Follow

Hoffnungsfunke nach Beinahe-Ausrottung: Der ist zurück!

Jeder, der hier in Deutschland schon mehr als 6 oder 7 Jahrzehnte auf dem Buckel hat, wird sich sicher noch an die krassen erinnern. Damals schien es so, als gäbe es einen unendlichen Nachschub dieser markanten Krabbeltiere, doch dann trat eine lange Ebbephase ein. Und die führte fast zum vollständigen Verschwinden des Maikäfers in unserem Land.

trendsderzukunft.de/hoffnungsf

Ich kann mich noch daran erinnern und ja, es ist sehr, sehr lange her, dass ich einen gesehen habe.

Auch dieses Jahr ist mir weder Käfer noch Larve über den Weg geflogen.

Show thread

@memo Ich habe dieses Jahr nur einen gesehen. Die letzte Sichtung davor ist 9 Jahre her...

@memo Bei uns war gestern einer im Garten. Leider kein Smartphone dabei gehabt.

@malte

Namasté und Guten Morgen lieber Malte 🙏

Aber du hast ihn gesehen 😀

@memo Guten Morgen Memo. Auf alle Fälle. Wie die Jahre zuvor auch häufig. Und diese Bilder sind im Kopf gespeichert. 😀
Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!