Mein erster Fastentag neigt sich so langsam dem Ende entgegen, und ich konnte das gute Wetter ☀️ noch einmal richtig genießen. Die restliche Woche sieht es dann vielleicht schon wieder anders aus 🌧️

Ich werde allerdings ab morgen, eine Zeitlang nahezu 'technikfrei' unterwegs sein, also bitte nicht wundern, wenn ihr wenig oder gar nichts von mir lest 😀

Ich wünsche euch einen friedvollen Abend und eine ruhige Nacht 🙏

Pflanzen-Klo spart Wasser und reinigt sich selbst 👍

In ⁣n zählen zu den größten Herausforderungen im Kampf gegen und . Abgesehen von einigen wird kostbares zur verwendet. Das nährstoffreiche muss schließlich aufwendig über gereinigt und entsorgt werden.

🔗 futurezone.at/science/pflanzen
1. alchemia-nova.net/de/projekte/

Erste Bilanz der 2021: Sorge um und wächst 😳

Eine erste Auswertung der diesjährigen in hat ergeben, dass sich der negative Trend der letzten Jahre fortsetzt: an den meisten wurden von den Aktiven des (BN) noch weniger wandernde und gezählt als in den drei Vorjahren, die bereits durch sehr niedrige Zahlen aufgefallen waren.

🔗 bund-naturschutz.de/pressemitt

2️⃣ von 2️⃣

Ich wollte sie deshalb auch zunächst in eine Schublade legen, als ein Freund sein Interesse bekundete. Jetzt ist sie in besseren Händen und wird wohl auch ordentlich von ihm genutzt.

Alle Apps, die ich brauche, habe ich bereits, und wenn alle Stricke reißen, nehme ich einfach mein 17 Jahre altes " " 😄

(Foto: Hardware und Apps die ich ohnehin schon nutze)

1️⃣ von 2️⃣

Ich weiß jetzt wirklich nicht, was mich da letzte Woche geritten hat, mir diese — die ⁽¹⁾, zu bestellen 🤔

Erklären kann ich mir das nur mit einem Rückfall in ganz alte Zeiten 🥴

Genau genommen brauche ich sie nämlich nicht — im Gegenteil, sie nimmt mir mehr Zeit und Energie, als sie mir gibt.

(Foto: Hardware und Apps die ich ohnehin schon nutze)

social.tchncs.de/@memo/1062038

Clevere : So werden zu ⁣n 👍

Schmutziges produzieren wir mehr als genug, ebenso gehen manche Länder geradezu in des ⁣s unter. Diese beiden losen Enden lassen sich zusammenführen, fanden Ingenieure aus den USA heraus⁽¹⁾. Nach einfacher Umwandlung können Maisreste als dienen. Das kostet nicht viel und tut der gut.

🔗 trendsderzukunft.de/clevere-ab
1. pubs.acs.org/doi/full/10.1021/

≪ Der schlimmste aller Fehler ist, sich keines solchen bewusst zu sein. ≫

~ Thomas Carlyle

Namasté und Guten Morgen ihr Lieben 🙏

Ich wünsche euch einen Tag voller Achtsamkeit.

Das war ein schöner Tag mit viel Sonne ☀️ und Temperaturen🌡️die wir lange nicht mehr hatten.

Hier im hohen Norden zumindest 😉

Bei dem Wetter waren bestimmt viele Menschen, und nicht nur ich, im Freien unterwegs. So bin ich kaum dazu gekommen zu schauen, was so in der Welt 🌍 los ist und war.

Morgen sieht es dann vielleicht wieder anders aus.

Ich wünsche euch einen friedvollen Abend, einen schönen Ausklang des Wochenendes und eine ruhige Nacht — bis morgen 🙏

🇬🇧 Großbritannien erkennt Gefühle bei ⁣n gesetzlich an 👍

können fühlen, sie empfinden , und . Das weiß man inzwischen. aber will das jetzt auch gesetzlich festschreiben. Damit sollen die ⁣n für härter werden.

🔗 tagesschau.de/ausland/gefuehle

EU will verbieten

Die EU-Kommission will wegen möglicher den verbieten, der seit Jahrzehnten etwa in konventionellen steckt. Das hat Gesundheitskommissarin Stella Kyriakides mitgeteilt, kurz nachdem die EU-Behörde für feststellte⁽¹⁾, „dass Titandioxid als nicht mehr als sicher angesehen werden kann.“

🔗 taz.de/EU-will-Farbstoff-E171-
1. efsa.europa.eu/de/news/titaniu

Auch eine "Trainingsaufzeichnung" macht sie nicht schlecht, obwohl ich eigentlich nur mit dem Fahrrad durch die Gegend gefahren bin 😉

Show thread

4️⃣ von 4️⃣

Die wie , ₂, werden zwar so nebenbei aufgezeichnet, und sind natürlich auch abzulesen, aber so wirklich interessant sind sie für mich nicht, da ich kerngesund bin.

Das Gleich gilt für meine .

Fazit:

Es muss nicht immer einen - oder -Watch sein — die tut es - für mich - auch 😄

3️⃣ von 4️⃣

Das - ist mit einer von 348 x 442 px super abzulesen, und bei der Vielzahl von ⁣s wird mir bestimmt eines ganz besonders zusagen.

Das Gewicht liegt bei rund 30 g inklusive Armband, also sehr leicht und beim Tragen kaum zu bemerken.

Was ich bei der Uhr bisher nutze:

mit dem , mehrere , zum Teekochen, und -erinnerung sowie die Wetteranzeige.

2️⃣ von 4️⃣

Es kam noch dazu, dass ich, mehr oder weniger nebenbei, und meinen --Client in den geschickt hatte, und so natürlich keine neuen Nachrichten mehr bekam 🥴

Bis ich das realisiert hatte, hatte ich die Uhr allerdings mehrmals, und die ⁣s ebenso oft zurückgesetzt und deinstalliert / neu installiert.

Jetzt funktioniert aber alles so wie es soll — hoffe ich 😉

1️⃣ von 4️⃣

Heute aber zu meinen ersten Tests:

Auspacken — Einschalten — Staunen 😲

Es liegen schon Welten zwischen beiden Uhren⁽¹⁾⁽²⁾

Die GTS 2 kann so ziemlich alles, was ich brauche, und einiges was ich nicht brauche 😉

Die ist allerdings heavy und teilweise von einer sich mir nicht erschließenden Logik gesteuert.

1. social.tchncs.de/@memo/1061980
2. social.tchncs.de/@memo/1061980

≪ Jeder Sieg, den man über sich erringt, ist wie ein Sonnenaufgang. Die Furcht und alle Befürchtungen hinter sich zu lassen, öffnet einen grenzenlosen Horizont. ≫

~ Aus Tibet

Namasté und Guten Morgen ihr Lieben 🙏

Ich wünsche euch einen Tag voller Gelassenheit.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!