Follow

"Tanker-Angriffe: USA und Großbritannien geben Iran Schuld"

tagesschau.de/ausland/tanker-o

Hat die unsrige Chefarschkriecherfraktion sich auch schon der unumstößlichen Wahrheit gebeugt oder kommt das noch?

@meldrian
Das waren doch diese mit Torpedos bestückten Kampfflugzeuge russischen Typs?

@angrytux die nordkoreanischen mini-nukleartorpedos chinesischer Bauart, gefertigt in Syrien, endkontrolliert durch iranische Ingenieure die dann schlussendlich von russischen Kampfflugzeugen, mit Bauteilen aus dem Gazastreifen, abgeworfen wurden.

Genau diese.

@meldrian @angrytux Oder es waren die Saudis, die den Iran sowieso als ihren Erzfeind betrachten. (das mit dem Erzfeint habe ich von der Tagesschau, aus der App)

@Cedara @angrytux nee, will jetzt nicht mansplainen aber die Saudis, das sind die Guten. Die stehen auf einem Level mit dem Vatikan und Jesus.

@meldrian
Wir werden alle für Dumm verkauft! Hauptsache die Amis dürfen dann "Krieg" spielen! 😡 🤮

@Mikel65 @meldrian @Cedara @angrytux Nicht so schnell... "Andere Staaten und internationale Organisationen hielten sich hingegen mit Schuldzuweisungen ausdrücklich zurück. "Wir sind dabei, die Lage zu bewerten und Informationen zu sammeln", sagte ein EU-Beamter in Brüssel. Auch [...] Heiko Maas warnte vor voreiligen Schlüssen und Reaktionen, die in einen Krieg münden könnten. UN-Generalsekretär Antonio Guterres sprach sich für unabhängige Untersuchungen aus [...]"

dw.com/de/der-iran-hat-es-geta

@marco @meldrian @Cedara @angrytux
Ich bin ja auch der Meinung, dass das Video mit dem Tanker eigentlich nichts sagend ist! Ich kann jedenfalls nicht erkennen, wer was da genau am Schiff macht.

@Mikel65 @marco @Cedara @angrytux same here. Da sind einige für mich nicht eindeutig zuweisbare Personen die, was auch immer, an einem Boot machen.

Das könnte ne Wartungscrew sein. Ein paar Ingenieure die sich den Schaden ansehen. Schauspieler.

Das ist mir einfach zu wenig für die nächsten 100.000 Kriegstoten und 2 Millionen Flüchtlinge.

@meldrian @Mikel65 @marco @angrytux und die Japaner haben gesagt, da kam was von oben, danach war ein Loch im Schiff

@Cedara @Mikel65 @marco @angrytux ach, die waren nur direkt vor Ort, die haben doch keine Ahnung was da wirklich passiert ist 😁

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!