Ich danke euch, ziehe mich jetzt aber erst einmal wieder zurück.

Ich wünsche euch allen ein friedvolles Wochenende 🙏

Show thread

≪ Es ist der Eigenart des menschlichen Wesens,
unserer unendlichen Fähigkeit zu ignorieren und zu verdrängen geschuldet,
dass wir angesichts der weltweiten Veränderungen nicht jeden Abend weinend einschlafen,
und morgens mit Tränen in den Augen wieder aufwachen. ≫

~ Memo

Namaste und Guten Morgen ihr Lieben 🙏

Ich wünsche euch einen friedvollen Tag.

Anmerkung:

Bei nahezu jedem Gericht, das ich koche, füge ich ( ), gemahlene (verdauungsanregend) und, ich vergesse es oft zu erwähnen, kleingeschnittene ( ) hinzu.

Die Algen könnte ich eigentlich weglassen, denn Experten der haben festgestellt, dass das in den Algen enthaltene Vitamin B12 dem Menschen überhaupt nichts nützt, und die müssen es ja schließlich wissen 😉

Show thread

≪ Möhren-Porree-Pfanne mit Nudeln und Schabzigerklee ≫

(Zutaten im Alt-Text des Fotos)

Namasté und ein Guten Morgen an all diejenigen, die schon wach sind, und an die, die es noch werden 🙏

Ich bin allerdings überhaupt nicht hier, habe nur eine Frage beantwortet, und auch schon wieder weg 😀

Ich wünsche euch einen Sonntag voller Achtsamkeit.

Namasté und Hallo ihr Lieben 🙏

Ich werde in den nächsten Tagen meinem Körper und meinem Geist wieder etwas Gutes tun, und einige Zeit mit dem “Stillen Fasten” verbringen.

Also bitte nicht wundern, wenn ihr wenig oder gar nichts von mir lest 😀

Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche und ein friedliches Wochenende.

≪ Das Mitgefühl für Lebewesen in ungleicher Gestalt, ist vielleicht die höchste Form von emotionaler Intelligenz. ≫

~ Unbekannt

Namasté und ein Guten Morgen an all diejenigen, die schon wach sind, und an die, die es noch werden 🙏

Ich wünsche euch einen Tag voller Verständnis.

≪ Ich möchte ohne zu zögern sagen, dass der Zweck unseres Lebens das Glück ist. ≫

~ Ihre Heiligkeit der Dalai Lama

Namasté und ein Guten Morgen an all diejenigen, die schon wach sind, und an die, die es noch werden 🙏

Ich wünsche euch eine Wochenmitte voller Zufriedenheit.

Illegaler Export von Elektroschrott schädigt Millionen in ärmeren Ländern 🙄

Theoretisch ist kein großes Problem. Denn die allermeisten Geräte enthalten wertvolle und könnten recycelt werden.

Tatsächlich findet aber eine sachgerechte noch viel zu selten statt.

So landet nur rund 17 Prozent des Elektroschrotts in professionellen -Anlagen mit den notwendigen Maßnahmen in Sachen - und .

🔗 trendsderzukunft.de/who-berich

25 Städte sind für die Hälfte der urbanen Treibhausgase verantwortlich 😲

, , und : Sie gehören zu den 25 ⁣n weltweit, die zusammen mehr als 52 Prozent der ⁣en freisetzen – und damit auch insgesamt einen großen Anteil der .

Wie viel Treibhausgase Städte weltweit emittieren, haben nun Ting Wie von der Sun-Yat-sen-Universität und seine Kollegen ermittelt⁽¹⁾

🔗 scinexx.de/news/geowissen/25-s
1. frontiersin.org/articles/10.33

≪ Es nützt nichts, nur ein guter Mensch zu sein, wenn man nichts tut! ≫

~

Namasté und ein Guten Morgen an all diejenigen, die schon wach sind, und an die, die es noch werden 🙏

Ich wünsche euch einen Tag mit guten Handlungen.

Warum ich so oft draußen bin, wurde ich gefragt.

Nun, weil ich...

...über die grünen laufe, solange das noch nicht verdorrt ist.
...durch die gehe, solange die noch tragen.
...durch kühle wate, solange sie noch fließen und
...frische atme, solange es sie noch gibt.

Die Frage ist nicht ob...

Memo

"Corona-Tiere": Erst geliebt, dann im Tierheim 😢

Sie werden in Wäldern, Raststätten oder am Bahnhof - , zum Beispiel zu .

⁣e berichten jedes Jahr von einer Zunahme an abgegebenen oder gefundenen ⁣n. Dieses Mal ist es aber anders - durch hat sich die Situation noch verschärft.

🔗 ndr.de/nachrichten/hamburg/Cor

≪ Wenn es nicht deins ist, nimm es nicht.
Wenn es nicht richtig ist, tu es nicht.
Wenn es nicht wahr ist, sag es nicht.
Wenn du es nicht weißt, sei still. ≫

~ Japanische Weisheit

Namasté und ein Guten Morgen an all diejenigen, die schon wach sind, und an die, die es noch werden 🙏

Ich wünsche euch einen Tag mit guten Entscheidungen.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!