Namasté und Hallo ihr Lieben 🙏

Ich werde in den nächsten Tagen meinem Körper und meinem Geist etwas Gutes tun, und wieder einige Zeit mit dem “Stillen Fasten” verbringen. Also bitte nicht wundern, wenn ihr wenig oder gar nichts von mir lest 😀

Ich wünsche euch eine friedliches Wochenende.

Artenschwund rasanter als gedacht 😞

Das erfolgt vor allem in isolierten Lebensräumen wie Waldabschnitten noch rasanter als bisher angenommen. Die Meta-Untersuchung von 123 Forschungsarbeiten deutet darauf hin, dass gängige Vorhersagemodelle zu stark vereinfachen – und den durch Rodungen, Brände, Trockenlegen oder andere sogenannte oft sogar unterschätzen.

taz.de/Biodiversitaet-in-isoli

@walfischbucht

Namasté und Guten Morgen lieber Walfischbucht 🙏

@hikerus5

Namasté und Guten Morgen lieber Hiker 🙏

In Schwerin sind es noch 13 °C, aber bei strahlendem Sonnenschein ☀️

@psychonaut

Namasté und Guten Morgen lieber Dar Jeeling 🙏

@Cedara

Namasté und Guten Morgen liebe Cedara 🙏

@Thalestria

Namasté und Guten Morgen liebe Thalestria 🙏

Ich wünsche dir einen schönen Tag in Achern 😀

@beko

Namasté und Guten Morgen lieber Bernhard 🙏

@alm10965

Namasté und Guten Morgen lieber Alwin 🙏

@dsw28

Namasté und Guten Morgen lieber Jeder 🙏

Mitgefühl und Liebe sind wertvolle Dinge im Leben. Sie sind nicht kompliziert. Sie sind einfach, aber sie sind schwierig zu praktizieren.

~Dalai Lama

Namasté und Guten Morgen ihr Lieben 🙏

Ich wünsche euch einen Donnerstag voller Liebe und Mitgefühl.

Sinkender Bienenbestand bedroht Ernte in den USA und Kanada

sind für das Bestäuben von wichtiger als angenommen. Weil die Bestände abnehmen, warnen Forscher vor gravierenden Folgen für die .

zeit.de/wissen/2020-07/wildbie

The and the village: How Pothakudi in Sivaganga district went without street for the sake of a bird 👍

The people of , a village in Sivaganga district, decided to keep their turned off for 35 days to protect a family of robins

thehindu.com/society/the-robin

@BrauchC

Namasté und Guten Morgen liebe Christiane 🙏

Das ist dann doch mal ein schöner und entspannter Morgen 😀

@Karneol

Namasté und Guten Morgen lieber Karneol 🙏

Ich war gestern längere Zeit in einer, sagen wir mal, fahrradtechnisch unsicheren Gegend, in der ich mein E-Bike nicht unbedingt "parken" möchte.

Ich bin dann mit meinem einfachen Fahrrad gefahren. Gut angeschlossen habe ich es trotzdem 😀

@Thalestria

Namasté und Guten Morgen liebe Thalestria 🙏

@Spreepunk

Namasté und Guten Morgen lieber Marc 🙏

Ich wünsche dir schöne Tage in Barcelona ☀️

Schwerin 17 °C und bewölkt ☁️

@Cedara

Namasté und Guten Morgen liebe Cedara 🙏

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!