Follow

Ab heute im Angebot für 5,99 € bei real.

Eine Pfanne für Crêpes, aber bestimmt auch für geeignet. Durchmesse 26 cm.

Da ich zurzeit faste, werde ich wohl erst am Wochenende zum Testen kommen, aber für den Zweck scheint sie mir schon geeignet.

@Thalestria

@memo @Thalestria

Billige beschichtete Pfannen sind mir unheimlich... Das Zeugs steht ja nun auch im Verdacht, gesundheitsschädlich zu sein.

Habe mir mal irgendwann die hier gegönnt - beste Pfanne ever.

manufactum.de/de-buyer-bratpfa

@leftbit @Thalestria

Das ist bestimmt eine gute Pfanne, und ich nutze sonst auch Pfannen höherer Qualität, aber für Crêpes / Chapatis scheint mir diese besser geeignet Ich werde einfach mal, nach dem Fasten, testen 😀

@memo @leftbit @Thalestria
Profis wechseln beschichtete Pfannen häufiger, die Eiserne pflegen sie ihr Leben lang.
Die Mähr mit dem "giftig" vom sich ablösenden Teflon hält sich hartnäckig...
Teflon passiert den Körper ohne jede Interaktion.
Nur die Dämpfe bei Überhitzung sind sehr giftig.
pfannenhelden.de/teflonbeschic

@vilbi @memo @Thalestria Was da dran ist, kann ich nicht wirklich beurteilen. Wo ich mir allerdings ziemlich sicher bin - der menschliche Körper hat mit Eisen eher weniger Probleme.

Also warum was riskieren... 🤷‍♂️

@leftbit @Thalestria

Ich habe noch nie mit einer so flachen Pfanne gearbeitet, deshalb auch der Test. Wenn es für mich gut funktioniert, kann ich mir noch eine höherwertige anschaffen 😃

@leftbit
@memo Ich bin bei so einem Preis auch immer skeptisch, aber Crepes oder Chapati bäckt man ja nicht ständig.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!