Follow

Hier, wie angekündigt, die Bilder des ehemaligen Prachtbaus in .
Eine Schande. Einfach eine Schande.

Ein im der Bock hat mit mir was daraus zu machen?
Ein Linux Kongresszentrum vielleicht?

Thüringen ... Die EU Linuxhochburg von Morgen.
Wir können das wahr machen!

@meldrian Dozenten wären sicher! Ich steh auffer Liste wenn es was wird :-)

@meldrian Ich habe zwar kein Geld, würde aber für Arbeitseinsätze zur Verfügung stehen 👍

@meldrian

So 20 Jhd. Fetischisten
"Machen wa platt, machen wa schöne graue, Bürokomplexe hin....und Parkplätze"

Solche Situationen kenne ich zu gut als junger Mensch

@Zoidtes jow und wenn der Bautenschutz oder anderweitig merkwürdige Umstände den Abriss und Neubau verhindern, dann wird eben gewartet bis es von alleine zusammenkracht, mit den Achseln gezuckt und im Anschluss neu gebaut.
Big Business.

@meldrian Ja genau so ist es oder anders ausgedrückt "Schrottimmobilien".
Hat man gerade bei Denkmalgeschützen bauten oftmals da die instandhaltung "zu teuer " ist.
Also happy bin ich nicht gerade was da die "ältere" generation für meine Zukunft macht, absolut gar nicht glücklich.

Hauptsache jetzt schönen Parkplatz und Bürokomplex um die Wirtschaft zu unterhalten.

@meldrian
Was kostet das Grundstück? Wie kaputt ist das Dach?

@meldrian Fraglich wer da was investieren würde. Kein Bahnanschluss und 22% AFD bei der letzten Bundestagswahl. Traurig, ein echt interessantes Gebäude. Was war das mal?

@Dusty_Marc sehr gute Frage. Ich konnte dazu nichts finden, vermute aber, allein von der Aufmachung her, dass es ein Hotel war und aus einer Zeit stammt, in der man bei Husten und Schnupfen ohne weiteres eine Kur verschrieben bekommen hat.
Wie gesagt, nur meine Vermutung.
Konnte im Netz nichts dazu finden, war ggf. aber auch ungeschickt bei der Suche.

@Dusty_Marc
Der AfD ohne Gegenwehr das Dorf zu über lassen wäre richtig schlecht. Gerade in Gegenden mit hoher AfD Wählerschaft brauchen wir Präsenz.

@meldrian
Was kostet das Grundstück? Wie kaputt ist das Dach?

@txt_file diese Infos liegen mir leider nicht vor. Es handelt sich um dieses Gebäude in der (vermutlich) Herzog-Georg-Straße. Das Dach ist vermutlich in ziemlich schlechtem Zustand (2. Bild, diverse Löcher).

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!