Follow

"Viele Türken suchen Schutz in Deutschland"

tagesschau.de/inland/asyl-deut

Und warum kommt man, als vermeintlich politisch Verfolgter, in ein Land in dem Erdogan ständig der Arsch geküsst wird und seine Anhänger zu Tausenden auf der Straße stehen und rufen "du bist unser General, wir sind deine Armee"?

@meldrian wahrscheinlich weil sie von hier aus pro Erdogan sein können, sogar wählen dürfen, ohne gleich von "Rebellen" abgestochen zu werden?

@kromonos @meldrian Welche "Rebellen" meinst du? Die Kurden, die IS bekämpfen und zum Dank von der Türkei angegriffen und unterdrückt werden? Ich hab noch kein einziges mal gehört, dass die irgendwelche Türken "abgestochen" haben.

@nutomic deswegen _fragte_ ich ja. Es sei denn, sie Bedeutung des Zeichen? Hat sich in den letzten 60 Minuten geändert...
@meldrian

@kromonos @meldrian Sorry aber es klang so, als ob du da eine Behauptung aufstellst. Und wie gesagt, ich hab noch nie gehört, dass die Kurden oder andere Rebellen Türken angreifen. Währenddessen verhaftet Erdogan massenweise Journalisten und Wissenschaftler.

@nutomic dann klang es nur für dich so. Vielleicht solltest du nicht ganz so extrem an das Thema ran gehen und gleich falsche Unterstellungen verbreiten! @meldrian

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!