Welcher Messenger ist euer Favorit? Bitte anständig bleiben beim Antworten - das soll kein "Krieg-der-Messenger" werden, sondern lediglich ein Stimmungsbild.

Wer antwortet, bitte auch dazu angeben:
- Wie bewertet ihr persönlich die Sicherheit?
- Wie beurteilt ihr den Datenschutz?
- Wie viele Kontakte habt ihr ca.?

Danke!

Follow

@kuketzblog Telegram (~40 Kontakte) und XMPP (~10) hauptsächlich.
T ist hierbei der oft kritisierte saure Apfel aber Hauptersatz für das FacebookInstagramWhatsapp.

Zusätzlich installiert sind Threema (~10) Signal (~5) und Deltachat (~3). Auch wenn ich deren Sicherheit sehr schätze, ist deren geringe Verbreitung ein Killer. Nutze sie im Jahr maximal ein- bis zweimal.

@meldrian
ah, genau. DeltaChat. Das hätte ich fast vergessen. Ist ja bei mir auch installiert. Zwar momentan nur für einen Kontakt, aber ich mag den Messenger, deswegen bleibt er auch xD
@kuketzblog

@kromonos @meldrian @kuketzblog

#DeltaChat war lange auch einer meiner Favoriten. Theoretisch kann man es mit jeden nutzen, der ein Email Konto hat, ist dann nur leider nicht verschlüsselt...

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!