Tofu 

@memo in was hast Du ihn eingelegt? Ich taste mich gerade an die Welt des Tofus...
@memo und mit was marinierst du ihn? Ich taste mich gerade an die Welt des Tofus heran...

@ckeen

Ich lege ihn heute für einige Zeit, wie lange hängt immer davon ab, wie groß die Stücke sind, in Sojasauce mit etwas Curry ein.

Es soll ja auch zum heutigen Essen passen 😀

Es ist aber vieles möglich. So nehme ich auch gerne Gemüsebrühe oder Tomatensaft, die ich dann für die Marinade ordentlich würze.

@ckeen

Heute werden die "Sticks" in einem Teig in heißem kurz Fett frittiert.

Ich werde die Fotos danach aber noch posten 😀

@ckeen

Das soll natürlich:

" [...] in heißem Fett kurz frittiert."

heißen 😆

@memo In was hast du ihn eingelegt/mariniert?
🙂

@memo wie ist er eingelegt? Ev. link zu Rezept möglich? Ich finde Du kochst oft intetessante Sachen! In jedem Fall guten Appetit.

@benjes300

Danke dir lieber Benjes 😀

Rezepte im eigenrlichen Sinne gibt es nicht.

Ich überlege oft, was ich aus dem was ich im Hause habe machen kann. Da ich zurzeit meistens nur für mich koche, ist ein Beutel Rosenkohl, ein Wirsingkohl oder auch ein halber Liter Kokosmilch eine Menge, die es auch "kochtechnisch" zu bewältigen gilt, da ich sehr ungern Lebensmittel wegschmeiße.

So entstehen erst gedanklich / geschmacklich Ideen, die ich dann umsetze, aber leider nicht aufschreibe.

@memo Danke lieber Memo. Das kann ich gut verstehen. Dennoch wäre ich für eine Anregung zum Tofu einlegen dankbar. So finde ich ihn meist fad und immer nur Räuchertofu, na ja. Appetitlich sehen die Dinge auf Deinen Bildern aus.

@memo
Prima marinieren lässt sich Tofu auch mit Kräuter und Ingwer....

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!