Myanmar: Buddhisten-Vertreter gegen das Blutvergießen

Angesichts der Gewalt des Militärs gegen Zivilisten in vereinen hochrangige Vertreter des ihre Stimme und rufen zu und zum Ende der Massaker an unbewaffneten Bürgern auf.

vaticannews.va/de/welt/news/20

:
Die der Metal-Mönche 🤔

Von wegen und : In einigen Ländern Asiens gibt es buddhistische , und , die heilige Texte und mit Rock- und Heavy-Metal-Musik kombinieren. Im Internet haben sie Millionen Anhänger.

deutschlandfunk.de/buddhismus-

Mönch Pomnyun erhält Niwano -

Das Komitee des Niwano-Friedenspreises habe gesagt, dass der Mönch langjährig umfangreiche Bemühungen unternehmen habe, um im Rahmen des den zu fördern. Er habe dabei mit Anhängern anderer Religionen, insbesondere mit , kooperiert, hieß es.

world.kbs.co.kr/service/news_v

Indien verlängert 15 Mio. $ zur Förderung buddhistischer Beziehungen

Die 15 Millionen Dollar werden für die Renovierung buddhistischer , die Förderung der gemeinsamen zwischen beiden Nationen mit Verbindung zum und die Unterstützung buddhistischer Geistlicher verwendet.

androidkosmos.de/pm-modi-treff

Buddhismus kennenlernen

Am kommenden Sonntag, dem 20. September, bietet das in von 10 bis 16 Uhr die Veranstaltung „ kennenlernen – Ermutigungen aus – Was ist das Stärkende im Selbstmitgefühl“ an. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Treffpunkt ist das Haus der Vereine, Wiesbadener Straße 1, Hochheim. Die Gebühr beträgt 30 Euro. Infos unter 06146-601820 oder www.vbw-hochheim.de.

wiesbadener-kurier.de/lokales/

releast Debütalbum “Inner World” zum 85. Geburtstag

“Musik hat das Potenzial, viel mehr Menschen zu erreichen”, sagte das tibetische spirituelle Oberhaupt. Der buddhistische des tibetischen hat sich aus diesem Grund etwas ganz Besonderes einfallen lassen und wird am 06. Juli 2020 sein Debütalbum auf den Markt bringen. Auf den elf Stücken sollen vertonte und mit seiner Stimme zu hören sein.

bigfm.de/news/31448/dalai-lama

Österreichische Buddhistische Religionsgesellschaft organisiert tägliche gemeinsame Meditations-Praxis.

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen.

Nachdem auf Grund der Corona-Krise jede öffentliche gemeinsame buddhistische Praxis vorübergehend ausgesetzt ist, besteht ab sofort die Möglichkeit einer täglichen gemeinsamen , unabhängig vom aktuellen Aufenthaltsort.

ots.at/presseaussendung/OTS_20

Interreligiöse Vortragsreihe: Totenrituale im Tibetischen

Im Rahmen der interreligiösen Vortragsreihe der Evangelischen Bildungsarbeit im Dekanat Hersbruck, in Kooperation mit dem „Raum der Stille“, fand im Stadthaus ein Vortrag über buddhistische und statt.

n-land.de/lokales/hersbruck/to

Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!