Facebook Konto löschen. Irgendwie einfach ✔️

Google Konto löschen. Auch einfach ✔️

Hat kaum Auswirkungen im täglichen Leben, wenn man mit LineageOS und FDroid gute Alternativen gefunden hat.

Amazon und Whatsapp sind da andere Kaliber. Amazon wird als nächstes dran glauben müssen. Musik kann ich bei jpc, discogs und auff'm Flohmarkt kaufen. Bücher wieder vor Ort und eBooks als ePub im Netz.

Mal sehen, wann's passiert.

Follow

@emskopp Google/YouTube habe ich noch, den Rest konnte ich schon hinter mir lassen.
Mein Glück war, dass Facebook schon immer nur zweckmäßig und schlussendlich überflüssig war. Whatsapp... diejenigen die mich nach meinem Weggang noch erreichen wollten, schafften das auch.
Amazon verlor mich vor Jahren sehr früh als mein Echtname dort über meine E-Mail via Google zu finden war.
Mit dem Aufstieg peertubes & duckduckgo ist Google/YouTube nur noch eine Frage der Zeit.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!