Teil des : Deutschland investiert 660 Millionen Euro in bessere 🚲

Die Corona-Pandemie verstärkte einen ohnehin schon lange anhaltenden Trend: Immer mehr Leute greifen bei kurzen und mittleren Distanzen auf das zurück. Die Infrastruktur kann damit in vielen Fällen allerdings noch nicht Schritt halten. So merkt man in vielen Städten, dass die in erster Linie die im Blick hatten.

trendsderzukunft.de/teil-des-k

Klima-Risiko-Index: Diese Länder haben die meisten zu verzeichnen

Der Globale Klima-Risiko-Index zeigt, wie stark Länder von Wetterextremen wie , , etc. betroffen sind. Berücksichtigt wurden die aktuellsten verfügbaren Daten für 2019 und von 2000 bis 2019. Mosambik, Simbabwe und die Bahamas waren 2019 am stärksten von Extremwetterereignissen betroffen.

Japan ist als einziges Industrieland besonders stark betroffen.

germanwatch.org/de/kri

≪ Wer zugleich seinen Schatten und sein Licht wahrnimmt, sieht sich von zwei Seiten und damit kommt er in die Mitte. ≫

~ Carl Gustav Jung

Namasté und Guten Morgen ihr Lieben 🙏
Ich wünsche euch eine schöne Wochenmitte.

Der gefährdet die Versorgung mit in der Karibik 😥

Zwar sind die malerischen Tropeninseln von jeder Menge umgeben, auf den Inseln jedoch wird das Wasser knapp. Steigende und geringe könnten die Situation noch verschlimmern.

dw.com/de/der-klimawandel-gef%

H&M will 800 Mitarbeiter entlassen – offenbar vor allem Mütter 😲

Mode-Discounter H&M muss wegen der Coronakrise Mitarbeiter entlassen. Sozialverträglich, wie das Unternehmen versichert. Die ersten Listen, die kursieren, deuten auf etwas anderes hin.

spiegel.de/wirtschaft/unterneh

≪ Gerate niemals überstürzt in Wut - du hast genug Zeit. ≫

~ Ralph Waldo Emerson

Namasté und Guten Morgen ihr Lieben 🙏

Ich wünsche euch einen entspannten Dienstag.

Verbraucher küren Fruchtmüsli zur »Mogelpackung des Jahres«

Kunden haben mit großer Mehrheit das von zur » des Jahres « gewählt. Wie die Hamburg nach der Auswertung einer Onlineabstimmung mitteilte, stimmten 54,5 Prozent der Teilnehmenden für das . Der Hersteller hatte die von 1000 auf 750 Gramm gesenkt. Verbraucherinnen und Verbraucher zahlen dennoch bis zu 75 Prozent mehr.

spiegel.de/wirtschaft/service/

: Die Erde verlor seit 1994 mindestens 28 Billionen Tonnen Eis 😲

Das der schmilzt zunehmend. Forscher der britischen University of Leeds haben errechnet, dass der jährliche seit 1994 von 0,8 Billionen Tonnen auf 1,2 Billionen Tonnen im Jahr 2017 angestiegen ist. Insgesamt habe die Erde in dem Zeitraum 28 Billionen Tonnen (Teratonnen, Tt) verloren.

heise.de/news/Klimawandel-Die-

≪ Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende. ≫

~ Demokrit

Namasté und Guten Morgen ihr Lieben 🙏
Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche.

≪ Am Ende eines jeden Tages ist nur wichtig, dass ein schöner Moment dabei war, der dich lächeln ließ. ≫

~ Autor unbekannt

Namasté und Guten Morgen ihr Lieben 🙏
Ich wünsche euch einen Sonntag mit vielen schönen Momenten.

Memo boosted

More flash droughts in India by end of century 😮

In 1979, faced a severe , affecting about 40% of the country and taking a toll on . An article published that year in the journal India International Centre Quarterly noted that the big granaries of Uttar Pradesh and Andhra were affected. A new study has now pointed out that India could experience more such flash droughts by the end of this century.

thehindu.com/sci-tech/science/

Stadtmenschen beschweren sich öfter wegen Tiergeräuschen 🥴

Krähende , quakende oder der Gestank von : In soll ein Gesetz künftig um oder verhindern, die als Belästigung wahrgenommen werden.

welt.de/vermischtes/video22491

Nach rund 100 Jahren wieder Luchse im Rax/Schneeberg-Gebiet in gesichtet 👍

Nach rund 100 Jahren sind in Niederösterreich im Bereich des Hochschwab/Rax/Schneeberg-Gebietes erstmals wieder gesichtet worden. Ein Weibchen und ein Männchen wurden rund um den Jahreswechsel mit automatischen dokumentiert.

diepresse.com/5926754/nach-run

≪ Der Raum des Geistes, dort wo er seine Flügel öffnen kann, das ist die Stille. ≫

~ Antoine de Saint-Exupéry

Namasté und Guten Morgen ihr Lieben 🙏

Ich wünsche euch einen schönen Sonnabend.

Wasserknappheit in der Türkei 😲

Der Sommer 2020 war sehr heiß, der Winter zu trocken: Weil die Staudämme fast leer sind, herrscht in den Metropolen der enorme . In etwa reicht das nur noch rund zwei Monate ❗

dw.com/de/wasserknappheit-in-d

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!