Show more

Der hat heute ein leiseres Netzteil verbaut und sich wie ein Schneekönig gefreut, dass sein Bastel-PC nicht mehr so röhrt.

Alles in allem nimmt sein Interesse langsam Struktur an. Netzwerke aufbauen mag er nicht so, PCs zerlegen, sich Gedanken darüber machen was wo wie harmoniert und später auch gebraucht wird schon eher.

Noch 3 Tage.

Und da sag nochmal einer, dass keine richtige Droge ist! Der Scheiß macht übelst abhängig! Aber er hält eben das Arbeitsvieh auf trab. Deshalb wird auch in den Kolonien immer schön für bezahlbaren Nachschub gesorgt. hat all diese negativen Wirkungen nicht, aber macht jetzt auch nicht so richtig Bock auf Erwerbsarbeit.

Das eine ist legal, auf das andere stehen harte Strafen. Denkt mal drüber nach.

im

Wenn ihr das nächste Mal die Statistik zu den Stunden eures Lieblingsspiels seht und denkt

"Hui, das sind ja Tage! Ich habe Tage mit dem Spiel zugebracht! Ich hätte die Zeit sinnvoll nutzen sollen!"

denkt daran, dass ihr statt 100+ Stunden für euer Lieblingsspiel aufzuwenden, ihr auch in Berlin im Stau hättet stehen können.

"Berliner stehen 154 Stunden pro Jahr im Stau"

tagesschau.de/inland/stau-stud

Plötzlich sind 100+ Stunden für ein Spiel gar nicht mehr schlimm.

@meldrian
Auf One bzw Eins Festival laufen jeden Dienstag 20:15 zwei Folgen. Danach kommt ne Folge Torchwood oder auch Class #HomeforWhovians

Wir brauchen kein kein kein keine dieser
Was wir aber dringend brauchen ist ein freies und dezentrales Internet, ohne die Möglichkeit der und Organisationen wie die @fsf @fsfe

Es ist an der Zeit für Veränderung❗❗

Möchte an dieser Stelle eine Lanze brechen für "Jennifer – Sehnsucht nach was Besseres", eine, wie soll ich sagen, Serie über eine charmante Bratze die irgendwie versucht aus ihrer Mittellosigkeit bzw. Unbedeutsamkeit auszubrechen.

Ich hatte Vorbehalte, nicht zuletzt wegen der dort angewandten Sprache, aber irgendwie ist es unterhaltsam besagter Jennifer bei ihrem kleinen Wahnsinn zuzusehen.

Ernsthaft... kann man machen.
Ich war auch überrascht.

Der kam heute mit dem Thema in Berührung.
Nach der Theorie durfte er einmal auf einer normalen HDD und nochmal auf einem 2er HDD-Raid0-Verbund installieren.

Das Booten bei Variante A dauerte 1:48 Minuten und bei Variante RAID 0:52 Minuten.
Beide Zeiten gemessen auf einem uralt-Bastel-Singlecore aus Ommas Kartoffelkriegzeit.
Der Praktikant war glücklich und konnte etwas lernen.

Noch 4 Tage.

Wir haben eben einige Notebooks im Kreis aufgebaut, welche wir anschließend mit einem Switch verkabelt haben.
Morgen konfigurieren wir dann Netze.
Das wird schon...

Hey, wollt ihr mal was lustiges hören?
Die , the godfather of Hartz-Reform, möchte den Rücken kehren.

Was kommt als Nächstes? Das die Grünen sich für die Autoindustrie und für Kohleabbau stark machen?

... oh ...

In meinem Bezirk (in #Hamburg) setzen sich einige Parteien dafür ein, dass das Bezirksamt (Rathaus) eigene #Facebook- und #Twitter-Auftritte betreiben sollte. Ich möchte einen Antrag einbringen, dass #Fediverse Alternativen geprüft werden. Dazu wäre es im Vorfeld nützlich, mehr über die Kosten zu wissen, die z.B. das Betreiben einer Mastodon-Instanz verursachen kann.

Bin für jeden Hinweis dankbar, auch zu vergleichbaren Projekten! Please, boost!

#Kommunalpolitik

Kommen wir nun zu der Art Unterhaltung, welche ich selbst beeinflussen kann.

, jetzt auf .

Seid ihr dabei?

twitch.tv/meldrian/

Darüber hinaus, auch auf die Gefahr hin das ich alleine dastehe, was ist Suicide Squad eigentlich für ein überhypter Hollywoodmüll?

Ich schau Netzkinofilme, viele Netzkinofilme, aber hier bin ich ernsthaft am überlegen, ob ich nicht abschalte weil mir meine Zeit zu schade erscheint.

Es ist wirklich die ganze Zeit da ... 🤮
Wisst ihr noch? Früher? Als Film Film war und Werbung Werbung? Das waren noch Zeiten damals.

Achja und fick dich bitte ProSieben, wie immer...

Schaue mir gerade die Aufnahme von Suicide Squad an und ...
Geht diese beschissene Einblendung von wegen "Super Bowl Heute 22:45 Live" auch wieder weg?!?!

Gerade das 'neue' Spiel "Space Trader" aus dem installiert.
Gefährliches kleines Spielchen.


Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!