Namasté und Hallo ihr Lieben 🙏

Ich werde in den nächsten Tagen meinem Körper und meinem Geist etwas Gutes tun, und wieder einige Zeit mit dem “Stillen Fasten” verbringen. Also bitte nicht wundern, wenn ihr wenig oder gar nichts von mir lest 😀

Ich wünsche euch eine friedliches Wochenende.

Artenschwund rasanter als gedacht 😞

Das erfolgt vor allem in isolierten Lebensräumen wie Waldabschnitten noch rasanter als bisher angenommen. Die Meta-Untersuchung von 123 Forschungsarbeiten deutet darauf hin, dass gängige Vorhersagemodelle zu stark vereinfachen – und den durch Rodungen, Brände, Trockenlegen oder andere sogenannte oft sogar unterschätzen.

taz.de/Biodiversitaet-in-isoli

Mitgefühl und Liebe sind wertvolle Dinge im Leben. Sie sind nicht kompliziert. Sie sind einfach, aber sie sind schwierig zu praktizieren.

~Dalai Lama

Namasté und Guten Morgen ihr Lieben 🙏

Ich wünsche euch einen Donnerstag voller Liebe und Mitgefühl.

Sinkender Bienenbestand bedroht Ernte in den USA und Kanada

sind für das Bestäuben von wichtiger als angenommen. Weil die Bestände abnehmen, warnen Forscher vor gravierenden Folgen für die .

zeit.de/wissen/2020-07/wildbie

The and the village: How Pothakudi in Sivaganga district went without street for the sake of a bird 👍

The people of , a village in Sivaganga district, decided to keep their turned off for 35 days to protect a family of robins

thehindu.com/society/the-robin

Ich war gestern längere Zeit in einer, sagen wir mal, fahrradtechnisch unsicheren Gegend, in der ich mein E-Bike nicht unbedingt "parken" möchte.

Ich bin dann mit meinem einfachen Fahrrad gefahren. Gut angeschlossen habe ich es trotzdem 😀

Erinnere dich daran, dass es manchmal ein wunderbarer Glücksfall sein kann, nicht zu bekommen, was du dir wünschst.

~Dalai Lama

Namasté und Guten Morgen ihr Lieben 🙏
Ich wünsche euch eine Wochenmitte voller Zufriedenheit.

Ab heute im Angebot für 5,99 € bei real.

Eine Pfanne für Crêpes, aber bestimmt auch für geeignet. Durchmesse 26 cm.

Da ich zurzeit faste, werde ich wohl erst am Wochenende zum Testen kommen, aber für den Zweck scheint sie mir schon geeignet.

@Thalestria

Das Ziel weicht ständig vor uns zurück. Genugtuung liegt im Einsatz, nicht im Erreichen. Ganzer Einsatz ist ganzer Erfolg.

~Mohandas Karamchand ‘Mahatma’ Gandhi

Namasté und Guten Morgen ihr Lieben 🙏

Ich wünsche euch eine erfolgreiche Woche.

Du kannst nicht ändern, wie andere Menschen dich behandeln, oder was sie über dich sagen. Alles, was du verändern kannst, ist deine Reaktion darauf.

~Mohandas Karamchand ‘Mahatma’ Gandhi

Namasté und Guten Morgen ihr Lieben 🙏

Ich wünsche euch ein entspanntes Wochenende.

Erster Bienenfutterautomat in

Im Stadtteil Lichtenbusch wird am Freitagnachmittag (24.07.2020) Aachens erster - eingeweiht. Mit der Aktion wollen die Initiatoren einen wertvollen Beitrag gegen das leisten.

Eigentlich sollte der Automat schon im Frühjahr in Betrieb gehen. Corona machte den Initiatoren aber einen Strich durch die Rechnung. Aufgestellt wird der Automat in der Raafstraße.

www1.wdr.de/nachrichten/rheinl

Ein Anfang: Von Pangolin bis Zibetkatze - Vietnam verbietet Handel mit 👏

will den Wildtier-Handel beenden: Künftig sind sowohl der Import bedrohter Arten wie Pangoline (Schuppentiere) und Zibetkatzen verboten als auch der Handel auf Wildtier-Märkten.

stern.de/panorama/wissen/von-p

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.

~Mohandas Karamchand Gandhi

Namasté und Guten Morgen ihr Lieben 🙏

Ich wünsche euch einen schönen Freitag.

Bei hätte die Tour inklusive Fahrrad 18,50 Euro gekostet 🤔

Show thread

Für 9 Euro von nach per inklusive Fahrrad

Fahrzeit ca. 1 Stunde und 15 Minuten. Da kann man wirklich nichts sagen 👍

– Pop-Up-Radweg auf der Wandsbeker Chaussee in Hamburg

Am 3./4. Mai diesen Jahres richtete der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) mit einer angemeldeten Aktion Hamburgs erste auf der Straße An der Alster ein. Nach der tollen Resonanz dieser Aktion startete der die Online-Petition »Pop-up-Radwege in Hamburg jetzt!«, die aktuell bereits fast 12.000 Unterschriften erhalten hat.

hamburg.adfc.de/news/mehrplatz

Eeco-friendly bamboo from Manipur

A team of craftsmen in Manipur is using the lockdown to create and sell carriers carved out of , and have gone viral for it.

thehindu.com/life-and-style/ba

Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.

~Mohandas Karamchand 'Mahatma' Gandhi

Namasté und Guten Morgen ihr Lieben 🙏

Ich wünsche euch einen liebevollen Donnerstag.

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!