"Der Staat hat die Löhne von arbeitenden Hartz-IV-Empfängern 2018 um fast zehn Milliarden Euro aufgestockt. Zwischen 2007 und 2018 seien mehr als 117 Milliarden Euro für Aufstockungen ausgegeben worden... Dies sei eine "verdeckte Subventionierung von Lohndumping", mit der die Bundesregierung prekäre Beschäftigung zementiere."

n-tv.de/politik/Hunderttausend

Möchte mal testen ob das jetzt mit PGP funktioniert. Würde mir jemand von euch bitte eine Mail schicken?
Daten sind hier zu finden:
teebeuteltier.de/kontakt/

Nach einem gemütlichen Umtrunk mit den Kollegen kommt jetzt noch ein Trash Filmchen von Netzkino und dann geht es ins Land der Träume.

Bis Morgen Welt, schlaft gut!

So so, Gafferfotos von Unfallopfern sollen strafbar werden?

Bildzeitung steht quasi vor dem aus, ja?
Ach nein, das sind ja die Guten, die gaffen nicht nur, die verdienen auch noch Geld damit.
Das ist was ganz anderes 😄

Links von mir wird sich unentwegt beschwert weil die (freiwillige!) Veranstaltung so langweilig ist. Dazwischen laut hörbares gähnen und genervtes Stöhnen.
Rechts von mir wird sich angeregt im flüsterton unterhalten. Vorne wird ein trockener Beitrag über den neusten technischen closed source Blödsinn gehalten und mitten drin sitze ich, der langsam jede einzelne Nervenfaser einzeln zerreißen spürt.

Zu Beginn der Entwicklung zum neuen #HolaCMS für @holarse hatten wir einiges an eigenen Diensten und Services für die Website (z.B. JMS, FullTextSearch), je weiter sich das entwickelt, um so mehr bilden wir mit reinem #postgreSQL ab.

Echt eine fantastische, professionelle und leistungsstarke Open Source-Datenbank!

postgresql.org/

#shoutout #foss

kinda amazing how thinks it is fine to let close all commandlines and reboot for updates over night :angry_trump:

...which actually made it boot :archlinux: - hah. take that.

Der neue Wohnzimmer-PC hat seinen Platz im Fach für Mediengeräte schon gefunden. Die Boxen sind angeschlossen, Funktastatur und USB Dongle für die Fernbedienung sind auch schon dran, fehlt nur noch ein Rundumschlag bezüglich des OS.
Dafür werde ich wohl ein wenig Zeit am Wochenende einplanen.

Dieses böse Windows 7 welches einem nach mehreren fehlerhaften anmeldeversuchen ganz frech "willkommen" für circa 60 Sekunden anzeigt ... und dann wieder "Passwort oder Nutzername falsch".
Du spielst mit meinen Gefühlen Windows!

Natürlich sollen Kinder spielen und kuscheln wie sie wollen. Aber es darf NIEMALS zu Übergriffigkeit und Gruppendruck seitens beteiligter Erwachsener kommen. Das Konzept von #OriginalPlay mag gut klingen, öffnet aber Missbrauch Tür und Tor.

@meldrian mach es! Wird kommen! Ich mach mach einen Shop auf, der Abenteuerreisen a lá WaterWorld in dieser Region verkauft.

Wenn ich jetzt investiere, könnte ich Anteilseigner eines sehr lukrativen Abenteuertauchressorts werden.

What operating systems do you use?

Die Deutsche Wohnen verdient trotz der Debatte um mehr Schutz für Mieter gut mit ihren Wohnungen. Doch die geplanten Gesetzesänderungen in Berlin werden den Wohnungskonzern stark belasten. www.tagesschau.de/wirtschaft/b…

@skunksarebetter Simutrans is so great. This is the game showcased by us in 2003 on #Linuxtag in Karlsruhe, Germany.

Guten Morgen ihr Traumdeuter da draußen. Heute im Programm: Nachts spazieren gegen und dabei einen Gefrierbeutel mit Gänsebraten finden, jedoch beginnt der Beutel zu laufen da die gerupfte Ganz darin noch lebendig ist. Gleiches fand ich dann noch einige dutzend Male in Sichtweite. Beim Versuch die Polizei zu rufen wurde ich wach.

Bin gespannt was ihr draus macht 😊

#Simutrans is a transport simulation #game.

In Simutrans you manage a transportation company which transports people and goods around small towns and cities using various forms of transport, like buses, trains, and airplanes. In Simutrans businesses require goods, so transport heavily impacts their, and your profits. Simutrans supports moddable paksets, online multiplayer, and AI players.

Website 🔗️: simutrans.com/

apt 📦️: simutrans

#free #opensource #foss #fossmendations

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!