Follow

Verben konjugieren.
Auf russisch.
Ich breche mir hier die Fühler ab.

@meldrian
schlimmer als meine Kanji-Übungen kann es nicht laufen 😄

@meldrian In welchem Rahmen/ aus welchem Grund lernst du Russisch?

@soe privater Wissensdrang, finde Russisch ist eine interessante Sprache.

@meldrian Definitiv. Wenn es bei mir etwas ruhiger geworden ist, will ich mir auch nochmal eine Sparche zur Brust nehmen. Womit lernst du? Volkshochschule? 😜

@meldrian Ernsthaft? Geht das gut? Wie oft hast du da Unterricht?

@soe 1x die Woche jeweils 1,5 Stunden. 9 Stunden insgesamt. Kostenpunkt ~60 €. Die Klassengröße ist überschaubar (7) und der Tutor nimmt sich Zeit für jeden Einzelnen. Ich bin ganz zufrieden, habe mich für das nächste "Semester" im Februar schon vor-angemeldet.

@meldrian Klingt ja gut. Wie hast du vor das dann später zu festigen? Ein Jahr mit Rucksack durch Russland?

@soe Eine Woche mit dem Rucksack durch das Russenviertel hier ums Eck reicht vollends für diverse Festigungsabsichten :D
Spaß bei Seite, vermutlich eher nicht. Ich reise äußerst ungern.

@meldrian Das ist ja witzig! Und da investiers du die Energie in das lernen einer Fremdsprache? Na gut, wenn du ums Eck Leute zum reden hast, ist es ja nicht ganz umsonst.

Dann wünsche ich dir mal viel Erfolg!

@soe ich wollte es primär lesen können, also kyrillische Lettern. Das ist mittlerweile schon in großen Teilen möglich, jetzt geht es um das Verstehen der einzelnen Wörter.
Ich danke dir. Mal sehen wohin mich die Sprachenerlernerei noch führt.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!