Spaghetti Bolognese mit Linsen ( )

>“Diese vegane Spaghetti Bolognese ist ein herzhaftes und geschmackvolles Gericht welches schnell zubereitet werden kann. Die Bolognese-Soße enthält Linsen, Gemüse und andere einfache Zutaten mit ganz viel Geschmack.”

elavegan.com/de/vegane-spaghet

Gemüseauflauf mit Blätterteig ( )

“Mit diesem schmackhaften Gemüseauflauf zaubert Ihr ein maximales vegetarisches Comfort Food auf den Tisch. Der Linsenauflauf enthält nicht nur Protein haltige Linsen, sondern auch noch Wurzelgemüse in einer herzhaften Tomatensoße mit frischem Thymian und einem Spritzer Crème Fraîche. Außerdem verwöhnt Ihr Euch noch mit gesunden Süßkartoffeln, Karotten, Pastinaken, Zwiebeln und Pilzen.”

ellerepublic.de/gemueseauflauf

Einfache, schnelle Schoko-Muffins ( )

>" Vielleicht hilft dir das Backen von diesen wunderbar süßen, weichen und köstlichen Muffins, Dich etwas abzulenken und zu entspannen. Vielleicht kannst du mit dieser kleinen Köstlichkeit deiner Familie eine Freude machen oder deinen Kindern ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Vielleicht kannst du dich mit dem feinen Schokogenuss aber auch einfach selbst ein wenig verwöhnen, auf andere Gedanken kommen, kurz abschalten."

veggies.de/einfache-schnelle-v

Kartoffelrösti mit Meerrettichsoße ( )

>"In einer Pfanne mit Öl die Kartoffelmasse auf 2 mal anbraten, indem zwei dünne Röstis in die Pfanne gegeben und für ca. 7 Minuten pro Seite anbraten. Zum wenden kann man 2 Teller nehmen. Den Rösti auf ein Teller gleiten lassen, das zweite telle4 darüber geben und wenden. Dann den gewendeten Rösti zurück in die Pfanne gleiten lassen und fertig backen."

veganwert.de/kartoffelroesti-m

Kokos Schoko Cookies ( ölfrei und )

“Wer mich kennt der weiß, dass ich auf das Motto „keep it simple“ stehe und genau das gilt auch heute wieder. Kokosnussmus, Zucker, Ahornsirup, Pflanzenmilch, Dinkelmehl, Kokosmehl, Natron, Vanille und eine Prise Salz werden in der Küchenmaschine zu einem feinen Teig verarbeitet. Schokodrops unterheben und fertig. Ab in den Ofen und den Cookie Geruch in der Küche genießen.”

veganevibes.de/kokos-schoko-co

Reisfleisch oder besser gesagt Reispfanne ( )

>"Die Zwiebeln in Streifen und das restliche Gemüse in Würfel oder scheiben schneiden, den Knoblauch fein hacken. In einer großen Pfanne mit Öl anbraten. Den Reis zugeben und etwas anschwitzen lassen, das Tomatenmark auch zugeben."

veganwert.de/reisfleisch-oder-

Fluffige und herrlich zimtige Dinkel-Zimtschnecken ( )

>"Die Sonne scheint, die Temperaturen klettern auf über 10°C und die gesamte Wohnung duftet nach Dinkel-Zimtschnecken – was kann es Schöneres geben? Für mich ist das die Definition von Glück! Möchtet ihr was von dem Glück abhaben? Dann probiert euch an den tollen veganen Dinkel-Zimtschnecken."

veggie-frukt.de/vegane-dinkel-

Paprika-Jackfruit-Gulasch mit Basmatireis ( )

>"Als erstes die junge, grüne abgießen und die Stücke klein schneiden. Mit Hilfe von zwei Küchenbrettern oder Tellern etwas ausdrücken. Je weniger Flüssigkeit die Jackfruit danach enthält, desto besser kann der Geschmack der Gewürze und Sauce aufgenommen werden. Die Zwiebeln schälen und grob hacken. Paprika waschen, halbieren, Kerngehäuse herausschneiden und in Streifen schneiden."

simply-vegan.org/2020/03/25/pa

Flammkuchen ( )

>“Einerseits nimmt die Zubereitung des Flammkuchens sehr wenig Zeit in Anspruch, andererseits möchte ich euch natürlich für den Belag eine Variante vorschlagen, die ohne gekauftes Crème fraîche auskommt. Dies ist nun wirklich kein Hexenwerk und kann einfach als Grundbedarf in eurem Kühlschrank, neben Butter und Pflanzenmilch, warten, bis es benötigt wird.”

veganmom.de/flammkuchen-vegan/

Schokotorte | Zucchini-Schokokuchen ( und )

