Show more

Morgens beim Zähneputzen…
…kann ich dieser Blaumeise beim Fressen zusehen.

Die meisten Vögel sind ja recht scheu und fliegen weg, wenn sie mich durch die Fensterscheibe sehen, aber dieses kleine Wesen bleibt auf Armeslänge sitzen, und schaut mich mit viel Vertrauen an.

Camera: SM-G975F
ISO: 80
Aperture: f/2.4
Exposure time: 1/100
Focal length: 4.32 mm ≙ 26 mm/52 mm camera
Digital zoom ratio: 1.0

Wenn ich schon nur alleine raus kann, dann aber doch wenigstens mit ein wenig Gesellschaft...

1000 Euro als Dank für die Arbeit im Supermarkt 🤗

Die französische Kette Auchan überweist den Mitarbeitern eine Prämie, weil sie trotz des Coronavirus ihre Pflicht tun. Die Regierung befreit die Zuschläge von der Steuer. Weitere Unternehmen dürften folgen.

faz.net/aktuell/wirtschaft/unt

– leicht cremig, fruchtig und einfach zu machen ( )

“Warum auf den Sommer warten, wenn es heute schon reife Tomaten gibt? Ihr braucht nur 5 reife Rispen-Tomaten, die langsam mit etwas Zwiebeln, Knoblauch, Tomatenmark und Balsamico-Essig gekocht werden.”

ellerepublic.de/tomatensuppe/

Eines dieser ausgesetzten Wesen, die bei mir regelmäßig zum Fressen kommen

Diesem Kater wurde übel mitgespielt. Kahle Flecken im Fell und trotz knurrendem Magen eine wahnsinnige Angst vor Menschen.

Mittlerweile hat er zu mir immerhin soweit Zutrauen gefasst, dass ich direkt neben ihm auf meiner Bank sitzen, oder auch in einem Abstand von einem Meter an ihm vorbeigehen kann.

≪Es sind deine Gedanken, die dich gut oder böse, traurig oder glücklich, arm oder reich machen.≫

~unbekannt

Namasté und Guten Morgen ihr Lieben 🙏

Ich wünsche euch einen Sonntag voller positiver Gedanken.

Memo boosted

Maulwurfkuchen ( )

“Für den Schokoladenboden brauchst du , Apfelessig, Natron, geschmolzene Margarine oder Backöl, Apfelmus, Dinkelmehl, Maisstärke, Kakaopulver, Rohrohrzucker, Backpulver und Salz. Alles gut verrühren und ab in den Backofen.”

veganevibes.de/maulwurfkuchen/

Memo boosted

In der Flut schlechter Nachrichten tut es gut, endlich einmal etwas Positives zu hören.

Südafrika: Das bedrohte Spitzmaulnashorn erholt sich

Dem vom Aussterben bedrohten Spitzmaulnashorn geht es besser. Der Erfolg ist drastischen Maßnahmen zu verdanken - und eine klare Botschaft an den Artenschutz.

sueddeutsche.de/wissen/artensc

Maispuffer ( )

>"Diese Maispuffer mit Paprika und Frühlingszwiebeln sind super lecker und sehr einfach zuzubereiten. Das Rezept ist vegan und ist ein super Abendessen! Wir essen die Puffer am liebsten mit veganer Mayonnaise mit Paprika und Tabasco Sauce."

veganheaven.de/Rezepte/maispuf

Damit es wirklich alle verstehen

Während der Corona-Krise will ich keinen Besuch in meinem , obwohl mir die spannenden Gespräche natürlich fehlen werden.

Rlung Rta (Windpferde) / (Wind horses)


-------------------------------
Camera: SM-G975F
ISO: 50
Aperture: f/2.4
Exposure time: 1/862
Focal length: 4.32 mm ≙ 26 mm/52 mm camera
Digital zoom ratio: 1.0

≪Wenn du eine Blume magst, dann pflückst du sie einfach. Aber wenn du eine Blume liebst, gießt du sie täglich.≫

_~

Namasté und Guten Morgen ihr Lieben 🙏

Ich wünsche euch einen liebevollen Sonnabend.

Orientalische gebackene Süßkartoffeln mit Birnen und Bulgur ( )

>"Dieses Rezept für gebackene Süßkartoffeln mit Birnen und ist ein orientalischer Salat mit mediterranem Flair. Auf der Zutatenliste stehen Süßkartoffeln, Birne, rote Zwiebel und ein Gewürz-Mix aus Kreuzkümmel, Koriander, Zimt, Cayenne-Pfeffer, die allesamt im Ofen gebacken werden."

ellerepublic.de/orientalische-

- selbst anfertigen

und lassen sich problemlos selbst herstellen. Die erste vorgeschlagene Ausführung ist eine Zierde auf jedem Balkon oder an einer Wand in Terrassennähe. Sie ist bestückt mit Holunderabschnitten, Besenstiel-Rundhölzern sowie zugeschnittenen Holzklötzen.

nabu.de/tiere-und-pflanzen/ins

25+ vegetarische Gerichte aus der Vorratskammer ( )

>"Naja, es ist ja nicht so, dass die frischen Lebensmittel knapp werden. Aktuell dürfen z. B. Wochen- und Supermärkte noch ganz normal öffnen.
Dennoch habe ich Rezepte ausgewählt, die sich aus Lebensmitteln zaubern lassen, die länger halten und sich auch mal zwei Wochen lagern."

feines-gemuese.com/2020/03/veg

Immunbooster-Saft mit Ingwer und Rote Bete

>"Ein starkes Immunsystem ist super wichtig, denn es schützt uns das ganze Jahr vor Viren und Bakterien. Bevor es hier an dieser Stelle zum Rezept weitergeht, möchten wir daher 5 Tipps für ein starkes Immunsystem mit euch teilen. Denn nicht nur in Zeiten von COVID-19 ist das super wichtig!"

simply-vegan.org/2020/03/19/im

Frühlingsanfang / Beginning of spring

-------------------------------
Camera: SM-G975F
ISO: 50
Aperture: f/2.4
Exposure time: 1/258
Focal length: 4.32 mm ≙ 26 mm/52 mm camera
Digital zoom ratio: 3.5

≪Nichts ist entspannender, als das anzunehmen, was kommt.≫

~Dalai Lama

Namasté und Guten Morgen ihr Lieben 🙏

Ich wünsche euch einen entspannten Freitag 😀

Kartoffelbrot einfach selber backen mit übrig gebliebenen Kartoffeln

>"Ein herzhaftes Kartoffelbrot ist sowohl warm als auch kalt ein wahrer Leckerbissen. Mit diesem Rezept kannst du Kartoffelbrot mühelos zu Hause selber backen und darin übrig gebliebene Kartoffeln verwerten."

smarticular.net/kartoffelbrot-

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!