Follow

"Berlin will Tausende Wohnungen von Deutsche Wohnen kaufen"

rbb24.de/politik/beitrag/2019/

Übersehe ich ein doofes Detail ist oder man da gerade dabei politisch etwas sinnvolles zu tun?

(Ja, das ist meine Art von Lob.)

@meldrian Die werden einen Haufen Geld in die Wohnungen stecken müssen?

@Cedara
Eine Geste mit der ich in einem Land des Sozialkapitalismus durchaus klar kommen würde.
Vor allem, nachdem das Geld hinein gesteckt wurde, wird man vielleicht den sozialen Anstand bewahren und die Miete im Anschluss nicht um 230% zu erhöhen (wie das derzeit teilweise gelebt wird).

@meldrian Sie könnten die zu Sozialwohnungen machen, da sie ja Staatsknete reinstecken, könnte mensch das da gut begründen.

@Cedara
Ich würde das sehr begrüßen.
Bleiben wir gespannt was noch passiert.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!