Follow

Hahaha, die Karrenbauer hat im ersten Durchgang die Mehrheit aber nicht die absolute.

Haha, bei der Stichwahl geht die Gute unter, da alle die den Spahn gewählt haben den anderen Vogel wählen werden.

Ha... Demokratie. Läuft.

@meldrian hat wohl nicht so ganz funktioniert?

Demokratie halt... Läuft!

@dlareghoe Pest, Cholera und SuperAids. Gut, SuperAids isses jetzt nicht geworden. Hurra? Ich denke nicht.

@dlareghoe fernab davon war mein Endergebnis falsch, gebe ich zu, die Glaskugel war kaputt, aber 51,7 zu 48,2 Prozent. 35 Stimmen Unterschied kommt meiner Schätzung recht nahe.

@meldrian eine Mehrheit bei der Wahl kommt deiner Schätzung ".. geht die Gute unter" nahe?
Magst du mir diese steile These erklären?

@dlareghoe natürlich. Vorab, mit dem Endergebnis lag ich nicht richtig, der Untergang fand nicht statt. Das sagte ich bereits.

Jedoch, im ersten Wahlgang hatte AKK 450 der 999 Stimmen, Merz 392 und Spahn 157. Also Stichwahl.

Hier erhielt AKK 517 der 999 (+67) Stimmen. Merz erhielt 482 (+90).
Merz hat etwas weniger als 2/3 der Spahnstimmen bekommen, AKK etwas mehr als 1/3 was, wenn man mal von meinem "alle", was unrealistisch/überspitzt war, absieht, in etwa zutreffend formuliert war.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!