Was für ein Tag ist heute?

Heute ist ein "ich-stelle-im-Tran-den-Müll-in-die-Spülmaschine-und-schmeiße-das-Geschirr-in-den-Müll"-Tag.

Ohne Worte - Sigmar Gabriel folgt Friedrich Merz im Vorsitz der Atlantik-Brücke

Zehn Jahre stand der deutsche CDU-Politiker Friedrich Merz an der Spitze der Atlantik-Brücke. Zu seinem Nachfolger ist am Mittwochabend der ehemalige SPD-Chef Sigmar Gabriel gewählt worden.
nzz.ch/international/sigmar-ga
Zehn Jahre stand der deutsche CDU-Politiker Friedrich Merz an der Spitze der Atlantik-Brücke. Zu seinem Nachfolger ist am Mittwochabend der ehemalige SPD-Chef Sigmar Gabriel gewählt worden. horche.demkontinuum.de/display

Die haben das "2 Hours of Bloomer-Music" gelöscht. F*ck! 😡

Stellt euch mal vor die Timer für Bomben in Actionfilmen, beispielsweise in "The Rock" würden auf Windows basieren.

"Zeit bis zur Explosion 1254 Sekunden"
"Zeit bis zur Explosion 1253 Sekunden"
"Zeit bis zur Explosion 1257 Sekunden"
"Zeit bis zur Explosion 1162 Sekunden"
"Zeit bis zur Explosion 13,7 Jahre"
"Zeit bis zur Explosion 1161 Sekunden"
"Zeit bis zur Explosion 12 Sekunden"
"11"
"10"
"9"
"8"
"7"
"6"
"5"
"4
"3"
"2"
"1"
"..."
"1"
"1"
"1"
"1"
"1"
"..."
"
*Bluescreen*

Stan Lee hat ein Cameo in . Nett.
Der Kerl ist schon so ein bisschen Legende (auch wenn ich seine Filme, ja beinahe das ganze Universum fast durchgängig scheiße finde)

Und an solche die sagen "fuck nazis" sage ich "iih, pfui, mach doch selbst". Die sind oft genug arg hässlich und Koitus gibts nur für sympathische Personen.

Im ernst, wir brauchen dafür irgendwas neues, irgendwas negativeres.
Jemand Ideen?

Manchmal wenn jemand Tweets von hier her spült, klicke ich drauf, lese den Tweet, lese dann noch ein paar Kommentare und denke mir spätestens dann ... Ja. Nee.

"Reaktionen im Fall Lübcke"

tagesschau.de/inland/luebcke-r

"Bundeskanzlerin Angela Merkel nutzte den Fall für eine Mahnung: "Der Kampf gegen Rechtsextremismus erfordert eine klare Absetzung vom Rechtsextremismus."

Sagt die Frau die seit mehr als einem Jahrzehnt quasi alle Zügel in der Hand hält, sich aber von Orbans Fanboy auf der Nase herumtanzen lässt statt mal laut "F*ck dich!" zu rufen.

Da fällt, wie so oft, nur eines ein:

Mordfall Lübcke: Stephan E. hat gestanden

"Offenbar um spätere Ermittlungen zu erschweren, soll Stephan E. vor der Tat sein Handy ausgeschaltet - und erst am Tag danach wieder eingeschaltet haben."

Dieser Lümmel, schaltet einfach seine Wanze aus. Wird Zeit das hier mal die Gesetzeslage angepasst wird.

tagesschau.de/inland/luebcke-1

Fernab davon, gut das der werte Herr ein Geständnis abgelegt hat. Jetzt kann der Rechtsstaat mal zeigen was er kann.

"Länderkompass: Hessen glänzt bei der Digitalpolitik, Hamburg liegt hinten"

Weiter unten im Text:
"Dringend erforderlich sei eine grenzüberschreitende Koordination bei der Digitalpolitik"

Ach Quatsch, was bei Autobahnen, Schulen & Grundsteuer so gut klappt und (fast) überall unterschiedlich ist, kann für ein weltübergreifendes Ding wie "Digitales" nur von Vorteil sein.

Also liebe Köche, jeder sein eigenes Süppchen.
Nicht das am Ende noch der Brei verdirbt.

heise.de/newsticker/meldung/La

"LKA NRW will Facebook & Co. durchsuchen können"
... und ich will, dass der Staat mir ein Grundgehalt bezahlt, damit ich mich Vollzeit (und an der Nordsee) voll und ganz um die Verbreitung von Linuxgaming kümmern kann.

Ratet wer am Ende seinen Willen bekommen wird. Wessen Anliegen wohl ehrenwerter ist, überlasse ich euch.

heise.de/newsticker/meldung/LK

"Konflikt mit Teheran: Trump droht Iran mit Auslöschung"

tagesschau.de/ausland/iran-usa

Es beginnt mich zu langweilen ... 😴

"Facebooks Libra: Unionsfraktion will mit Digital-Euro Paroli bieten"

heise.de/newsticker/meldung/Fa

Anders ausgedrückt: hat noch vor Einführung das Rennen gewonnen. Eine Digitalwährung aus dem Schoss der Union kann nur scheitern.

Wenn 3 Nachbarn meinen sich um 2:50 nochmal auf den Balkon zu setzen um sich dort "leise" zu unterhalten, ist dass dann Mord im Affekt oder schon Heimtücke bzw. aus niederen Beweggründen?

Ich frage für einen befreundeten ... scheiß drauf, ich frage für mich. Wegen den Pennern hatte ich sagenhafte 3 Stunden Schlaf am Stück, fühle mich auch genauso und das am wohl wärmsten Tag des Jahres.

" Summer Sale" oder, wie wir Kenner sagen, "konsumiert und tanzt ihr Marionetten. Tanzt!"

Ach und, ganz wichtig, ab Staffel 4 ist auf der DVD keine unüberspringbare Werbung mehr drauf... wenigstens etwas.

Nochmal zu , mit Staffel 4 hat man mich wieder eingefangen. Keine Ahnung was da im Hintergrund zwischen den Staffeln passierte aber Staffel 4 ist, i. m.A., interessant, unterhaltsam und einigermaßen clever.

Noch 1,33 Staffeln.
Werde ich am Ende sagen "warum waren es nur 5?" oder werde ich sagen "wieso in Gottes Namen hat man noch ne fünfte Staffel dran geklatscht?"

Findet es heraus, mit Hashtag Eureka.

(Verdammt, ich mutiere zum hippen Teeny Magazin)

@meldrian @milan Geil, ich frag mal gleich Nascher ob er den SocialMediaBroadcaster um ein epost-brief-Plugin erweitert. Dann posten wir das direkt an den Infokasten :-D

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!