Pinned post

Es gibt in jeder Familie dieses eine Familienmitglied das man eigentlich viel zu selten sieht.
Vielleicht sogar mehrere.
Ruft den/die doch mal an und sagt einfach mal "Hallo".
Nutzt die Chance.
🤗

Pinned post

Es ist nicht viel aber @milan bekommt monatlich von mir einen Geldbetrag auf sein Konto gedrückt.
Seit kurzem, ich stellte auf seine neue Bankverbindung um, bekommt er sogar noch ein klitzekleines bisschen mehr.

Meine klitzekleine monatliche Spende reicht vermutlich nicht mal für einen Kaffee am Bahnhofskiosk aber wenn alle Nutzer der Mastodon-Instanz, es sind 12k (1,5k Aktive), genauso verfahren würde, könnte er bald Porsche fahren 😁

An der Stelle ein großes Dankeschön für den Dienst.

Ich glaube ich nehme mich mal social media mäßig raus für einen Moment.
Mal sehen wie lange es hält.

Überhaupt kann ich beim besten Willen
"Geimpfte müssen sich nicht testen lassen"
und
"Geimpfte können das Virus trotzdem verbreiten"
auf keiner Ebene miteinander in Harmonie bringen.
Dafür mangelt es mir vermutlich an ausreichend Fantasie.

[LIVE] Epic Tuesday: I play „Star Wars: Knights of the Old Republic“ now. Join me! live.hatnix.net/

Moin und ein fröhliches Tröt!

mein Name ist Oliver und ich bin #neuhier

Von Beruf bin ich seit 20 Jahren IT-Admin, ich bin glücklich verheiratet (sagt meine Frau),
wohne in der Nähe von Hamburg, bin Herrchen eines Golden-Retrievers, Motorsportfan (am liebsten Tourenwagen),
Musikliebhabär von Bach über Eminem bis Metallica und Hobby-Fotograf.

Außerdem bin ich Datenschützer und dadurch auf das Fediverse und Mastodon aufmerksam geworden.
Ich bin schon gespannt auf Eure Tröts, interessante Links und neue Bekanntschaften.

Ich bekomme schon wieder den ganzen Tag Stromschläge und verdammt ist das nervig.

Wann auch immer ihr Spritzschutztapete oder einen ähnlichen Blödsinn der so aussieht wie auf dem Bild an die Wand packen wollt kann es sein, das ich euch stellvertretend für denjenigen der das irgendwann abpopeln darf Ohrfeige.
Mit einem Klappstuhl.
Mehrmals!

Gute Güte, was für eine Tapete aus der Hölle ist das bitte? Selbst wenn man die obere Schicht entfernt hat verpufft jede Spüli/Wasser Lösung innerhalb von Minuten und das Ding ist knochentrocken.

Das war heute alles andere als orgasmisch.

"Papa, da ist ein Monster unter meinem Bett!"

"Hör mal, was auch immer ihr für Probleme habt, das ist eine Sache zwischen euch beiden. Es ist nicht cool das du mich da jetzt mich rein ziehst."

"Beyond all Reason" knackt im Scavenger Modus meine alte Desktop-Hardware.
Gegen Ende der Runde war ich circa 4 Minuten hinter allen anderen. Die Kontrolle über meine Einheiten habe ich lange vorher bereits zwangs-abgegeben.
Spaß gemacht hat es trotzdem 😁

Heute Abend spielt Holarse Beyond All Reason im Multiplayer. Echte Supreme Commander und Total Annihilation Vibes in Open Source!

Gute Gelegenheiten auch den Tuxedo Polaris 15 Gen 3 auszuprobieren, den wir demnächst testen werden.

@tuxedocomputers

#linux #linuxgaming #rts #multiplayer

holarse.de/wiki/beyond_all_rea

Ich habe heute Tapete entfernt.
Von einer Wand.
Es war nicht das erste Mal aber heute ...
... war orgasmisch.
Ich habe so eine Spritze mit warmen Wasser versetzt mit Spüli gefüllt, dann die Suppe auf der Tapete verteilt, fünf Minuten einwirken lassen und danach konnte ich Bahn für Bahn ohne Rückstände abziehen. Bahn für Bahn. Keine Rückstände. Das gesamte Zimmer, selbst an Fensterbänken, Türen und Steckdosen. Alleine bei dem Gedanken daran werde ich wieder wuschig.

Tonight will be my last stream on Twitch. Starting tomorrow I'll do my livestreams on my server at live.hatnix.net/
No account needed, everyone is free to watch and chat with me.

I'd be happy to start into this new adventure together with the whole <3

Wenn ihr nach einer Möglichkeit sucht mir zu folgen, um zu sehen, wenn ich online bin, da gibts eine Browser Erweiterung für. Die Owncast-Browser-Extension gibts für Firefox unter addons.mozilla.org/en-US/firef und für Chrome-Browser unter chrome.google.com/webstore/det

Show thread

Speed Dreams is a free open source 3D motor racing simulator, with the emphasis on realistic physics. You can follow at:

➡️ @speed_dreams_official

You can download it for Linux, Mac and Windows from the website at speed-dreams.net

Speed Dreams is an up-to-date fork of an earlier project, TORCS.

#SpeedDreams #LibreGaming #Gaming #Games #Simulators #Sims #Simulation #Simulator #Racing #MotorRacing #CarRacing #Cars #Formula1 #F1 #FOSS #FLOSS #Libre #FreeSoftware #OpenSource #TORCS

Hi ähm, ich wollte kurz fragen:
Wenn ich irgendwo hin komme, dann entleere ich meine Hosentaschen (Geldbeutel, Handy, Schlüssel) auf dem Tisch (oder sonst wo) weil ich es so bequemer finde.
Wenn ich aufstehe, und sei es nur um auf Toilette zu gehen oder ein Glas Wasser zu holen, stecke ich den Kram geistesabwesend routiniert wieder in die Tasche.
Eine bekannte meinte nun das sei ein "Tick" und nun meine Frage, sind hier Leute die das auch machen oder bin ich ein Unikat?
🤔

Ich bin ja wahrlich schlecht in Mathe aber 2+38 (40) + 29 (69) + 45 sind 114 ...?

Na hoppla hopp.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!