Ende-zu-Ende-Verschlüsselung muss die Regel werden, um den Schutz von Wirtschaft, Zivilgesellschaft und Politik im 21. Jahrhundert zu gewährleisten.
Stattdessen würde uns dieser Schuss ins eigene Knie zurück in die Steinzeit katapultieren

ccc.de/de/updates/2020/cryptow

Follow

@linuzifer mach dir um Wirtschaft und Politik mal keine Sorgen.

@meldrian

Die Bosse (CEOs genannt) finden das Klasse, um ihre Arbeiter*innen zu überwachen. Z.B. Siemens und Telekom haben das gern gemacht und machen es sicherlich immer noch. So wie es auch Amazon und Facebook & Co. tun.

Wobei natürlich - was wir auch wissen - die Geheimdienste auch Wirtschaftsspionage betreiben und sich die wirtschaftsmächtigen Staaten untereinander bespitzeln.

Und was bedeutet das bzw. was kommt dabei heraus?
youtube.com/watch?v=MPoV8UFWWA

@linuzifer

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!