Mit aktuellem Android (neu! war bisher von 2014...) die Corona-App installiert. Spannend wäre ein Zähler, wieviele App-Kontakte man so generell am Tag sammelt. So "macht die ja nix" (O-Ton Kollegin) ;)

Follow

@tuxpost2

"Corona warn companion"

&

"UUID 0xFD6F Scanner"

sind das was du suchst 🤗

aber ... Die cwa bringt doch eine grobe Ăśbersicht mit?

· · Tusky · 2 · 0 · 0

@meldrian Nur für gerootete Geräte. Wie kommt man denn an die Übersicht? Ich seh hier nur Risikoeinschätzung, Statistik bundesweit und diverse Erklärbären.

@tuxpost2 klick auf "risiko Ermittlung aktiv", dort dann auf "gesamelte IDs exportieren", dort dann auf "gesammelte IDs" tippen und dann sieht das so aus wie im screenshot.

Mein phone ist nicht gerootet, sollte alles ohne tun (companion app braucht die exportierte file aus der cwa, damit kann man root umgehen).

@meldrian Ist der Export von IDs eine Spezialität der f-droid-Version der Corona-App? Ich seh da in der RKI-Version nichts. Das RaMBLE-Tool haben sie auch noch aus dem Playstore entfernt, schade. Das Prinzip ist mir jetzt aber klar. ;)

@meldrian Um mir die Frage selbst zu beantworten: Ja, Du hast die f-droid-Version im Einsatz. ;-) Na das ist schonmal die halbe Miete fĂĽr weitere Experimente, nochmal vielen Dank, jetzt wird die App erst interessant.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!