Follow

Großes Gletscherstück in Grönland abgebrochen 😔

Ein geschätzt 113 Quadratkilometer großes Stück der ist abgebrochen. Das Stück sei von dem etwa 80 Kilometer langen und 20 Kilometer breiten Nioghalvfjerdsfjorden abgebrochen, teilte die nationale geologische Forschungseinrichtung Dänemarks und Grönlands (GEUS) am Montag mit.

zdf.de/nachrichten/panorama/gr

@memo Das sind diese Meldungen, bei denen es mir eiskalt den Rücken runter läuft und ich mich frage, ob es nicht für alles zu spät ist. 😕

@Thalestria

Diesen Gedanken habe ich auch immer öfters. Vielleicht ist die Menschheit schon ausgestorben, es hat bloß noch niemand mitbekommen 😢

@memo Ich weiß nicht so recht, wie ich mit diesen Gefühlen umgehen soll, weil sie so hoffnungslos sind.

@Thalestria

Ich verhalte mich so, dass ich der Natur und Umwelt, und natürlich auch allen anderen Wesen, so wenig wie möglich schade.

Meine Vermutung geht dahin, dass dies absolut keine Rolle mehr spielt, und ich keinen Einfluss auf diese unumkehrbare Entwicklung habe.

Trotzdem ändere ich mein Verhalten nicht.

Ansonsten hilft mir das Gelassenheitsgebet, im Wortlaut für mich als Buddhist angepasst, um mit diesen Gefühlen umzugehen.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!