@memo

Ach... Ich lese grade Ecos "Insel des vorigen Tages". Dort klingt das viel aufwändiger aber der war wohl auch nie in Deiner Gegend. :)

@memo damit man heute schon sieht, wer morgen zu Besuch kommt

@memo ich weiß das, weil es hier auch sehr flach ist. der höchste "Berg2 ist hier hier nur 15 km entfernt und ganze 40 m höher ;)

@crossgolf_rebel

Wenn der Berg in Richtung Westen steht, geht bei euch die Sonne dann wohl auch eher unter als hier in Mecklenburg-Vorpommern 😆

@memo nee, der "Berg" ist im Osten 😂
Aber eher Untergehen passt schon, du bist ja weiter nördlich als ich

@crossgolf_rebel
Das sind Landschaften, die ich im Urlaub zur Abwechslung schätze, aber ich bevorzuge etwas mehr Hügel um mich rum, müssen ja nicht die Alpen sein.
@memo

@vilbi ja, ein paar Hügel kann nicht schaden. Aber auch davon hat MeckPomm welche und die gefallen mir recht gut.

Durch die blöde Corona konnten wir leider nicht dort urlaub buchen, ohne einen Kredit aufzunehmen. Aber das kommt schon noch wieder
@memo

@crossgolf_rebel
Also das Schlauchboot rausholen und die Elbe unsicher machen?
@memo

@crossgolf_rebel
Als wir uns etwas Einschränkten weil wir gebaut hatten, sind wir mit Schlauchboot auf Main und Seen rumgefahren. Was auch immer drin ist, Räder schnappen und einen halben Tag in eine Richtung fahren, Picknick/Besichtigung und wieder zurück. Oder Gleiches mit dem Auto als Tagesausflug. Die nähere Umgebung bietet viel zum Entdecken.
@memo

@vilbi das mag mit Erwachsene gut gehen aber meine beiden 8 jährigen wollen nicht den halben Tag nur rad fahren. Leider wollen die ein wenig "mehr" haben und das kann ich auch verstehen. @memo

@vilbi wenn es nur meine Frau und mich betreffen würde, wäre das nicht das problem. wir könnten ja vanLive machen im Auto und ein paar Tage so was erleben @memo

@crossgolf_rebel
Wir hatten da noch "kleinere" Kinder, denen hat das gereicht... Radfahren, da magst du Recht haben. Aber Baggersee & Sand & Boot, war völlig genug.
@memo

@vilbi das werden wir auch machen, so uns Corona nicht dazwischen funkt.
Das ganze hat nur einen Haken, ich hasse es nichts zu tun. Einen tag mag das noch gehen, zwei zur Not auch noch aber dann werde ich echt ungemmütlich und muss mehr tun als nur Strand.
Wobei ich Hitze und zu viel Sonne auch nicht leiden kann @memo

@vilbi Aber Schlauchboot fahren auf der Elbe kann man trotzdem mal machen.
Da brauchen wir nur noch ein taxi, was uns mal Stromauf bringt @memo

@crossgolf_rebel
Der Trick: erst drei Tage Sand schaufeln lassen, oder Heu rechen...
Dann ist Fahrradfahren fein...
@vilbi @memo

@wauz
Heu machen ist nicht mehr, seit wir keine Karnickel mehr haben. ;)
@vilbi @memo

@crossgolf_rebel
Meersauen sind ertragreicher. Höhere Reproduktion und schneller schlachtreif
@vilbi @memo

@wauz
Ich weiß, und sie schmecken wie Kaninchen.
Aber die Ausbeute an Fleisch ist geringer. Die fressen so viel wie Kaninchen, wiegen nur nicht so viel.
@vilbi @memo

@wauz
Wenn man sie gut anrichtet, kann das so aussehen
pixelio.de/media/171126

Das Meerschweinchen war übrigens sau lecker

@vilbi @memo

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!