Show more

"DeutschlandTrend: Deutsche sorgen sich um ihre Daten"

tagesschau.de/inland/deutschla

In den weiteren Nachrichten, Deutsche sind mit ihren plötzlichen Sorgen circa 10 Jahre zu spät.
Pech gehabt, der Drops ist gelutscht.
Legt euch wieder schlafen...

"Amazon Dash Button: Gericht verbietet WLAN-Bestellknöpfe

Wie zuvor das Landgericht München hat nun auch die nächste Instanz Amazons WLAN-Bestellknöpfe für unzulässig erklärt."

heise.de/meldung/Amazon-Dash-B

Nice ... und so zeitnah.

"Deutsche Industrie für mehr Härte gegen China"

tagesschau.de/wirtschaft/deuts

Wenn Trump etwas vergleichbares sagt, lacht man über ihn.

"US-Mobilfunker verraten Aufenthaltsort aller Handys

AT&T, T-Mobile und Sprint verkaufen Zugriff auf den aktuellen Standort jedes Endgeräts. Ein gesetzliches Verbot war vor Inkrafttreten aufgehoben worden."

heise.de/meldung/US-Mobilfunke

Bald auch in einer Demokratie in ihrer Nähe.

Ich brauche eure Hilfe bei einem Netzwerkkonstrukt.

Versuche mein LAN komplett nach umzubiegen.
Anbei ein Schema wie ich mir das so gedacht habe.
Clients bekommen als Gateway die Freetz-Fritzbox mit Tor-Software serviert.

In der Praxis haut das nicht hin.
Freetz sagt zwar "TOR-connect ok" aber Clients im LAN gehen über die öffentliche IP ins I-net (torcheck schlägt fehl, traceroute sagt "freetz/tor -> DSL-Modem -> *Ziel*).

Jemand eine Idee? Ich danke euch vorab.

am Morgen:
Geht nie ohne einen Schluck Wasser getrunken zu haben aus dem Haus.

Aliens mögen kein Wasser.
Die Wahrscheinlichkeit, dass man mit leicht angefüllter Blase von Außerirdischen entführt wird, liegt bei unter 4% im Vergleich zum Wert mit leerer Blase.

Gern geschehen.

Das wars für heute!
Grüße gehen raus an @comrad @SkyfaR
und @kromonos für den zeitweiligen Beistand.
Bis zum nächsten Mal!

Kennt jemand ne Forumsoftware, die activitypub sprich mit dem fediverse zusammenarbeitet ?

Schrödingers Gesundheit ...

Solange du dich nicht hast Millimeter für Millimeter durchleuchten und checken lassen, du also quasi "geöffnet" wurdest, kannst du überall zwischen kerngesund und totkrank sein ohne es zu wissen.

In manchen Situationen verunsichert mich das.

IT-Blogger Fefe zum Datenleak-Skandal: "Aus meiner Sicht ist die Politik nicht Opfer, sondern Täter"

meedia.de/2019/01/08/it-blogge

Sehr gut. Entspricht ziemlich genau meiner Auffassung.

Ich habe heute die Spiele
* Meeple Station
* Fruit Tower Defense
* Regions of Ruin
für einige Euro erstanden.

Naturgemäß heißt das, dass ich in naher Zukunft für @holarse einige Zeilen zu den Spielen verfassen werden.
Ich hoffe hier einige interessierte Leser zu finden. Die entsprechenden Links werden dann hier verbreitet oder vom Holarsekonto geteilt.


Erwartungsgemäß haben mir die lieben Leute hier sehr nüchterne, gute und einleuchtende Antworten auf meine Fragestellung hin zukommen lassen. Ich habe nichts anderes erwartet und bedanke mich herzlichst bei euch :)

Bis zum nächsten Mal wenn es wieder heißt: "Was wohl das Fediverse davon hält?"

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!