Follow

Der kam heute mit dem Thema in Berührung.
Nach der Theorie durfte er einmal auf einer normalen HDD und nochmal auf einem 2er HDD-Raid0-Verbund installieren.

Das Booten bei Variante A dauerte 1:48 Minuten und bei Variante RAID 0:52 Minuten.
Beide Zeiten gemessen auf einem uralt-Bastel-Singlecore aus Ommas Kartoffelkriegzeit.
Der Praktikant war glücklich und konnte etwas lernen.

Noch 4 Tage.

@meldrian Ich glaube, ich mache auch mal Praktikum bei dir! Klingt cool

@meldrian ich hoffe du hast ihm auch die dazugehörige Vorlesung zum Thema Ausfallwahrscheinlichkeit gehalten. 😉

@marix
Natürlich! Habe ihm die Auswahl gelassen zwischen RAID 0 und RAID 1 mit allen mir bekannten Vor- und Nachteilen.
Bei "mehr Geschwindigkeit" (vereinfacht ausgedrückt) biss er an.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!