Namasté und Hallo ihr Lieben 🙏

Ich bin zwar erst eine kurze Zeit wieder zurück, werde aber das "Stille Fasten" wieder aufnehmen.

Ich glaube, dass ich es dieses mal zu früh beendet hatte.

Ich wünsche euch schöne und friedvolle Tage 😀

Schoko-Lieferung per Rad 👍

Um emissionsfrei nach Lüdinghausen zu transportieren, hat sich Manfred Döpper , Vorsitzender von Lüdinghausen Marketing und des Kreisverbands , mit dem auf den Weg an den Niederrhein gemacht. Mit der Teilnahme an der sogenannten soll ein Zeichen für bewussten und nachhaltige gesetzt werden.

wn.de/Muensterland/Kreis-Coesf

≪ Der beste Weg, sich selbst eine Freude zu machen, ist: zu versuchen, einem andern eine Freude zu bereiten. ≫

~ Mark Twain

Namasté und Guten Morgen ihr Lieben 🙏

Ich wünsche euch einen entspannten Sonntag.

🇨🇭 Kinder zu schlagen bleibt gesetzlich erlaubt 😥

Es geht um , die immer wieder gezüchtigt werden. Das ist zwar nicht ausdrücklich erlaubt. Es gibt aber kein , das jegliche von Kindern unter stellt.

Erst bei schweren können Täter oder Täterin verfolgt werden. Das fehlende kommt einer gesetzlichen gleich, sein Kind zu züchtigen.

srf.ch/news/schweiz/kein-zuech

Wildkräuter und ihre fast vergessenen Fähigkeiten 🌱

Wer einen Garten hat, der kennt sie gut: , manchmal auch genannt. Doch diesen Namen tragen sie zu Unrecht. Denn die Wildkräuter sind besonders wichtig für und andere – und auch wir Menschen können von , und Co. profitieren, denn oft stecken in ihnen heilsame Kräfte. Unsere Vorfahren wussten, die Wildkräuter in und einzusetzen.

nabu.de/umwelt-und-ressourcen/

≪ Eine Voraussetzung für den Frieden ist der Respekt vor dem Anderssein und vor der Vielfältigkeit des Lebens. ≫

~ Dalai Lama

Namasté und Guten Morgen ihr Lieben 🙏

Ich wünsche euch ein friedvolles Wochenende.

Deutschland will erneut für saubere Luft und in der EU verhindern 😲

Gerade hat Andreas Scheuer verschärften Schadstoffgrenzwerten der EU bei in der eine Absage⁽¹⁾ erteilt. Eine jahrzehntelange Politik von Union, FDP und SPD setzt sich weiter fort, auf dem Rücken von Millionen Lungenkranken und des Klimaschutzes.

🔗 sonnenseite.com/de/politik/deu
1. tagesschau.de/wirtschaft/unter

Tipp:

selber nähen

Um mal kurz einen Klecks Tomatensauce wegwischen zu können, müssen nicht unbedingt gefällt werden. Stattdessen lässt sich ausrangierter Kleidung und alten ⁣n ein zweites Leben als oder einhauchen.

nabu.de/umwelt-und-ressourcen/

Seegras: Der -Speicher und die Hoffnung für den

Es könnte ein effizientes Mittel im Kampf gegen den sein: . Die speichern ⁣es ₂ und wirken der Versauerung der entgegen. Doch die Bestände sind gefährdet.

spiegel.de/wissenschaft/natur/

Hamburg verliert 😳

zählt sich zu den grünsten Städten Deutschlands. Gerecht wurde man diesem Anspruch in den vergangenen Jahren kaum.

Fast jeder zehnte ist in den vergangenen 15 Jahren abhanden gekommen. Zwar scheint dieser Schwund seit Kurzem gestoppt zu sein, doch aus Sicht des ⁣es reicht das nicht.

taz.de/Hamburg-verliert-Baeume

Aktion für Grundschulen und Kindertagesstätten im Kreis Höxter

Kleine Klimaschützer:innen sind wieder unterwegs

Für alle und hat das ⁣team des Kreises wieder die Kindermeilen-Aktion vorbereitet. Eine Woche lang dokumentieren die kleinen ⁣:innen dabei alle Wege, die sie umweltfreundlich zu Fuß, mit dem Roller, oder sowie per oder zurücklegen.

westfalen-blatt.de/OWL/Kreis-H

Erste Koranübersetzung in Rohingya-Sprache 👏

In wenigen Tagen geht die Audio- und Videoübersetzung des ⁣s in der -Sprache online. Ab Beginn des ⁣s wird die Übersetzung, die auf der englischen Version der Koranübersetzung von King Fahad in Saudi-Arabien basiert, in mehreren Teilen und Tag für Tag online gestellt werden.

islamicnews.de/2021/04/08/erst

🇨🇭 Forschungs-Projekt: Schweizer vergraben 2000 Unterhosen 🤔

Auf den ersten Blick klingt es kurios: Warum sollte man vergraben? Dahinter steckt aber eine ernsthaftes Projekt zur .

Die Studienteilnehmer:innen erhalten jeweils zwei Stück, die im Boden vergraben werden. Danach wird untersucht, wie stark die Textilien von winzigen Lebewesen zersetzt wurden. «Das ist ein Indikator für Bodenqualität», sagte Projektleiter Marcel van der Heijden.

stern.de/panorama/wissen/forsc

Immer mehr Jäger:innen in Schleswig-Holstein 😳

Mehr als 500 (!) Schleswig-Holsteiner:innen haben 2020 die -Prüfung gemacht. Laut Verband steckte dabei hinter jeder vierten Prüfung eine Frau.

Warum Jäger:in werden? Die meisten geben an, gerne in der zu sein. Aber auch angewandter , die (!?) an der und der Verzehr von werden häufig als Grund dafür genannt, den zu machen.

ndr.de/nachrichten/schleswig-h

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!