Follow

Liebe Leute, liebe FOSS'ler, liebes ,

ich suche eine Alternative zu Doodle die von mir selbst gehostet werden kann, sprich die dort eingestragenen Daten liegen nicht auf einem Server in Hintertupfingen sondern bei mir zu Hause.

Empfehlungen gerne mit Erfahrungsberichten, ich kann mir nicht vorstellen dass ich der Einzige bin der derlei sucht.

Boost & retröt wird gerne angenommen. Danke vorab!

@meldrian Es gibt eine Nextcloud App dafür. Die kann ich nur empfehlen. Öffentliches Teilen geht wunderbar.

meaju.de/4zB

@meldrian Framadate ist das was du suchst: git.framasoft.org/framasoft/fr
Nextcloud geht natürlich auch aber nur dafür etwas schwergewichtig.

@meldrian Es gibt/gab github.com/Uninett/Foodle welches AFAIK auch das DFN in einer abgewandelten Form gehostet hat. Das kam doodle sehr nahe. Und ansonsten erinnere ich mich auch noch an eine OSS von der RWTH. Da kann ich aber gerade den Link nicht finden :(

@meldrian Ansonsten wollte ich mir eigentlich schon längst github.com/framasoft/framadate angeschaut haben.

@meldrian #framadate
Framadate wâre eine richtige Lösung. Um es zu probieren : framadate.org/
Um es zu installieren : framacloud.org/fr/cultiver-son. Ich habe keine ûbersetzung gefunden.

@meldrian hast du mal bei @Framasoft vorbei geschaut? Dort werden eine ganze menge FOSS Services gehosted. Und wie es der Zufall so will gibt es auch eine doodle-Alternative framadate.org/ . Selbstverstaendlich auch zum selfhosten git.framasoft.org/framasoft/fr

@meldrian Das DLR hat vor Jahren eine selbst-gehostete Doodle-Alternative für Mitarbeiter eingerichtet, die datensparsam ist ... kann mich aber nicht mehr an den Namen erinnern... :(

@meldrian Ich hatte mir von einger Zeit mal dudle deswegen angesehen, aber letzlich nicht weiter verfolgt. https://dudle.inf.tu-dresden.de/

@meldrian @milan Nimm @nextclouders und deren Poll App. Reicht für die meisten Fälle.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!