>"Diese vegane Schokotorte könnte dein neues Lieblingsdessert werden, weil sie so unglaublich saftig, lecker und schokoladig ist! Auch für Geburtstage ist dieser Zucchini Schokokuchen einfach perfekt! Das Rezept ist nicht nur pflanzlich (milchfrei, eifrei), sondern auch glutenfrei."

elavegan.com/de/zucchini-schok

Rezepte für den veganen Tapas Abend ( )

>"Tapas sind eigentlich kleine Häppchen, die in Spanien (und auch anderenorts, teils unter anderem Namen) zum Wein oder auch Bier gereicht werden. Also einfach ein kleiner Snack zum Drink (oder auch ohne Drink für Zwischendurch). Ebenso wundervoll lässt sich daraus ein ganzes, buntes und sehr vielfältiges all you can eat Buffet basteln, egal ob als Brunch oder Abendessen."

veganguerilla.de/rezepte-fuer-

Bärlauch Kartoffel Suppe ( )

>"Diese Suppe ist so einfach und schnell gemacht, man könnte fast sagen, dass Du sie aus dem Handgelenk zaubern kannst. Etwas Öl, Zwiebel, Knoblauch, Kartoffeln, Bärlauch, Gemüsebrühe, Kokosnussmilch, Salz und Pfeffer. Mehr wird’s nicht meine Lieben! "

veganevibes.de/barlauch-kartof

Schnelles Brot aus Dinkelmehl ( )

“Mein Brot backe ich in einer speziellen Toastbackform*, die auch einen Deckel hat. Den Deckel lasse ich beim Backen dieses Brots ab (schließlich möchte ich eine knusprige Kruste), aber die Form ist trotzdem klasse. Alternativ könnt ihr natürlich eine normale Königskuchenform von ca. 20 cm Länge benutzen.”

feines-gemuese.com/2020/03/sch

Einfaches Flan Rezept | Crème Caramel ( )

>“Cremig, süß und köstlich ist dieser vegane Flan und zergeht buchstäblich im Mund. Die Crème Caramel ist ein Dessert, welches nicht gebacken wird und außerdem nur 15 Minuten Vorbereitungszeit benötigt. Das Flan Rezept ist zudem pflanzlich (eifrei, milchfrei), sojafrei und sehr einfach zuzubereiten.”

elavegan.com/de/flan-rezept/

– leicht cremig, fruchtig und einfach zu machen ( )

“Warum auf den Sommer warten, wenn es heute schon reife Tomaten gibt? Ihr braucht nur 5 reife Rispen-Tomaten, die langsam mit etwas Zwiebeln, Knoblauch, Tomatenmark und Balsamico-Essig gekocht werden.”

ellerepublic.de/tomatensuppe/

Maulwurfkuchen ( )

“Für den Schokoladenboden brauchst du , Apfelessig, Natron, geschmolzene Margarine oder Backöl, Apfelmus, Dinkelmehl, Maisstärke, Kakaopulver, Rohrohrzucker, Backpulver und Salz. Alles gut verrühren und ab in den Backofen.”

veganevibes.de/maulwurfkuchen/

Maispuffer ( )

>"Diese Maispuffer mit Paprika und Frühlingszwiebeln sind super lecker und sehr einfach zuzubereiten. Das Rezept ist vegan und ist ein super Abendessen! Wir essen die Puffer am liebsten mit veganer Mayonnaise mit Paprika und Tabasco Sauce."

veganheaven.de/Rezepte/maispuf

Orientalische gebackene Süßkartoffeln mit Birnen und Bulgur ( )

>"Dieses Rezept für gebackene Süßkartoffeln mit Birnen und ist ein orientalischer Salat mit mediterranem Flair. Auf der Zutatenliste stehen Süßkartoffeln, Birne, rote Zwiebel und ein Gewürz-Mix aus Kreuzkümmel, Koriander, Zimt, Cayenne-Pfeffer, die allesamt im Ofen gebacken werden."

ellerepublic.de/orientalische-

25+ vegetarische Gerichte aus der Vorratskammer ( )

>"Naja, es ist ja nicht so, dass die frischen Lebensmittel knapp werden. Aktuell dürfen z. B. Wochen- und Supermärkte noch ganz normal öffnen.
Dennoch habe ich Rezepte ausgewählt, die sich aus Lebensmitteln zaubern lassen, die länger halten und sich auch mal zwei Wochen lagern."

feines-gemuese.com/2020/03/veg

Bulgursalat mit vielen orientalischen Gewürzen ( )

>“Bulgur ist so vielseitig! Bei diesem Bulgursalat habe ich mich für die orientalisch angehauchte Variante entschieden. Er lässt sich sowohl frisch gekocht – im Idealfall lauwarm – genießen als auch am Folgetag schön durchgezogen und zimmertemperiert. It’s up to you! Wer es lieber glutenfrei bevorzugt, kann alternativ genauso gut Quinoa oder Hirse verwenden :)”

veggie-frukt.de/orientalischer

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!