Follow

Liebe Lümmel/innen ...

bei aller Euphorie die derzeit über Trumps Abwahl herrscht, Biden ist nicht der Heiland.

Biden wurde gewählt um Trump zu verhindern, nicht weil er so ein mega super duper nicer Präsident ist/wird/sein könnte.

Biden wurde sogar, m.E., unter gleichen Bedingungen wie Hillary damals aufgestellt. Soll heißen "Trump? Gegen den kann man ja nur gewinnen". Dieses Mal hat es sogar geklappt. Hurra.

Der nächste alte weiße Mann als Anführer der freien (weißen) Welt.

Argh...

@meldrian
Ich halte Biden nur für eine Übergangslösung. Dass er in 4 Jahren, mit 82, dann nochmal antritt ist ziemlich unvorstellbar.

Schon, dass er nun 4 Jahre durchhält, ist nicht ausgemacht. Denkbar, dass er vorzeitig abtritt und Kamala Harris das Ruder überlässt, die dann aus dem Amt heraus antreten kann.

@Haydar nein! Hör auf?! Meinst du das wirklich? Harris übernimmt vor Ablauf der vier Jahre? Das alles könnte von langer Hand so geplant gewesen sein? Nein... Nein! Jetzt hör aber auf nein. das ist doch völlig absurd.
😨

...

die wirklich interessante Frage ist doch, wer wird, ohne je zur Wahl gestanden zu haben, neue/r Vize-Präsident/in wenn Harris Präsidentin wird?

@meldrian war nur Spekulation, die aber m. E. logisch ist. Biden ist nunmal 78 Jahre, da muss man damit rechnen. Ich sage nicht, dass dies geplant ist oder gar war.

Ob ein einspringender Vize auch wieder einen Vize haben muss weiß ich nicht. Auch nicht, ob die übernommene Restzeit, die Harris potenziell übernehmen würde, ihr auf zukünftige Wahlperioden angerechnet werden würde. Da kenn ich mich zu wenig in der US-Verfassung aus.

@Haydar @meldrian Denke sie würde für den Rest der Wahlperiode übernehmen und ein/e Vize selber wählen.

@meldrian Mal Abwarten. Wenn seine Frau weiter unterrichten geht und er es gebacken kriegt, Diskussionen zu führen, kann das jemand sein, mit dem mensch reden kann. Mit Trump konnte doch keiner reden. Wenn du weißt was ich meine. ;)

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!