Follow

Hallo,

ob ein Computer eingeschaltet ist oder nicht lässt sich ganz einfach feststellen: zieht man den Netzstecker und kurz darauf gehen alle kleinen Lampen am Computer aus, dann war er bis eben gerade noch an.

Folgt mir für weitere, die Lebenszeit eurer Computer auf gar keinen Fall verkürzende, Life Hacks.

@meldrian
D., der das sofort mit dem Laptop probiert hat, aber die Lämpchen bleiben ein. Bis auf eine, die aus ging, doch dafür ist jetzt eine andere ein.

Kaputt? Muss man sich Sorgen machen?

@domasla unbedingt sogar.
Ich gehe hier von einer schwerwiegenden Verschmutzung der Leiterbahnen aus und empfehle ein reinigendes Bad in Seifenlauge 😁

@meldrian
Seifenlauge, OK.

D., der jetzt fast Kontaktspray benutzt hätte.

@meldrian
Alles gut! Jetzt isser aus.

Danke für den Tipp!

D., der jetzt keine Lämpchen mehr sieht. Bis... mal sehen.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!