Follow

"Office 2021: Microsoft kündigt Preise und neue Features an"

heise.de/news/Office-2021-Micr

Zitat:
"Für die Nutzung ist ein Microsoft-Konto und eine Internetverbindung erforderlich."

Always Online und Kontozwang für Office? Also nicht Office365, nein ganz normales, nicht-Abo Office 2021.

Kann nicht mal irgendwer irgendwas machen? 😭

@Cyb3rrunn3r ja gut, trifft dann auf so ziemlich jede Firma, jede Schule, jede Behörde, etc etc zu.
Hilft mir nicht weiter, trotzdem danke.

@meldrian hmm, da fiele mir nur ein das Ganze dem zuständigen Datenschutzbeauftragten zu melden. 🤔

@meldrian gab es da aber nicht auch von @digitalcourage etwas, wo man sowas melden konnte?? 🤔

@meldrian
Ich nehme seit über 10 Jahren Libre-Office, vormals OpenOffice. Wo ist das Problem ???????? Kein Mensch braucht Microsoft !!!!

@jhamel
Mein Arbeitgeber setzt es ein und nein, er lässt sich nicht auf libre office ein.

@meldrian
Das ist ein Problem des Arbeitgebers 😂 Wenn die halt viel Geld bezahlen und Stress haben wollen - ok. Deren Problem.
Für alle andere gibt es Linux !!!

@meldrian Ach wer jetzt noch nicht kapiert hat das es bald kein lokales Microsoft Office mehr geben wird ... naja selber schuld

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!