Follow

Entschuldigt die Wortwahl aber versucht Spahn gerade ein bisschen, und wirklich nur ein bisschen, durch die Gegend zu hitlern?

n-tv.de/politik/Spahn-will-dau

"Die Sonderrechte für den Gesundheitsminister für Verordnungen im Pandemiefall sind bislang befristet. Der Entwurf des Ministeriums sieht nun vor, dass sie "verstetigt" werden sollen."

Sorry nochmal für die Wortwahl aber mir fällt gerade kein passenderer Vergleich ein (bin für Vorschläge offen)

@meldrian Ich finde deine Wortwahl ziemlich passend.Es ist schon erschreckend,was die immer versuchen,aufgrund von Ausnahmesituationen fuer immer zu veraendern 😲

@meldrian
"hitlern" finde ich zu krass, da muss noch einiges mehr kommen. Ich würde es ganz nüchtern als Machtkonzentrierung bezeichnen.

Trotzdem erschreckende Entwicklung, ihm scheint seine Stellung/ Macht über den Kopf zu wachsen.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!