Peter Hartz wird in die Geschichte eingehen, da er mehr oder minder hinter der Hartz Reform steckt und diese ja nun wirklich nicht sonderlich beliebt ist ...

und dann kam Axel Voss und sagte "Halt mal eben meinen Champagner."

@dsw28
Ach Geld, Zinsen, Rendite, Gewinne ... 🤮 traurig.
Das ist eine Herzenssache, beinahe so wie die Entscheidung ein gemeinsames Kind zu bekommen.
Das "drumherum", in dem Fall Zinsen, sollte, wenn überhaupt, nur eine minimale Rolle spielen.

Das geht jetzt nicht gegen dich, nicht falsch verstehen 😊

Meine bessere Hälfte und ich haben uns entschlossen gemeinsam eine Wohnung zum Kauf zu suchen. Das Geld was aktuell in Miete fließt können wir auch zur Refinanzierung aufbringen. Ein Wagnis. Eine Herausforderung. Ein Ziel.

Um es mit den Worten von Jim Raynor zu sagen: "das könnte gut werden".

Zuhause auf dem Boden vor dem Bett sitzen und nicht zur Arbeit gehen wollen ... ist das ein Ding? Setze ich gerade einen Trend? 😄

@fhelling
Die neuen Polizeigesetze gefährden nun mal nicht das "boah geil" Gefühl auf der Autobahn.

Nach einer 3/4 Stunde duschen würde man doch am Liebsten den ganzen Tag in diesem auf angenehme Temperaturen aufgewärmten kleinen muckeligen Badezimmer bleiben.

Kommt gut durch den Tag 😊

"Kommentar zu IS-Kämpfern: Deutschland sollte sie zurückholen

Die Bundesregierung ist es den Kurden schuldig, deutsche IS-Kämpfer zurückzunehmen, meint Carsten Kühntopp. Denn diese Menschen radikalisierten sich hierzulande - somit ist es ein deutsches Problem."

Oder... wir lassen die dort wo sie so gerne hin wollten und jetzt, nach dort geltendem Recht, hingerichtet oder eben menschenunwürdig eingeknastet werden.

tagesschau.de/kommentar/is-kae

"Bundespolizei kann künftig Bodycams nutzen"

tagesschau.de/inland/bodycam-b

Sind das diese Bodycams mit der automatischen "Oh scheiße, das hätten wir nicht machen dürfen!" Löschfunktion oder muss man selbst Hand anlegen falls mal belegt/ widerlegt werden muss dass bei einem Einsatz was schlecht lief?

Heute ist so ein richtiger Klischeemontag.
Endlich ist er vorbei.

re: rant, GEZ Show more

rant, GEZ Show more

rant, GEZ Show more

rant, GEZ Show more

@comrad ich bin mir gerade nicht sicher ob ich dir zustimmen soll oder mich darüber empören, dass du mich mit Bibis Beauty Biatch auf eine Stufe stellst.

Meier, wie kriegen wir die User dazu, uns mehr Daten anzuvertrauen?

Ich weiß Chef, wir machen das mit den Luftballons!

Super, Meier. Machen Sie es so!

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!