Pinned toot

Namasté und Hallo ihr Lieben 🙏

Ich bin wieder zurück in der digitalen Welt, obwohl ich bei dem Wetter natürlich lieber draußen sitze 😀

Memo boosted

Heute hatte ich während der Arbeit Besuch erhalten. Die #Biene war so kraftlos. Selbst als ich sie angepustet hatte - regte sie sich nicht. Ich wollte ihr keinen Schaden zufügen&habe dann erst die Wasser Tropfen um sie herum verteilt. Selbst dann keine Bewegung. Dann ließ ich das Wasser um die Biene herum näher kommen. Was hatte sie Durst. Später hab ich die Biene auf die Fensterbank aussen platziert &sie flog kräftig davon. Das freute mich. Denkt bitte an #Insektentränke mit Landeplatz 🦋🐞🐝😀

Buddhist Compassion Relief Tzu Chi Foundation Offers Coronavirus Aid to the Vatican and Beyond

The Taiwan-based Buddhist Compassion Relief Tzu Chi Foundation—popularly known as TzuChi—has partnered with the Taiwanese embassy to the Holy See and other parties to offer help to Vatican City in response to the coronavirus crisis. Tzu Chi has also donated masks to critical organizations in the tiny country of St. Maarten in the Caribbean, and produced 80,000 DIY face shields

buddhistdoor.net/news/buddhist

Natur als Bollwerk gegen Pandemien

Eine neue WWF-Analyse mit dem Titel „THE LOSS OF NATURE AND RISE OF PANDEMICS“ warnt vor wachsenden globalen Gesundheitsrisiken aufgrund von Umweltzerstörung. So nimmt laut dem Papier die Gefahr weiterer Zoonosen zu – also von Krankheitserregern, die von Wild- und Haustieren auf Menschen überspringen.

wwf.de/2020/april/natur-als-bo

≪Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren, ein Augenblick der Ungeduld ein ganzes Leben zerstören.≫

~Chinesisches Sprichwort

Namasté und Guten Morgen ihr Lieben 🙏

Ich wünsche euch einen Tag voller Einsicht.

Hefeersatz: Backen ohne Hefe mit diesen einfachen Alternativen

>"In diesem Beitrag erfährst du, wie fast alle Hefeteig-Rezepte auch mit , oder als Hefeersatz gelingen und wie die Zutaten dosiert werden, sodass du (fast) immer eine Alternative zu zur Verfügung hast."

smarticular.net/hefeersatz-bac

Endlager für : Erschreckende Befunde vom Meeresboden der 😥

Dass die Meere und Ozeane stark durch verschmutzt sind, ist längst kein Geheimnis mehr. Inzwischen wurden weltweit auch eine Reihe an Gegenmaßnahmen eingeleitet: Von zahlreichen Plastiktüten-Verboten bis hin zum ambitionierten „Ocean Cleanup Project“. Gelöst ist das Problem damit aber noch lange nicht. Denn baut sich nur extrem langsam ab.

trendsderzukunft.de/endlager-f

„Lebe, als wenn du längst tot wärst“

>Wenn man so etwas wie einen inneren Tod erlebe, kämen einem automatisch Gedanken wie: „Nein, es ist nicht selbstverständlich, dass ich heute, im April 2020, noch einmal die Bäume blühen sehe, dass ich noch einmal erleben darf, wie die Vögel zurückkommen. Wenn man einmal innerlich gestorben ist, dann merkt man, dass es eigentlich ein Wunder ist, noch einmal einen Tag zu leben zu haben. Und das ist, mit einem Wort, was ich Glück nennen würde.“

~Zen-Abt Muho

≪Wenn wir es versäumen, uns um andere zu kümmern, wenn sie Hilfe brauchen, wer wird sich dann um uns kümmern?≫

Namasté und Guten Morgen ihr Lieben 🙏

Ich wünsche euch einen liebevollen Montag.

Die Antwort war übrigens: "Wieso ERST und DANN?" 😄

Show thread

Der Winter ist vorbei - Störche sind zurück in Deutschlands Norden

Während die meisten von uns gerade gezwungenermaßen viel Zeit haben, um mal wieder so richtig in sich zu gehen, beginnt für die heißeste Zeit des Jahres: Der Winterurlaub ist vorbei, jetzt wird für Nachwuchs gesorgt.

n-tv.de/panorama/Stoerche-sind

Kompostbeschleuniger selbst gemacht

Es ist im Frühjahr bei mir doch so einiges an Laub angefallen, sodass ich schnell Platz in meinem Komposter schaffen möchte.

Ich könnte jetzt fertigen Kompostbeschleuniger kaufen, bevorzuge aber mein eigenes Rezept und nehme:

0,5 kg Zucker
8 l lauwarmes Wasser
1 Würfel Hefe

und mische es gründlich, bis sich der Zucker und die Hefe gleichmäßig aufgelöst haben.

Über den Kompost gegeben, erhitzt er sich und kann schneller verwendet werden.

Sonntags-Pfannenbrötchen

Da ich ja leider keinen in meinem habe, backe ich mir, wen ich möchte, in meiner die Brötchen in einer Pfanne. Dazu verwende ich:

300 g Dinkel-Vollkornmehl
1/2 Tüte Backhefe (ca. 3,5 g)
1 TL Salz
1 TL Zucker
Wasser

Zutaten zu einem geschmeidigen Teig kneten und danach, mit einem Handtuch abgedeckt, 1/2 Stunde gehen lassen. Dann die Brötchen formen und in der Pfanne mit etwas Öl aufbacken.

Guten Appetit 😀

≪Das beste Gebet ist Geduld.≫
~

Namasté und Guten Morgen ihr Lieben 🙏

Ich wünsche euch einen Sonntag mit viel Geduld und trotzdem voll von schönen Momenten 😀

Buddhist Monks in Thailand Use YouTube to Make DIY Masks and Safety Equipment

in have turned to do-it-yourself videos on to quickly make much-needed masks and face shields to protect themselves from the coronavirus. As the COVID-19 outbreak escalates in the Southeast Asian kingdom, Theravada monastics continue their daily routines with homemade personal protective equipment (PPE). Thailand reported 104 new

buddhistdoor.net/news/buddhist

Ich danke euch für die lieben Willkommensgrüße. Es ist schön wieder zurück zu sein, obwohl mit der Rückzug in die rein analoge Welt sehr gut getan hat 😀

Show thread
Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!