Follow

Die Angstmaschine in der Tagesschau läuft prächtig.
"Bei einem ungesteuerten Brexit könnten bis zu 100.000 Arbeitsplätze in DE in Gefahr sein".
Ich lese zwischen den Zeilen:
"Seid uns bitte nicht böse wenn wir kurzfristig den Briten doch noch in den Arsch kriechen und denen geben was sie wollen... Sonst weniger Arbeitsplätze!!! *kreisch*"



@meldrian
Es fehlt die Bilanzierung: Wie viele Arbeitsplätze entstehen, wird nicht erwähnt.

@robert
Das außerdem... ich meine, alleine beim Zoll oder bei Firmen die zukünftig das miteinander klären müssten. Daran hatte ich gar nicht gedacht. Ob sich das 1 zu 1 angleichen wird ist fraglich bzw. wird das dann die Zukunft zeigen.

Die Frage ist doch, wer gibt solche Erfassungen und Studien ("wie viele Arbeitsplätze gehen bei einem ungesteuerten Brexit verloren?") in Auftrag und warum?
Sicherlich nicht nur aus Eigeninteresse.

@meldrian
Das heißt eher, wir werden demnächst Gehälter kürzen, Stellen outsourcen und liefern jetzt schon mal eine Pseudo-Begründung.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!