Follow

Liebe Leute, liebes ,
ich möchte laufen und meine Strecke via GPS offline, nur für mich, festhalten. Gibt es da eine passende APP aus dem Appstore? Habt ihr Erfahrungen?

---

Hey everybody, dear fediverse,
I would like to record my running distance via an app from fdroid, no third party servers, just for myself. Some advice? You got own experience?

@meldrian falls du ohnehin schon #OSMand installiert hast, kannst du es darüber tun. Ansonsten finde ich #AAT oder #TinyTravelTracker sehr gut :)

@JayVii_de
Osmand kann das? Ui. Ich schau mal, danke. Auch was die restlichen Empfehlungen angeht.

@meldrian @JayVii_de Hab das auch gerade angefangen mit Osmand zu tracken. Plugins -> Trip recording aktivieren, dann ist oben rechts über der Map ein GPX eingeblendet über das du die Aufnahme starten kannst. Allerdings nimmt er manchmal nicht auf wenn ich das Display ausmache, da bin ich noch nicht ganz hintergestiegen, wann und wann nicht das passiert, das nervt dann. Der Rest läuft super.

@tofuwabohu @meldrian check mal in deinen batterieeinstellungen, ob Android den Verbrauch von OSMand "optimiert" (= killt, wenn vermutlich nicht gebraucht). Das könnte der Grund sein

@JayVii_de @meldrian Danke, war tatsächlich an! Ich hätte schwören können dass ich da schon.. 😅

@meldrian
"A-GPS Tracker" kann das auch wie osmAnd auch.
Ich habe im Urlaub beide benutzt und kann beide empfehlen
@JayVii_de

@meldrian

OsmAnd+ is great.

Maps & GPS Navigation OsmAnd+ (Global Mobile Map Viewing & Navigation for Offline and Online OSM Maps) - f-droid.org/app/net.osmand.plu

Turn on the trip recording plugin.

@meldrian
Ich hätte da noch ForRunners zu empfehlen. gitlab.com/brvier/ForRunners
Die Version bei @fdroidorg ist schon etwas älter als die Beta, die ich nutze.
f-droid.org/app/net.khertan.fo
Die Übersetzung ist auch noch nicht ganz perfekt, aber es läuft.

@meldrian #ForRunners ist toll. Nutze ich seit einem halben Jahr ohne Probleme.

@meldrian ganz simpel: nimm OSM und zwar von hier
OsmAnd+ – Karten- & GPS-Navi (Globale Karten- und Navigations-Applikation für offline und online OSM-Karten) - f-droid.org/app/net.osmand.plu
Oder schau dort, was es sonst noch gibt.

Ich mache damit tracking meiner Radtouren. Etwas gewöhnungsbedürftig aber mit Höhenprofil und wenn du jetzt nicht im Stadtinneren läufst, kommst du mit nativem GPS ohne Google tracking aus.
#OSM #FDROID

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!