Follow

"Länder beraten Indexmodell : Rundfunkbeitrag soll automatisch steigen"

faz.net/aktuell/feuilleton/med

Ja super, ganz toll. Noch 'mehr' Anreiz guten Inhalt zu liefern, Nachrichtensprecher nicht besser zu bezahlen als den Bundeskanzler und ein bisschen auf die Produktionskosten zu achten.

Herrlich dieses Land.

@meldrian Dass sowas wichtiger ist als ein automatisch steigender Mindestlohn sagt einiges.

@felix Weise, wichtige, warnende Worte.

Ein automatisch steigender Mindestlohn geht natürlich nicht, das wäre schlecht für die Wirtschaft und OH MEIN GOTT DIE ARBEITSPLÄTZE!

@meldrian @felix eben das einzige was zuverlässig steigen darf sind die Diäten. Die tun ja auch was im Gegensatz zu den ganzen nichtsnutzigen Tagelöhnern!!!

@comrad @felix das Einzige? Mein lieber Herr, sie vergessen den Verteidigungshaushalt!!!

@meldrian @felix über Dinge die selbstverständlich sind brauchen wir nicht extra drüber reden oder?

@meldrian Wetten, dass diese YouTube Heinis deswegen nicht auf die Straße gehen? Betrifft sie ja nicht. Bei den meisten wird das wohl noch von Mami und Papi bezahlt 🙄

@meldrian
Ich habe irgendwo mal was gelesen, dass die Nachrichtensprecher als Freelancer mit Bezahlung je Sendung unterwegs sind. Bei der Hauptaufgabe hätte ich einen Satz von unter 300€ im Kopf.

@markus

Ich bezog mich speziell auf

"Nach Recherchen der Süddeutschen Zeitung bekommt Kleber für die Moderation des heute-journals 600.000 Euro im Jahr und galt damit im Jahr 2009 als der bestbezahlte Nachrichtenmoderator im deutschen Fernsehen."

de.m.wikipedia.org/wiki/Claus_

Angie steht, soweit ich weiß, bei circa 350.000€/Jahr. Bin mir hier aber nicht sicher und zu faul zum suchen.

@meldrian

Claus Kleber gilt als bestbezahlter Nachrichtenmann im deutschen TV
"heute-Journal"-Anchormann soll mehr als 320.000 Euro im Jahr verdienen
"Tagesschau"-Sprecher bekommen 238,01 Euro für die 20-Minuten-Ausgabe

derwesten.de/kultur/fernsehen/

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!