Follow

Katzen sitzen gerne in Quadraten? 🐱

sitzen mit großer Vorliebe in Boxen. Das zeigte vor Jahren schon die Aktion , bei der ein auf den Boden geklebt wurde, in dem ihre dann Platz nahmen. Ob das nur Zufall ist oder System hat, versuchte die Forscherin Gabriella Smith herauszufinden.

Da die Studie⁽¹⁾ nur mit einer kleinen Zahl an Tieren durchgeführt wurde, erlaubt sich Smith noch kein finales Urteil.

🔗 futurezone.at/science/studie-z
1. sciencedirect.com/science/arti

@memo
Würden auch Kreise oder Drei-, Fünf-, Sechsecke funktionieren?

@memo
Unsere Katzen hat das überhaupt nicht interessiert. Dafür hat es keine 30 Sekunden gedauert bis das erste Kind im aufgeklebten Viereck saß 😂

@memo
Ich finde es sehr gut, dass du immer die Originalstudie mit verlinkst!

Und mich ärgert es, dass ich schonwieder an einer Paywall von #FCKElsevier scheitere. 😡
(Aber dafür kannst du nix,also bitte nicht persönlich nehmen. 😉 )

@M

Mache ich nicht, und danke.

Ich versuche einen Beitrag mit max. 500 Zeichen so zu gestalten, wie ich ihn gerne lesen würde 😀

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!