:15 nach dem Triell (lol...) der Vierkampf im Ersten.
Das sehe ich mir vielleicht sogar an.
Die Wissler von den Linken ist da, das Brötchen der FDP und die Kollegin der Fahnen-hoch Partei ebenso.. & Alexander Dobrindt für die CSU. Nur weil Laschet gestern schon seine 90 Minuten Bühne hatte, heißt das nicht dass die Union nun fertig ist. Auch beim Gespräch der bisherigen Oppositionsparteien muss die Union dabei.
Warum? Ach, wen interessiert schon das Warum.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!