Namasté und Hallo ihr Lieben 🙏

Ich werde in den nächsten Tagen meinem Körper und meinem Geist wieder etwas Gutes tun, und einige Zeit mit dem "Stillen Fasten" verbringen.

Also bitte nicht wundern, wenn ihr wenig oder gar nichts von mir lest 😀

Ich wünsche euch noch einen friedvollen Sonntag.

Warnung der UN: Millionen Menschen droht eine 😢

Die Zahl der ⁣n auf der Welt steigt nach UN-Angaben dramatisch. Sie sind dringend auf ⁣n angewiesen. Durch bewaffnete , die und zusätzlich die verschärft sich die Situation vielerorts noch.

🔗 n-tv.de/panorama/Millionen-Men
1 - wfp.org/news/acute-food-insecu

: Mini-Dosen verändern Verhalten von ⁣n 😲

⁣en im müssen nicht gleich töten oder sie schwer erkranken lassen, um sich negativ auszuwirken. Auch ⁣en können bereits fatale Folgen haben, so Forscher der University of Florida in Gainesville ⁽¹⁾. Sie untersuchten, wie auf geringste Mengen im Wasser reagieren.

🔗 trendsderzukunft.de/wasserbela
1 - esajournals.onlinelibrary.wile

Ich werde gleich mal schnell zur Packstation fahren 🚲 denn es sieht - wirklich - nach Regen aus ☁️

Vielleicht irre ich mich, aber sicher...

≪ Jedes einzelne Lebewesen auf dieser Welt, hat das gleiche Recht hier zu sein, wie du und ich. ≫

~ Unbekannt

Namasté und ein Guten Morgen an all diejenigen, die schon wach sind, und an die, die es noch werden 🙏

Ich wünsche euch einen ruhigen Sonntag.

Ich bin ja nun wirklich niemand, der auf Grammatik herumreitet, aber was heutzutage an Schlagzeilen in den Medien zu lesen ist, bereitet mir dann doch ab und zu Kopfschmerzen:

≪ Maskenpflicht: Spahn: Corona-Maßnahmen in Schulen noch länger ≫

Und Nein! Ich habe keine Worte 'vergessen' 🙄

auf dem Prüfstand

Der Wonnemonat ist in diesem Jahr ins gefallen. Ursache dafür waren eine ungewöhnliche Position und Stärke des ⁣s. Der ⁣strom brachte viele ⁣e zu uns. Die Folge: Es fielen 95 Liter pro Quadratmeter.

Doch die überdurchschnittliche konnte gerade mal die Defizite vom April ausgleichen.

🔗 zdf.de/nachrichten/panorama/ni

NASA: Die Erde absorbiert so viel wie noch nie

In den vergangenen 15 Jahren konnten die :innen hier eine verheerende Veränderung feststellen. Beide Datensätze zeigten, dass die heute etwa das Doppelte der absorbiert wie noch 2005.

Wie sich dieser Umstand seit 2005 entwickelt hat, haben Forscher:innen der und der National Oceanic and Atmospheric Administration ( ) untersucht⁽¹⁾.

🔗 futurezone.at/science/nasa-erd
1. nasa.gov/feature/langley/joint

Neues Verfahren zum Kunststoffrecycling

Viele ⁣e eignen sich nicht zum , sie werden verbrannt. Mit einem neuen Verfahren ist jetzt die möglich.

Die Kunststoffe werden pyrolisiert, also unter Luftabschluss erhitzt. Dabei zerbrechen die langen . Es entsteht ein Gas, das Verunreinigungen enthält, darunter Asche und oft auch Chlor. Der Firma ist es gelungen, dieses Gas von allen Fremdstoffen zu befreien.

🔗 faz.net/aktuell/technik-motor/

60 Prozent der Flüsse weltweit zeitweise trocken 😲

Ein internationales Forscher:innen-Team, hat erstmalig alle weltweit erfasst⁽¹⁾, die zeitweise austrocknen.

In der im Fachjournal „Nature“ veröffentlichten Studie⁽²⁾ zeigen die Forschenden, dass über die Hälfte der in der Nähe dieser zeitweise ⁣en Flüsse lebt und dies zukünftig noch weit mehr Menschen betreffen könnte.

🔗 sonnenseite.com/de/umwelt/troc
1. senckenberg.de/de/pressemeldun
2. nature.com/articles/s41586-021

≪ Tu was du willst – aber nicht, weil du musst ≫

~

Namasté und ein Guten Morgen an all diejenigen, die schon wach sind, und an die, die es noch werden 🙏

Ich wünsche euch ein ganz entspanntes Wochenende.

Heute starte ich mit einer Innentemperatur ☀️ von 28 °C 🌡️ — und tun muss ich heute gar nichts 😃

Bahlsen ändert den Namen seiner Kekse "Afrika" in "Perpetum" 👍 😀

Verbunden mit einer gehörigen, aber versteckten 👎 🙄

hat seine# Waffeln nach ⁣vorwürfen umbenannt und die Verpackung umgestaltet. Das wurde offensichtlich auch gleich dazu genutzt, um die drastisch zu verringern.

Im Internet geben die Lebensmittelhändler eine Inhaltsmenge von 97 Gramm an. Ursprünglich waren in den Packungen aber 130 Gramm enthalten.

🔗 spiegel.de/wirtschaft/versteck

≪ Erfrischungsspray selbstgemacht ≫

Zutaten:

• Eine alte Sprühflasche
• Wasser
• Einige Tropfen ätherischer Öle

Ich habe hier Pfefferminze, Orange, Zitrone, Sandelholz und Zeder genommen - ganz genau nach Gefühl 😉

Wer kann, stellt es in einen Kühlschrank.

Vor dem Gebrauch gut durchschütteln, auf Arme und Hals sprühen und die Abkühlung und den Duft genießen 😀

( @Cedara )

2️⃣ von 2️⃣

20 € inklusive Versand und sie war mein. Sie hatte den typischen ⁣fehler, den ich aber mit einem kleinen Plastikstreifen zwischen einem Kontakt und dem Uhrendeckel, beheben konnte.

Mit dem batterieschonenden E Ink Display hat sie zudem eine sehr lange Laufzeit.

Ich mag zwar meine sehr, aber ich trage sie leider so selten, sodass ich sie immer wieder neu stellen musste.

Das hat sich nun erledigt 😉

1️⃣ von 2️⃣

≪ Meine neue alte Uhr ≫ 😀

Im April 2012 wurde via das Projekt "Pebble" gestartet.
Nachdem 2017 die Software übernommen hatte, wurden 2018 auch die Server abgeschaltet.

Allerdings hat eine Gruppe Enthusiasten den Server gespiegelt, und betreibt ihn nun unter rebble.io/ 😃

Ein guter Grund für mich, bei einem Ebay-Angebot über eine Steel zuzuschlagen.

aus Kostengründen? 🙄

Wer sich beim kein auf den Rost legen will, hat heute viele Alternativen, die Auswahl ist groß. Für und muss man jedoch bedeutend mehr bezahlen - mit Folgen für die .

Nachhaltige Ernährung sollte aber keine soziale Frage sein.

🔗 n-tv.de/wissen/Fleischersatz-o

≪ Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt. ≫

~ Unbekannt

Namasté und ein Guten Morgen an all diejenigen, die schon wach sind, und an die, die es noch werden 🙏

Ich wünsche euch einen schönen letzten Arbeitstag für diese Woche.

Ich danke euch 😀

Die Rückreise war allerdings ein wenig anstrengend. Durch die 33 °C waren die rund 50 Kilometer dann doch ein wenig schweißtreibend 💦😅 💦

Show thread
Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!