Sonntags-Pfannenbrötchen

Da ich ja leider keinen in meinem habe, backe ich mir, wen ich möchte, in meiner die Brötchen in einer Pfanne. Dazu verwende ich:

300 g Dinkel-Vollkornmehl
1/2 Tüte Backhefe (ca. 3,5 g)
1 TL Salz
1 TL Zucker
Wasser

Zutaten zu einem geschmeidigen Teig kneten und danach, mit einem Handtuch abgedeckt, 1/2 Stunde gehen lassen. Dann die Brötchen formen und in der Pfanne mit etwas Öl aufbacken.

Guten Appetit 😀

Damit es wirklich alle verstehen

Während der Corona-Krise will ich keinen Besuch in meinem , obwohl mir die spannenden Gespräche natürlich fehlen werden.

Ich habe da noch ein älteres Video gefunden 😀

Mein 2018

Da ich mich komplett von meinem alten (eigenen) Server abgenabelt habe, habe ich jetzt auch einen Account bei und es gleich hochgeladen.

peertube.live/videos/watch/46a

Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!