Follow

Die Ernennung von AKK zur Verteidigungsministerin hat auch etwas Gutes.
Es ist ein bedeutendes Zeichen dafür, dass wir in sehr friedlichen Zeiten leben und niemand auch nur im Ansatz daran zweifelt dass sich das ändern könnte.

Wieso sollte man sonst die Verteidigung eines Landes in die Hände einer Person mit dem fachbezogenen Wissensstand eines Praktikanten legen?

@meldrian der von Guttenberg das war noch en richtiger Verteidigungsminister

@bithive unabhängig davon ob du das jetzt ernst meinst oder nicht kann das gar nicht sein, sonst hätte VDL doch nicht so einen Sauhaufen geerbt, den sie, trotz aller Bemühungen, nicht auf Vordermann bringen konnte.

@meldrian aber sie "war schon Innenministerin des Saarlandes und hat ja deswegen auch militärische Erfahrung." [sic]

@JayVii_de wusste nicht dass das Saarland so ein wüstes Pflaster ist.
Afghanistan oder Saarbrücken, scheinbar militärisch betrachtet kein Unterschied.

@meldrian wenn du wüsstest... Es ist kein Zufall, dass so viele Saarländer_innen in Berlin ein politisches Amt entgegen nehmen. Der einzige Weg zu "entkommen"

@meldrian also komm, das ist jetzt noch lange kein Grund ausfällig gegenüber Praktikanten zu werden

@meldrian Kein Stress, war nur ein verunglückter Scherz von mir ... so ala "Beleiding für Praktikanten weil die viel mehr wissen als AKK" oder so. Aber jetzt hab ich die Pointe schon versaut. Menschen- Humor ist nicht so leicht für uns Katzen 😹

@meldrian Du erinnerst Dich aber hoffentlich noch daran, dass FAKK so gern einen Flugzeugträger hätte? 😬

@meldrian
Schon seltsam, daß keine Erfahrung für den entsprechenden Ministerposten mitgebracht werden muß.
Die spielen fleißig Bäumchen wechsel dich.
Jeder übernimmt mal irgendein Ministeramt von dessen Materie diese*r kein Ahnung hat.
Wen wundert es, daß die werten Miniter*innen nichts geregelt bekommen.
Nur meine Bescheidene Sichtweise.

@x43h deine, in meinen Augen, sehr richtige bescheidene Sichtweise.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!