Namasté und Hallo ihr Lieben 🙏

Die suchen, so sieht es zumindest für mich aus, nach einem geeigneten . Es kam in meinem Gerätezelt fast zu einem Zusammenstoß.

Eine Schwalbe flog in das Zelt, während ich auf dem Weg nach draußen war 😲

Ich habe deshalb auf die Schnelle zwei Bretter zusammengeschraubt. Da ich ab Morgen einige Tage in verbringen werde, lasse ich über der Zelttür einen genügend großen Spalt offen.

Vielleicht nehmen sie ja das Nistbrett an 😀

Ich habe gerade gesehen, dass der Fehlerteufel sich schon im Originalartikel eingeschlichen hat, und ich ihn einfach mitkopiert habe 😄

Show thread

Essen ist die vornehmste Form der Unkrautvertilgung

>Gärtnerisch korrekt heißt es natürlich nie , sondern . Der fortpflanzungswütige aber löst Rachefantasien aus. Und wird deshalb zu zermalmt.

zeit.de/zeit-magazin/leben/202

97 bedrohte schlüpften auf leergefegtem brasilianischem Strand

Die Echte hat zwei große Probleme: Für allzu viele Menschen ist sie mitsamt ihren Eiern eine Delikatesse – und ihr wunderschöner lockt so manchen gierigen Sammler an. Beide Unterarten dieser Spezies sind deshalb stark vom bedroht, und es fällt schwer, die letzten verbliebenen wirksam gegen zu schützen.

trendsderzukunft.de/97-bedroht

Lausche, lausche, dieser wunderbare Klang bringt mich zum gegenwärtigen Moment zurück.

~Thich Nhat Hanh

Namasté und Guten Morgen ihr Lieben 🙏

Ich wünsche euch einen achtsamen Pfingstmontag.

Das große Krabbeln geht weiter

>Der steht 2020 zwar im Mittelpunkt, trotzdem darf und soll alles gezählt werden, was sechs Beine hat. Die große Zählaktion " " geht in die dritte Runde - auch in diesem Jahr wird der von prominenten Insektenfans wie Ruth Moschner oder Dr. Mark Benecke begleitet.

nabu.de/news/2020/05/28204.htm

≪Öffne der Veränderung die Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen.≫

~Dalai Lama

Namasté und Guten Morgen ihr Lieben 🙏

Ich wünsche euch einen friedvollen Freitag.

Happiness Is a Kind of Flower

Thich Nhat Hanh shares a brief yet profound meditation on how happiness grows from suffering like a flower.

lionsroar.com/happiness-is-a-k

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg.

~

Namasté und Guten Morgen ihr Lieben 🙏

Ich wünsche euch einen glücklichen Donnerstag.

Pouring Tea

Thich Nhat Hanh shares how to transform your afternoon cup of tea into a series of mindful actions.

lionsroar.com/pouring-tea/

Ob man das Leben lachend oder weinend verbringt, es ist dieselbe Zeitspanne.

~Aus dem Zen-Buddhismus

Namasté und Guten Morgen ihr Lieben 🙏

Ich wünsche euch einen sonnigen Mittwoch.

Memo boosted

Mit dem Fahrrad 🚲 das erste Mal in diesem Jahr zur Arbeit.
Arschkalt 🥶
Aber wunderschön 😍

in Wien soll einfacher werden

Forscher haben mit der Stadt eine neue Lösung für die Begrünung von Fassaden entwickelt.

futurezone.at/digital-life/fas

Margeriten im Regen

Namasté und Hallo ihr Lieben 🙏

Ich habe heute Vormittag die Regenpause genutzt, um einen durch die starken Sturmböen vorgestern, großen und halb abgebrochenen Ast eines Pflaumenbaumes, ganz abzusägen und in kleinere Stücke zu teilen. Ganz vorsichtig, damit ich die umliegenden Sträucher nicht beschädige.

Das hat gerade so gepasst, denn jetzt regnet es wieder 🌧️ 😀

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Lighting Incense

Thich Nhat Hanh shares how to make even the smallest gestures, like lighting incense, an act of mindfulness.

lionsroar.com/lighting-incense

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!