Show newer

Die könnte voll mit toten Zivilisationen sein 😲

Die Forscher gehen davon aus, dass sich intelligente über lange Zeitspannen hinweg selbst zerstören. Die meisten dürften dies bereits getan haben. Wie häufig sie sich vernichten, ist unbekannt.

futurezone.at/science/milchstr

≪ Wer den Tag mit einem Lachen beginnt, hat ihn bereits gewonnen. ≫

~ Marcus Tullius

Namasté und Guten Morgen ihr Lieben 🙏
Ich wünsche euch einen Dienstag voller Freude.

Okay... Das list sich jetzt aber anders, als es wahrscheinlich gemeint ist...

...oder sind dort die X-Men eingetroffen? 😆

500.000 Menschen wollen einen Monat lang leben

Der „ 2021 “ hat begonnen. Über 500.000 Menschen aus aller Welt haben sich bei der Kampagne angemeldet und testen in diesem Januar die vegane . Die Idee stammt aus Großbritannien, findet aber auch in Deutschland großen Anklang.

rp-online.de/leben/gesundheit/

Forscher entdecken Mikroplastik in Muscheln

Wissenschafter der Universität Bayreuth haben in häufig konsumierten nachgewiesen. Das ist den Forschern zufolge ein weltweites Problem. In allen untersuchten Muschelproben seien die kleinen gefunden worden, teilte Martin Löder von der Bayreuther Uni im deutschen Bundesland Bayern mit. Muschelproben aus dem Nordatlantik und dem Südpazifik seien am stärksten belastet gewesen.

diepresse.com/5918473/forscher

≪ Jedes Ding hat drei Seiten. Eine, die du siehst, eine, die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen. ≫

~ Chinesisches Sprichwort

Namasté und Guten Morgen ihr Lieben 🙏
Ich wünsche euch einen entspannten Start in die neue Woche.

Memo boosted

Wie schreibt ihr Rezepte auf?
Einfach in einem Textdokument?

Ich würde meine gern in einen Nextcloud Ordner packen, um ihn mit Familie und Freunden zu teilen.
RT✅

“Jeder Mensch verdient Wärme”

Der “Shelter-Suit” des niederländischen Jungdesigners Timmer hat es in sich: Der Overall-Schlafsack hält und im warm, verhilft benachteiligten Menschen zu Arbeit - und schont die .

tagesschau.de/ausland/shelters

Ich möchte mich hiermit einmal bei all denjenigen bedanken, die ein Mund-Nasen-Bedeckung nicht nur dabei haben, sondern auch über den Mund UND die Nase tragen.

≪ Wandlung ist notwendig wie die Erneuerung der Blätter im Frühling. ≫

~ Vincent van Gogh

Namasté und Guten Morgen ihr Lieben 🙏

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Monatseinkauf erledigt 😀

Bis auf gelegentlich für frisches Obst und Gemüse, brauche ich für Januar+ nicht nicht mehr in die Supermärkte.

Da ich heute auch kurz vor Ladenschluss los war, sind auch kaum Menschen dort gewesen. Ein sehr angenehmes und entspanntes Einkaufen 🛒

Silvester in Rom: Hunderte Vögel sterben im Böller-Lärm 😥

warnen jedes Jahr vor – zum Schutz der . Obwohl es in der italienischen Hauptstadt ein gab, hielten sich nicht alle dran. Mit schlimmen Folgen für hunderte .

faz.net/aktuell/gesellschaft/t

Haushaltsgummi statt Regenwurm: Viel im Gewölle von Störchen 😥

Ein schimmernder Kringel auf der Erde - ein ? Mit einem Happs steckt er im Schnabel des Storches. Der Vogel schluckt seine Beute direkt oder bringt sie zu seinen Küken, die im auf warten. Hat der Pech, dann hat er allerdings gerade ein Haushaltsgummi vom Boden aufgelesen.

zeit.de/news/2021-01/02/viel-p

Tempo 30: Brüssel erprobt die Verkehrswende 👏

In der belgischen Hauptstadt gilt seit dem gestrigen 1. Januar 2021 mit wenigen Ausnahmen ein von 30 km/h. Die Polizei hat strenge Kontrollen angekündigt. Damit hat Elke Van den Brandt den ersten Schritt ihres ehrgeizigen Projekts umgesetzt, in Belgien eine einzuleiten. Die Grünen-Politikerin Van den Brandt ist Mobilitätsministerin der Region Brüssel-Hauptstadt.

heise.de/news/Tempo-30-Bruesse

Kein Einweg-Plastik in Mexiko-Stadt 👏

In - Stadt ist am Neujahrstag ein Verbot für in Kraft getreten. Mit Beginn des neuen Jahres dürfen dort bestimmte nicht mehr verkauft werden, die nur für einmaligen Gebrauch bestimmt sind. Damit will die Regierung der mexikanischen Hauptstadt den Verbrauch und die Vermarktung von nicht biologisch abbaubaren Kunststoffen reduzieren und die Metropole als nachhaltige Stadt positionieren.

dw.com/de/kein-einweg-plastik-

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!