Namasté und Hallo ihr Lieben 🙏

Ich werde in den nächsten Tagen meinem Körper und meinem Geist etwas Gutes tun, und wieder einige Zeit mit dem “Stillen Fasten” verbringen.

Also bitte nicht wundern, wenn ihr wenig oder gar nichts von mir lest 😀

Ich wünsche euch eine friedliche Woche.

Trockenheit: Deutschen Wäldern geht es schlechter

Die Sprecherin der Arbeitsgemeinschaft der Waldbesitzerverbände, Schulz-Trieglaff, sprach von einer „katastrophalen Situation“ in einem Großteil der . Das dritte in Folge habe zu einem weiteren ganzer geführt, vor allem in Ländern wie Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Hessen, Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg.

deutschlandfunk.de/trockenheit

Protecting pachyderm pathways

A strong political will is needed secure the 16 corridors in Tamil Nadu, including five inter-State ones to ensure connectivity between habitats. Enough research has been done. Now is the time for action.

thehindu.com/news/national/tam

Überlebensfrage! mit aufgemalten Augen am Po schrecken ab

Australische Wissenschaftler haben ein billiges und wirkungsvolles Mittel gefunden, um im Okawango-Delta in der Republik vor Löwenangriffen zu schützen. Das Team um Neil Jordan von der Universität New South Wales in Sydney hat den Rindern einfach Augenmotive aufs Hinterteil gestempelt.

br.de/radio/bayern1/augen-auf-

≪ Nichts tun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen. ≫

~

Namasté und Guten Morgen ihr Lieben 🙏

Ich wünsche euch einen entspannten Sonntag.

How global warming might affect food security

Between the year 1870 (the first industrial revolution) and today, the global temperature has risen by almost 2 degrees Celsius. This has come about due to more fossil burning (oil, natural gas, coal), which has also increased the carbon dioxide (abbreviated as CO2) levels from 280 ppm to 400 ppm. This heating has caused glaciers (and snow capping mountains) to melt and the sea level to rise.

thehindu.com/sci-tech/science/

≪ Die Erde ist nicht nur unser gemeinsames Erbe, sie ist auch die Quelle des Lebens. ≫

~Dalai Lama

Namasté und Guten Morgen ihr Lieben 🙏

Ich wünsche euch einen Tag voller positiver Gedanken.

: Maisbrot

> Wer mag, wird dieses lieben! Es ist super saftig, einfach zuzubereiten und es kommt ganz ohne Milchprodukte oder Eier aus. Und ihr braucht nur 30 Minuten für die Zubereitung.

veganheaven.de/Rezepte/maisbro

Feinstaub: Hirnschädigungen schon bei Kindern 😥

Verkehrsbedingter kann bis ins gelangen und verursacht dort Schäden, die das Risiko für wie , und weitere neurodegenerative Erkrankungen erhöhen. Das bestätigt nun eine Studie, die die Gehirne von 186 jungen Menschen aus Mexico City untersucht hat. Sogar im Gehirn eines Säuglings wiesen Forscher bereits schädliche Metallpartikel aus Feinstaub nach.

scinexx.de/news/medizin/feinst

≪ Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören. ≫

~Dalai Lama

Namasté und Guten Morgen ihr Lieben 🙏

Ich wünsche euch einen friedvollen letzten Arbeitstag in dieser Woche.

Memo boosted

Der ADAC (!) hat sich stichprobenartig die Fahrradwege in verschiedenen deutschen Städten angeschaut. 36 % der Radwege entsprechen nicht der Mindestbreite. Am übelsten siehts in Mainz aus, da sind 70 % aller Radwege zu schmal.

zeit.de/mobilitaet/2020-10/ada

Was sich der ADAC nicht angeschaut hat: Den Zustand der Radwege, die Fahrrad-Verkehrsführung und das Vorhandensein eines Radwegenetzes durch die jeweilige Stadt.

Chance für das : Moore sind mindestens so wichtig wie

Viele der bisher noch ungenutzten Flächen sind heiß begehrt. Oftmals streiten daher konkurrierende Interessen um eine möglichst sinnvolle Nutzung. Umweltschützer kritisieren schon seit längerem, dass in solchen Fällen oftmals weichen müssen. Nun haben Forscher allerdings nachgewiesen, dass dies im großen Kontext ein Fehler sein könnte. Demnach ist in Mooren doppelt so viel gebunden wie in...

trendsderzukunft.de/chance-fue

≪ Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde ≫

~Chinesische Weisheit

Namasté und Guten Morgen ihr Lieben 🙏
Ich wünsche euch einen Tag voller Freude.

Bienenfreundliche Stauden: im Herbst ein insektenfreundliches Staudenbeet anlegen

> Mit insektenfreundichen, winterharten ist der nicht nur schön anzusehen, er wird darüber hinaus zu einer wertvollen für , , und andere Nützlinge. Nach den Prinzipien der kannst du den Garten auf diese Weise ganz einfach natürlicher und pflegeleichter machen.

smarticular.net/bienenfreundic

Dem Eis beim Sterben zuschauen 😔

> Und wieder ein neuer Rekord. Der zurückliegende September war im globalen Durchschnitt der wärmste seit Beginn der Aufzeichnungen. Das berichtet das Europäische Zentrum für Mittelfristige ECMWF in seinem neuesten - Bulletin.

heise.de/tp/features/Dem-Eis-b

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!