Show more

: Mehr als 30.000 Menschen zum am erwartet

Am Projekt "Rhine Clean Up„, zu deutsch: Rheinsäuberung, beteiligen sich rund 280 Gruppen von der Quelle bis zur Mündung. Die ersten Teilnehmerinnen und Teilnehmer trafen sich am Vormittag in Mannheim, Mainz, Köln, Düsseldorf und Duisburg. Im vergangenen Jahr wurden auf diese Weise rund 170 Tonnen Müll an den Rheinufern gesammelt.

deutschlandfunk.de/naturschutz

Wie ihr ja wahrscheinlich wisst, benutze ich mein Samsung als Allround-Tool mit und als . Ich hatte vor zwei Jahren einen Vertrag abgeschlossen, bei dem ich über einen GigaCube als Router in Netzt gehen konnte. Die SIM-Karte kann aber auch wunderbar im Smartphone genutzt werden 😀

Ich habe ich heute einen neuen Vertrag abgeschlossen.

50 GB statt 125 GB 😀

Ein Handyvertrag entfällt und eine Prepaidkarte (4 Euro/4 Wochen) nutze ich nur für die Flatrate-Telefonie.

: Europa und USA fast allein für verantwortlich 😔

Ein britischer Forscher hat berechnet, wie viel alle Staaten ausstoßen dürften und wieviel aus ihnen kommen. Das Ergebnis ist eindeutiger als erwartet.

[...] Mit 91,3 statt 18,4 Gigatonnen CO2 haben die deutschen Staaten fast das fünffache ihres Budgets ausgestoßen und landen bezüglich der Gesamtmenge an zu viel ausgestoßenem CO2 sogar vor Großbritannien. [...]

heise.de/news/Klimawandel-Euro

≪ Jeder ist Meister seines Schicksals: es ist an uns, die Ursache des Glücks zu schaffen. Das liegt in unserer eigenen Verantwortung und nicht in der irgendeines anderen. ≫

~Dalai Lama

Namasté und Guten Morgen ihr Lieben 🙏
Ich wünsche euch einen erfolgreichen Sonnabend.

Mein Fahrrad war auf dem Rückweg 'leicht' beladen, aber es war trocken und kaum Wind 😀

Show thread

Ich bin dann jetzt mal offiziell zurück, und das reicht dann auch für heute 😃

Show thread

🚲 Ich bin dann mal auf - zum Mittagessen nach Lübz 😆

Rund 100 - 120 Kilometer, hin und zurück 😀

sagt, das Glück bestehe darin, dem andern soviel Gutes als möglich zu tun. Bei oberflächlicher Betrachtung erscheint einem das sonderbar. Und doch ist es so. ist nur möglich unter der Bedingung, da man sich von allem persönlichen egoistischen Glück lossagt.

~Leo Tolstoi

Namasté und Guten Morgen ihr Lieben 🙏

Ich wünsche euch einen ganz entspannten Freitag 😃

Lagerung von Obst und Gemüse: "Obstschalen sind der größte Unsinn"

Die Menschen lieben und – aber die meisten lagern es falsch, sodass es bald verdirbt. Die Münchner Obstverkäuferin Nadine Keßler klärt auf: Warum man von fernhalten soll und Diven sind.

zeit.de/zeit-magazin/2020/38/l

Ich habe gerade die Info bekommen, dass Schwerin noch nicht vollständig ausgerüstet ist, die Warnungen aber per Post verschickt werden könnten 😂

Show thread

Österreich: Das grüne Verkehrs-Prestigeprojekt

2021, im Jahr eins nach Corona, soll wieder mehr Platz sein für in . Bereits Mitte des Sommers machte der heimische Ministerrat den Weg frei für das Prestigeprojekt der Grünen: die Einführung des 1-2-3-Tickets im kommenden Jahr. Doch während verschiedene NGOs darüber jubeln, sehen Kritiker noch eine Reihe offener Probleme.

diepresse.com/5865221/Auf-Schi

Sri Lanka: Mahinda Rajapaksa in Vorbereitung auf das Verbot der
Die Regierung des srilankischen Premierministers Mahinda Rajapaksa hat beschlossen, das Schlachten von Kühen im Land zu verbieten. hat der Fraktion seines regierenden Podujana Perumna (SLPP) mitgeteilt, dass die Regierung bald einen dazu vorlegen wird. Es gibt jedoch kein Verbot, im Land zu essen, und es kann importiert werden.

videolix.net/sri-lanka-mahinda

Österreichische Forscher setzen auf ökologisches Kunstleder aus Pilzen

ist ein Nebenprodukt der . Es werden also in der Regel keine nur wegen ihrer Haut geschlachtet. Dennoch sehen immer mehr Menschen den Einsatz von tierischen Produkten in Mode und Design kritisch. Tesla beispielsweise hat daher schon vegane Autositze im Angebot. Viele andere Unternehmen arbeiten mit . Ganz unproblematisch ist dies bisher aber nicht.

trendsderzukunft.de/oesterreic

n-tv dazu:

>>> Allerdings hat die Aktion wohl "nicht überall" ganz fehlerfrei funktioniert. <<<

🤣 😂 😅

Show thread

Dann vermute ich mal, dass das heute ein voller Erfolg war 🤣

Show thread

Ich weiß überhaupt nicht, ob es in näherer Umgebung ein Sirene gibt 😳

Show thread
Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!