Follow

Hier was ich nicht verstehe:
Chinesisch.
Was ich noch nicht verstehe, diverse App-Anbieter sagen, sie brauchen den Google App Store, weil sie sonst nicht die App aktuell halten können ... das lese ich, öffne (bspw.) Threema und bekomme dort gesagt "Hey, es gibt ein Update, soll ich herunterladen und installieren?"
Wenn die das können... wieso dann nicht auch der Rest? Ist das vielleicht eine Frage des Wollens, nicht des Könnens?

@meldrian Die Tagesschau bietet ein Repo an, warum könne die es nicht?

Den geht es um die Daten, denke ich.

@Cedara das ist natürlich, bei aller Kritik an den Öffis. schon Gold mit dem eigenen Repo.
Das würde die User aber wieder an fdroid "fesseln".
Daher wäre, imho, ein APK-Download auf Wunsch des Nutzers in Eigenverantwortung zumindest im nicht-kritischen Bereich das Mindeste für selbstbestimmte Nutzer.

@meldrian Rennst du bei mir offene Türen ein. Aber mit f-droid und einem Repo kannst du solche Aussagen wie Discord bei mir machte gleich als "falsch" beweisen.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!