Show more

≪ Abschied und Tod sind nur andere Worte für Neuanfang und Leben. Alles was du zurücklässt, findest du in einer anderen Form immer wieder. ≫

~ Tibetische Weisheit

Namasté und Guten Morgen ihr Lieben 🙏

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch.

Gestrandete Tiere - 120 Wale vor Sri Lanka gerettet 👏

Die Rettung war mühsam und dauerte die ganze Nacht - in haben freiwillige Helfer und die Marine zahlreiche gestrandete gerettet. Vermutlich hatten die Tiere die Orientierung verloren.

tagesschau.de/ausland/sri-lank

Von Hühnern und Hipstern 😳

sind beliebte , besonders seit der Corona-Pandemie. Doch viele Halter sind heillos überfordert und versuchen, die wieder loszuwerden.

faz.net/aktuell/feuilleton/die

Namasté und Hallo ihr Lieben 🙏

Rückreise mit dem Bus, ganz entspannt, und sogar mit zwei 10-Kilosäcken Reis im Gepäck 😀

Ihr dürft jetzt mal raten, was heute zu Mittag gibt 😆

≪ Der entscheidende Schlüssel zum Glück ist, mit dem zufrieden zu sein, was man im Augenblick ist und hat. Diese innere Zufriedenheit verändert Ihren Blick auf die Dinge, so dass Ihr Geist in Frieden verweilen kann.≫

~ Dalai Lama

Namasté und Guten Morgen ihr Lieben 🙏

Ich bin gleich erstmal mit dem Fahrrad 🚴 unterwegs 😀

Ich wünsche euch einen schönen Start in diese Woche.

≪ Die Größte Offenbarung ist die Stille. ≫

~

Namasté und Guten Morgen ihr Lieben 🙏
Ich wünsche euch einen ruhigen Sonntag.

“Der Klimawandel vollzieht sich vor unseren Augen”

Die Wissenschaftler am Potsdam machen den messbar. Vor allem der Blick in die Vergangenheit ist für die Forscher aufschlussreich.

spiegel.de/wissenschaft/natur/

≪ Voraussetzung für das Glück ist das Annehmen anderer, die Schlichtheit des Herzens und die Fähigkeit des Geistes zu staunen. ≫

~ Tibetische Weisheit

Namasté und Guten Morgen ihr Lieben 🙏

Ich wünsche euch ein entspanntes Wochenende.

Immer weniger

Extreme Rückgänge von bis zu 97 Prozent bei

Nicht nur ziehen im Herbst nach Süden, auch viele tun das. Deren Zahl nimmt aber stark ab. Untersuchungen am Randecker Maar in der Schwäbischen Alb belegen einen fast vollständigen Zusammenbruch vieler Bestände innerhalb weniger Jahrzehnte.

nabu.de/news/2020/10/28880.htm

Der Wolfsbestand in Deutschland nimmt zu

Mit 128 Rudeln im Wolfsjahr 2019/2020 sind die Tiere nach Angaben des Bundesamts für in Deutschland auf dem Vormarsch. Im Jahr davor zählte die Behörde mit Sitz in Bonn noch bundesweit 105 .

www1.wdr.de/nachrichten/rheinl

≪ Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen. ≫

~ Dalai Lama

Namasté und Guten Morgen ihr Lieben 🙏

Ich wünsche euch einen schönen Freitag.

Studie: Stress lässt - Zahlen dramatisch sinken 😢

Die Menschen dringen immer weiter in ihren . Hinzu kommen wie die verheerenden in . Die Population der Koalas wird immer kleiner.

stern.de/panorama/wissen/-akut

München baut Pop - up - wieder ab 😟

Trotz steigender Corona-Infektionszahlen verkleinert München den Raum für . Das sorgt für Streit in der Rathauskoalition. Der ADAC ist hocherfreut.

spiegel.de/auto/pop-up-radwege

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!