Follow

Studie - Jeder Sechste hält in Kinder-Erziehung weiterhin für angebracht 😲

Viele Menschen in Deutschland halten laut einer aktuellen Studie körperliche in der weiterhin für angebracht.

Trotz einer positiven Entwicklung in den vergangenen 20 Jahren ist noch immer knapp jeder Zweite der Auffassung, dass ein – Zitat – „ auf den Hintern “ noch keinem Kind geschadet habe, wie das Kinderhilfswerk Unicef in Köln mitteilte.

deutschlandfunk.de/studie-jede

@memo
Wenn ich auch so miterlebe, wie viel Kampf und Geschrei bei manchen Eltern dabei ist, dann fehlt da scheinbar der Glaube Konflikte mit Kindern im gegenseitigem Einverständnis aufzulösen. Körperliche Bestrafung ist hier im Spektrum enthalten.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!