Follow

"Mediziner beobachten bei Corona-Infizierten immer häufiger Spätfolgen. Selbst Spitzensportler, die einen milden Verlauf hatten, können plötzlich kaum mehr Treppen steigen. Oft wird das nicht ernst genommen."

Das ist der Scheiß der mir wirklich Angst macht.

@meldrian
das war bei mir auch so. ich hatte vorher schon chronische schmerzen durch hEDS, aber corona hat das nochmal verschlimmert und meine muskulatur gleicht nichtmehr so viel aus.

@meldrian Ich habe im Umfeld eine junge Frau, die sich im März infiziert hatte. Sie gießt seitdem die Blumen mit Cola, weiß plötzlich nicht mehr, wo sie sich befindet, ist ständig müde und kurzatmig und nennt den Kühlschrank Einkaufswagen.
Wer dieses Scheißvirus nicht ernst nimmt, hat nichts, aber auch gar nichts, verstanden. Oder will es nicht ...

@Bella @meldrian hier auch 🥺 Es ist aber schon deutlich besser.
Ich öffnete Backofen- statt Kühlschranktüren, sagte „Kleid“ anstatt „Glas“ und konnte kein Sudoku mehr fehlerfrei lösen.
Autofahren wäre gar nicht gegangen.

@1seidla @Dankeschoen @Bella das klingt absolut furchtbar.
Ich glaube ich melde mich wieder krank wenn die zahlen steigen und mein chef meint ich habe physikalisch anwesend zu sein für mein bisschen Bürojob 😥

@meldrian Es ist furchtbar. Wir haben auch Todesfälle im Umfeld, weshalb ich bei diesem Thema schnell aus der Haut fahre.
Tu alles, was möglich ist, um gesund zu bleiben! Ich denke, es ist wichtig aufzupassen, ohne panisch zu werden. Geht ja auch um die geistige Gesundheit *seufz*
Es kann problemlos ablaufen. Kann. Aber ich möchte gar nicht erst rausfinden, was passieren würde ...
Bleibt/werdet ihr auch gesund, @1seidla und @Dankeschoen!

@Dankeschoen Das tut mir unendlich leid! Geht es dir mittlerweile besser?
Ich bin "froh", dass diese Nachwirkungen inzwischen thematisiert werden. Weil sie so viele Menschen (be)treffen. Umso wütender machen mich die, die diese Erkrankung immer noch als "leichte Grippe" bezeichnen 😠
@meldrian

@Dankeschoen Das ist ja besonders unschön.

Bleib tapfer und weiterhin gute Besserung!
@meldrian

@meldrian also bedeutet das, dass z.B ein Großteil das Virus symptomfrei gehabt haben könnte und dann als Folge davon körperliche Leistungseinbußen davon tragen? 🤔

@meldrian böser Gedanke. Aber vllt wird dann das Thema Barrierefreiheit breiter gedacht in der Bevölkerung? 🤔

@necrosis größerer Markt = mehr Gewinn. Demnach, gut möglich.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!